A340-600: Erste Reihe hinter Eco+

ANZEIGE

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
ANZEIGE
Hallo zusammen,

lohnt sich die kostenpflichtige Buchung von "Sitzplätzen mit mehr Beinfreiheit" in Reihe 31 im A340-600 mit der neuen Eco+? Das wäre die erste Reihe hinter der Premium Economy. Auf dem Seatmap sieht es so aus, als wäre eine Wand davor, oder ist es nur ein Vorhang? Ich kann mir gerade nicht richtig vorstellen, warum in dieser Reihe mehr Platz sein sollte als in den anderen Reihen.... Weiss jemand wie das von LH geplant ist?

A340-600.JPG
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Wenn der Premium Eco-Sitz bei maximalem Recline nicht die Nase im Gesicht des Hintermanns plattdrücken soll, muss der Abstand zwischen den Sitzreihen zwangsläufig größer sein.
Dass die Abstrennung nur durch Vorhang und nicht durch eine feste Wand erfolgen soll, hatte schon einmal jemand geschrieben.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Hallo zusammen,

lohnt sich die kostenpflichtige Buchung von "Sitzplätzen mit mehr Beinfreiheit" in Reihe 31 im A340-600 mit der neuen Eco+? Das wäre die erste Reihe hinter der Premium Economy. Auf dem Seatmap sieht es so aus, als wäre eine Wand davor, oder ist es nur ein Vorhang? Ich kann mir gerade nicht richtig vorstellen, warum in dieser Reihe mehr Platz sein sollte als in den anderen Reihen.... Weiss jemand wie das von LH geplant ist?

Anhang anzeigen 52853

Es wird dort mehr Platz sein als vorher am overwing extit.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Wenn der Premium Eco-Sitz bei maximalem Recline nicht die Nase im Gesicht des Hintermanns plattdrücken soll, muss der Abstand zwischen den Sitzreihen zwangsläufig größer sein.
Dass die Abstrennung nur durch Vorhang und nicht durch eine feste Wand erfolgen soll, hatte schon einmal jemand geschrieben.

Hier ist es nicht nur geschrieben, sondern auch in einem Foto dargestellt.

Auch in den Querschnittsgrafiken sollte der TO sehen, daß es im Fußraum deutlich entspannter zugeht als in anderen Eco-Reihen.
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
....also ich habe es jetzt mal Sitzplätze in Reihe 31 gebucht & gekauft für CPT-MUC im Februar. Für diesen Zeitpunkt verkauft LH offiziell noch keine Premium Eco - laut Seatmap ist die Eco+ aber schon eingebaut. Bin dann nur mal gespannt was passiert, wenn dann ein "alter" A340-600 zum Einsatz kommt ohne Premium Eco weil ja dann die Reihe 31 eine "normale" Reihe ist ohne extra Beinfreiheit!
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
....Bin dann nur mal gespannt was passiert, wenn dann ein "alter" A340-600 zum Einsatz kommt ohne Premium Eco weil ja dann die Reihe 31 eine "normale" Reihe ist ohne extra Beinfreiheit!

Das gibt einen Riss im Raum/Zeit-Kontinuum und Du wirst flugs auf eine PAM AM Douglas DC-8 Maschine ins Jahr 1962 katapultiert. Allerdings hast du dort sicher auch nicht mehr Beinfreiheit!
;)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das, oder du bekommst halt die Bulkhead Reihe, die demselben Aufpreis unterliegt. Dafür gibt's auch nix zurück.
Ich gehe mal davon aus, dass die IT ersteres keinesfalls allein bewerkstelligen wird und dort in aller Regel dann auch nix mehr frei ist, wenn man sich selbst drum kümmert.
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Ich gehe mal davon aus, dass die IT ersteres keinesfalls allein bewerkstelligen wird und dort in aller Regel dann auch nix mehr frei ist, wenn man sich selbst drum kümmert.

Wenn der Wechsel kurzfristig ist, wird keiner in der Reihe reserviert haben, weil es sie eigentlich nicht gab...
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
....also ich habe es jetzt mal Sitzplätze in Reihe 31 gebucht & gekauft für CPT-MUC im Februar. Für diesen Zeitpunkt verkauft LH offiziell noch keine Premium Eco - laut Seatmap ist die Eco+ aber schon eingebaut.

Und, wie war es nun? Ich konnte im anderen Thread leider das Bild von Reihe 31 nicht finden. Ich habe 31D reserviert -- ist da tatsächlich ausreichend Platz für die Beine? Und warum sind in dieser Reihe nur 3 Plätze in der Mitte?

Danke und Grüße,

HTB.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Und warum sind in dieser Reihe nur 3 Plätze in der Mitte?

Ich müsste raten. Wenn ich mir die Seat Map bei LH anschaue, kann ich mir nur erklären dass der Gang sonst zu schmal wäre. Die Y+ versetzt die Gänge ja etwas zur Flugzeugmitte. Da 4Y Sitze allerdings breiter als 3Y+ Sitze sind, wird man wohl auf einen verzichten um einen besseren Übergang zwischen den zwei Klassen zu schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: htb

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Die beiden 2er links und rechts in Reihe 31 haben einen riesigen Fussraum, lohnt sich definitiv. Bei den Mittelplätzen bin ich mir unsicher aber glaube die waren nicht so großzügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: htb

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
ANZEIGE
300x250
Kurzer Erfahrungsbericht.

Der Mittelblock in Reihe 31 hat in der Tat weniger Platz nach vorne als die Reihen an den Seiten, aber vollkommen ausreichend um wirklich bequem sitzen und die Beine austrecken zu können.

Unangenehm ist allerdings, dass sich die Lehnen des Mittelblocks deutlich weniger nach hinten stellen lässt als auf anderen Sitzen. Vermutlich hängt das damit zusammen dass drei der vier IFE-Monitore der Viererreihe in den Rückenlehnen der Dreierreihe (31) angebracht sind und der Blickwinkel daher ungünstig ist -- oder weil der eine, in der Armlehne untergebrachte, sich sonst bei zurückgestellter Lehne nicht ausklappen ließe. Zum Schlafen ist es daher nicht so toll.

Schön war auch die relativ große Breite des Gangs mit sehr wenig Publikumsverkehr.

Die Gangplätze des Mittelblocks in Reihe 32 sind sicher auch nicht schlecht, da die Lehne der Reihe 31 nicht sehr weit gekippt werden, und man die Füße (oder zumindest einen davon) in den Gang strecken kann. Schlecht is da allerdings, dass der IFE-Monitor versetzt vor einem angebracht ist (zumindest auf 32D -- einer der vier Sitze hat ja einen Monitor in der Armlehne, ich weiß aber nicht welcher).

Warum können solche Dinge denn nicht auf seatguru stehen? Irgendwie ist diese Website inzwischen recht uninteressant mit ihren generischen Kategorien. Gibt es da eine bessere Website?

HTB.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99