Keine Exit Row mehr als *G?

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
ANZEIGE
Ich bin *G und habe gerade versucht meinen morgigen LH-Flug online einzuchecken.
Dabei konnte ich keine Exit Row mehr auswählen, obwohl Verfügbarkeit besteht.

Ist das neu??
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Ich bin *G und habe gerade versucht meinen morgigen LH-Flug online einzuchecken.
Dabei konnte ich keine Exit Row mehr auswählen, obwohl Verfügbarkeit besteht.

Ist das neu??
Bei mir war es letztes Wochenende sowohl für einen OS-Flug als auch für einen LH Flug Online möglich. Sonst probiers doch mal beim Priority-schalter am Flughafen. Von wo aus fliegst du denn?
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Bei mir war es letztes Wochenende sowohl für einen OS-Flug als auch für einen LH Flug Online möglich. Sonst probiers doch mal beim Priority-schalter am Flughafen. Von wo aus fliegst du denn?

Ab MUC.

Ging in der Vergangenheit auch ohne Probleme - deswegen verstehe ich es nicht ganz...
 
Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Geht auch in der Regel ohne Probleme - kann allerdings sein, dass die Reihe komplett geblockt ist und nur vom Agent vor Ort als Q-Sitz verwendet werden kann.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Ging bei mir am Montag und gestern problemlos. Sollte also an deinem speziellen Flug liegen. Wo kannst du denn ersehen, dass "Verfügbarkeit" besteht?

Ich habe sogar den Eindruck, dass ich viel öfter am Notausgang sitze seit die kostenlose Reservierung für SEN enhanced wurde. Wenn man früh eincheckt ist dann auf meinen Flügen praktisch immer was am Notausgang frei (als stolzer Inhaber von Döner-Gold :D ).
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ich habe sogar den Eindruck, dass ich viel öfter am Notausgang sitze seit die kostenlose Reservierung für SEN enhanced wurde. Wenn man früh eincheckt ist dann auf meinen Flügen praktisch immer was am Notausgang frei (als stolzer Inhaber von Döner-Gold :D ).

Genau den gleichen Eindruck hab ich mit "Gyros-Gold" auch. Vor allem kommt dazu dass ich bei den letzten 5 Flügen 4 mal einen freien Nebenplatz hatte :D (trotz immer guter Auslastung)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Vor allem kommt dazu dass ich bei den letzten 5 Flügen 4 mal einen freien Nebenplatz hatte :D (trotz immer guter Auslastung)

Was aber Zufall sein dürfte. Ist nun mal ein SEN Perk und kein *G Perk. Und versuch das mal auf den Rennstrecken am Morgen oder am Abend. Da sind schon alle froh, wenn die Warteliste komplett mitkommt.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Was aber Zufall sein dürfte. Ist nun mal ein SEN Perk und kein *G Perk. Und versuch das mal auf den Rennstrecken am Morgen oder am Abend. Da sind schon alle froh, wenn die Warteliste komplett mitkommt.

Ja klar. Ich weiß schon, dass es kein Seat Blocking ist. Und zum Glück reise ich zu 98% privat und meist dann zu anderen Zeiten.
Ich vermute auch nur, dass der leere Platz darauf zurück zu schließen ist, dass man den Platz als "Normalflieger" online nicht auf Exit Row einchecken kann und man mittlerweile am Baggage Drop-Off ja keinen wirklichen Kontakt zu LH-Personal hat um da vielleicht noch nach Notausgangsplätzen zu fragen - ergo bleiben diese öfter frei (vor allem einzelne Mittelsitze)
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Ja klar. Ich weiß schon, dass es kein Seat Blocking ist. Und zum Glück reise ich zu 98% privat und meist dann zu anderen Zeiten.
Ich vermute auch nur, dass der leere Platz darauf zurück zu schließen ist, dass man den Platz als "Normalflieger" online nicht auf Exit Row einchecken kann und man mittlerweile am Baggage Drop-Off ja keinen wirklichen Kontakt zu LH-Personal hat um da vielleicht noch nach Notausgangsplätzen zu fragen - ergo bleiben diese öfter frei (vor allem einzelne Mittelsitze)
Bei OS ist es definitiv Seatblocking für A*G. Beim Online Check-In war sofort der Platz neben mir geblockt
 
  • Like
Reaktionen: Noskro

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.418
745
HTML:
ist das zufällig auf einem A340-600 - da können generell keine exit rows reserviert werden (auch nicht als HON und SEN) - nur beim checkin am flughafen werden die sitze vergeben.

EDIT - scheint seit einführung der bezahloption wieder geändert worden zu sein und sollten buchbar sein.

unter umständen hat der flightmanager die exitrow-sitzplätze geblockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Ich habe sogar den Eindruck, dass ich viel öfter am Notausgang sitze seit die kostenlose Reservierung für SEN enhanced wurde. Wenn man früh eincheckt ist dann auf meinen Flügen praktisch immer was am Notausgang frei (als stolzer Inhaber von Döner-Gold :D ).

Die kostenlose Reservierung für SEN wurde nicht enhanced, auch wenn das gerne wieder und wieder behauptet wird. Ich kann als SEN weiterhin bei LH direkt nach der Buchung kostenfrei die Exit-Row reservieren - Nur bei OS geht das nicht, bei LX bin ich mir gerade unsicher...
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Die kostenlose Reservierung für SEN wurde nicht enhanced, auch wenn das gerne wieder und wieder behauptet wird. Ich kann als SEN weiterhin bei LH direkt nach der Buchung kostenfrei die Exit-Row reservieren.

Ich habe letzthin sogar als FTL in Buchungsklasse B eine Exit Row kostenlos in der Buchung vorreservieren können. Ein anderes Mal wurde mir (in Billig-Buchungsklasse S) noch vor Öffnen des OLCI automatisch ein Platz in der Exit Row zugewiesen. So ganz ausgereift scheint das System - wie üblich bei der Lufthansa-IT - nicht zu sein... Wobei auch nicht alle Exit Rows auf Kurs- und Mittelstrecke als teurer "Sitz mit mehr Beinfreiheit" deklariert sind.

Aber, um zurück zum Thema zu kommen: Mit Gyros-Gold ging das bei mir zuletzt noch problemlos.
 
A

Anonym-36803

Guest
Kann ich nicht bestätigen. Grade für meinen Rückflug morgen eingecheckt und problemlos Reihe 10 im A319 auswählen können.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.122
134
Bayern
Immer diese Technik...am Check-In würde mir freundlich ein Platz am Notausgang angeboten.

Viele Grüße aus MAD
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Und ich wurde schon zweimal, ohne Equipment Change, nach Einchecken als SEN aus der Exit Row geworfen mit einem "Q" Ticket. Beide mal keine Benachrichtung per SMS bekommen, dass ich umgesetzt wurde. Laut LH sollte das also dann der Gate Agent gemacht haben.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
300x250
Ich muss es mal nachprüfen, aber bin gefühlt in den letzten Wochen in über 50% der Fälle umgesetzt worden (eine vorherige Benachrichtigung gab es nur 1x bei LX) und das Seatblocking hat in 80% der Fälle nicht funktioniert, obwohl nur wenig der Flüge wirklich voll waren, unabhängig davon ob ich LH, 4U, OS oder LX geflogen bin.
Insofern wäre ich auch nicht überrascht, wenn es mit der Exit-Row einfach nur an der IT scheitert.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81