Flugreise zu stornieren

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bg9443

Neues Mitglied
07.07.2014
3
0
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Hallo zusammen,

Ich möchte einen Flug stornieren, daher habe ich dem Customer Service unter 49 (0) 69 86 799 799 telefoniert, und die Antwort bekommen, dass jetzt nicht möglich ist, den Flugreise zu stornieren und, dass ich mich per Mail beschweren sollte.
Dann habe ich dem Customer Service einen Mail geschickt, und warte jetzt auf ihrer Antwort.


Es klingt aber komisch, weil ich schon selber anderen Flug am Mai (sowie am 2012, 2013) aus dem gleichen Tarife Class (Economy), storniert habe.

Die meinen dass, ich die andere Tarife gekauft hatte um jetzt es stornieren zu können, und dass es nicht weiter möglich ist, den Flugreise gegen Stornierunggebühr stornieren zu können.
Solche Verfahren finde ich nicht gesetz. Ich würde gern Stornierunggebühr dagegen bezahlen um den Reiseticket stornieren zu können.
Also ich biete um Verständniss, und um eine, so schnell wie möglich, Rückmeldung.
Vielen Dank in vorraus
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Mir ist auch nach zweimaligem Lesen deiner Anfrage nicht klar, was genau Du dir hier von uns erhoffst. Darüber hinaus fehlen wichtige Fakten (Buchungsklasse, Tarif, Grund der Stornierung, etc.). Anhand der Rufnummer ist ja wenigstens ersichtlich, dass es sich wohl um ein Ticket von LH handelt.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Hallo zusammen,

Ich möchte einen Flug stornieren, daher habe ich dem Customer Service unter 49 (0) 69 86 799 799 telefoniert, und die Antwort bekommen, dass jetzt nicht möglich ist, den Flugreise zu stornieren und, dass ich mich per Mail beschweren sollte.
Dann habe ich dem Customer Service einen Mail geschickt, und warte jetzt auf ihrer Antwort.


Es klingt aber komisch, weil ich schon selber anderen Flug am Mai (sowie am 2012, 2013) aus dem gleichen Tarife Class (Economy), storniert habe.

Die meinen dass, ich die andere Tarife gekauft hatte um jetzt es stornieren zu können, und dass es nicht weiter möglich ist, den Flugreise gegen Stornierunggebühr stornieren zu können.
Solche Verfahren finde ich nicht gesetz. Ich würde gern Stornierunggebühr dagegen bezahlen um den Reiseticket stornieren zu können.
Also ich biete um Verständniss, und um eine, so schnell wie möglich, Rückmeldung.
Vielen Dank in vorraus

Mit Verlaub - bitte was möchtest du?

P.S.: Zumindest mal die Airline zu erwähnen, um die es geht, würde durchaus Sinn machen (y)
 

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
198
23
Hallo zusammen,

Ich möchte einen Flug stornieren, daher habe ich dem Customer Service unter 49 (0) 69 86 799 799 telefoniert, und die Antwort bekommen, dass jetzt nicht möglich ist, den Flugreise zu stornieren und, dass ich mich per Mail beschweren sollte.
Dann habe ich dem Customer Service einen Mail geschickt, und warte jetzt auf ihrer Antwort.


Es klingt aber komisch, weil ich schon selber anderen Flug am Mai (sowie am 2012, 2013) aus dem gleichen Tarife Class (Economy), storniert habe.

Die meinen dass, ich die andere Tarife gekauft hatte um jetzt es stornieren zu können, und dass es nicht weiter möglich ist, den Flugreise gegen Stornierunggebühr stornieren zu können.
Solche Verfahren finde ich nicht gesetz. Ich würde gern Stornierunggebühr dagegen bezahlen um den Reiseticket stornieren zu können.
Also ich biete um Verständniss, und um eine, so schnell wie möglich, Rückmeldung.
Vielen Dank in vorraus

Hallo Neuling :)
Im Forum wird sehr gerne untereinander mit Rat und Tat geholfen - das ist bei deiner Anfrage aber so leider nicht möglich. Hilfreich wären Informationen wie: Fluggesellschaft, Wo wurde das Ticket gekauft, Buchungsklasse, Grund für den Storno, usw. Ein halbwegs fehlerfreier Satzbau wäre für die logische Lesbarkeit auch hilfreich (ich möchte aber niemanden deswegen diffamieren!).
Wir können hier vieles, aber eben nicht so gut hellsehen...
 

bg9443

Neues Mitglied
07.07.2014
3
0
Dankeschön für eure Antworten.
Wo genau sollte ich denn die Anfrage einsetzen?

Es händelt sich um einen hin (31. Mai 2014) und zurück (04. Sept 2014) Flug Ticket aus der Klasse Economy T, den ich bei Lufthansa am Mai 2014 gekauft habe.

Jetzt will ich aber den zurück entweder ändern, es heisst nicht am 04. Sept zurück fliegen sondern irgendwann anders, z. B 23. December; oder stornieren und einen neuen Flug Ticket buchen.

Leider komischerweise es geht nicht.
Die meinen dass ich keine andere Möglichkeit habe, ausser am 04. Sep fliegen oder Ihnen das Geld verschenken.

Ich stelle mir die Frage ob es gesetz ist.
Ich habe immer die Möglichkeit gehabt, den Flug Ticket gegen Gebühren zu stornieren.

Ich würde gern wissen wie ich so wenig Geld wie möglich ausgeben kann um nicht am 04. Sep zu fliegen.

Entschuldigt Ihr dass ich nicht perfekt Deutsch kann!

Danke noch mal
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Die T-Klasse der LH hatte auch schon im Mai folgende Bedingungen für Storno (sollte für alle Strecken gleich sein, Deine Streckenangabe fehlt noch):

CANCELLATIONS

ANY TIME
TICKET IS NON-REFUNDABLE.
WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE.
----
THE FOLLOWING RULES APPLY PER PRICING UNIT.
WHEN COMBINING FARES THE MOST RESTRICTIVE
CANCELLATION CONDITIONS APPLY FOR THE ENTIRE
PRICING UNIT.
----
FULL REFUND PERMITTED BEFORE DEPARTURE IN CASE OF
REJECTION OF VISA. EMBASSY STATEMENT REQUIRED.
----
REFUND OF UNUSED FEES AND TAXES PERMITTED.
UNLESS APPLICABLE OW/RT FARE PLUS TAXES FOR
ACTUAL TRAVEL IS HIGHER THAN WHOLE ORIGINAL
TICKET. IN THIS CASE NO TAX OR FEE REFUND WILL BE
PERMITTED.
EXCEPTION-
THE TICKET PURCHASER IS NOT ELIGIBLE FOR A REFUND
OF THE PASSENGER FACILITY CHARGE TAX ON UNUSED/
NONREFUNDABLE OR EXPIRED TICKETS
THE FOLLOWING TAXES ARE NONREFUNDABLE IN CASE OF
NONREFUNDABLE FARES - US TAX/ZP TAX
----
FOR NON REFUNDABLE TICKETS THE YQ/YR
INTERNATIONAL/DOMESTIC SURCHARGE WILL NOT BE
REFUNDED.
----
THE OPTIONAL PAYMENT CHARGE WILL NOT BE REFUNDED.

Da läßt sich außer in ganz schlimmen Fällen keine Erstattung rausholen.


Wenn es früher anders war, kannst Du leider nichts machen. Es zählen die Verkaufsbedingungen zum Kauf-Zeitpunkt.
 
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Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Da der TO auch nach Änderung des Rückflugs gefragt hat, wäre es hier gut, die Strecke zu wissen.

T-Klasse innerdeutsch läßt z.B. keine Änderungen zu, T-Klasse interkontinental z.B. gegen 120 EUR (habe ausgedachte Städtepaare verwendet) umbuchbar.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Auch zu bedenken:
Das Ticket ist angeflogen.
Ein Storno des Rückfluges könnte eine Neukalkulation des Hinfluges als Oneway nach sich ziehen ... Da könnte die Rechnung auch nach hinten los gehen.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
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Naja, Storno ist eh keine gute Idee, aber Umbuchung auf 23. Dec schien ja eine Option fuer den TE zu sein. Koennte je nach Destination / Fare rules gegen Gebuehr umbuchbar sein.