Wie RTW's buchen, wenn Kassel nicht mehr ist? (Aus dem HON Line Thread)

ANZEIGE
ANZEIGE
Hier die Antwort aus Kassel:

Sehr geehrter HON

das Call Center in Kassel inklusive der Round the World Abteilung soll voraussichtlich im Laufe des Jahres geschlossen werden.

Zur Buchung der Weltreisen steht Ihnen das Star Alliance Book and Fly Tool unter Book and Fly - Star Alliance zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

NO NAME
________________________________


Dies ist natürlich katastrophal, da dieses Tool absolut unbrauchbar ist.....mindestens heute
 
Moderiert:
D

dottore

Guest
Grausame Vorstellung in Zukunft mit dem Tool arbeiten zu müssen.
Geht gar nicht!!
Die Software-Entwickler haben vom RTW definitiv keine Ahnung, wenn
wenigstens das alte Tool noch laufen würde:cry:
 
Na das ist doch mal wieder ein echtes Enhancement. Zum Glück kann man diese Tickets auch bei jedem Reisebüro kaufen.

Das meinst Du aber nicht ernst , oder. Und dann bist Du in XY und willst dein Ticket ändern und niemand ist zuständig !!!! Und niemand validiert !!!!

Also mindestens ich kann nicht mit einem Reisebüpro meine RTW's machen. Ich brauche 24 Stunden Service !
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das meinst Du aber nicht ernst , oder. Und dann bist Du in XY und willst dein Ticket ändern und niemand ist zuständig !!!! Und niemand validiert !!!!

Also mindestens ich kann nicht mit einem Reisebüpro meine RTW's machen. Ich brauche 24 Stunden Service !

Wenn Du das Ticket auf LH Ticket Stock im Reisebüro ausstellen lässt, dann wir die LH Hotline das auch umbuchen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Was bei meinem letzten UA Ticket Stock RTW nervig war, da man mit dem UA Call Centre arbeiten musste. Das mache ich nicht noch mal ... auch wenn's erheblich günstiger war.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Wieso ist das günstiger? Weniger tax?

War damals ein CRWSTAR1 auf UA Ticket Stock, ex-ARN in Kanadischen Dollar gepreisst und in Kanada ausgestellt. :D

UA YQ war damals wesentlich niedriger als LH YQ und der UA Ticket Desk hat vergessen die SQ C 77W surcharges zu berechnen. Alles in allem, war diese Lösung kanpp €1.000 günstiger, als via LH.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
War damals ein CRWSTAR1 auf UA Ticket Stock, ex-ARN in Kanadischen Dollar gepreisst und in Kanada ausgestellt. :D

UA YQ war damals wesentlich niedriger als LH YQ und der UA Ticket Desk hat vergessen die SQ C 77W surcharges zu berechnen. Alles in allem, war diese Lösung kanpp €1.000 günstiger, als via LH.

Das mit Kanda dürfte auch durch sein oder?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das meinst Du aber nicht ernst , oder. Und dann bist Du in XY und willst dein Ticket ändern und niemand ist zuständig !!!! Und niemand validiert !!!!

Also mindestens ich kann nicht mit einem Reisebüpro meine RTW's machen. Ich brauche 24 Stunden Service !

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich stelle alle meine RTWs selbstverständlich im Reisebüro aus, und wenn es auf LH Stock ist, kann ich für Änderungen 24h am Tag die LH Hotline anrufen, die das Ticket gerne ohne Service Charge umschreibt. Wenn das RB Amadeus verwendet, werden alle Änderungen auch korrekt in den PNR des Reisebüros zurückgespielt.
 
Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich stelle alle meine RTWs selbstverständlich im Reisebüro aus, und wenn es auf LH Stock ist, kann ich für Änderungen 24h am Tag die LH Hotline anrufen, die das Ticket gerne ohne Service Charge umschreibt. Wenn das RB Amadeus verwendet, werden alle Änderungen auch korrekt in den PNR des Reisebüros zurückgespielt.

Flugänderungen sind ohne Servicecharge, aber Routingänderungen kosten und dann viel Vergnügen !
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Flugänderungen sind ohne Servicecharge, aber Routingänderungen kosten und dann viel Vergnügen !

Beim LH Call Center fallen für Ticketumschreibungen keinerlei Service Charges an, weder solche mit noch solche ohne Vergnügen. :)

Die laut Tarif anfallenden Gebühren fallen natürlich immer an.

Da die Handvoll RTW-Experten in Kassel nicht 24 Stunden täglich an 7 Tagen pro Woche auf einen Anruf wartet, erfolgt die spontane Umschreibung von RTW-Tickets auch heute in der Regel über das ganz normale LH Call Center.
 
Beim LH Call Center fallen für Ticketumschreibungen keinerlei Service Charges an, weder solche mit noch solche ohne Vergnügen. :)

Die laut Tarif anfallenden Gebühren fallen natürlich immer an.

Da die Handvoll RTW-Experten in Kassel nicht 24 Stunden täglich an 7 Tagen pro Woche auf einen Anruf wartet, erfolgt die spontane Umschreibung von RTW-Tickets auch heute in der Regel über das ganz normale LH Call Center.

Also Kassel arbeitet 7 Tage in der Woche. Habe schon Tickets gesendet am Freitagabend und am Samstagmorgen das gebuchte Ticket bekommen.

Gestern Sonntag wurden meine Emails sofort beantwortet. Ich weiss, dass ich einen hohen Status dort habe, da gemäss Aussage von dort, ich auch meine RTW's buche und nicht nur anfrage....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Also Kassel arbeitet 7 Tage in der Woche.

Das mag sein, aber Schichtdienst werden die RTW-Experten dort kaum schieben, sondern einfach jeden Tag zu den normalen Zeiten tätig sein und dann eben die eingelaufenen E-Mails nach Dringlichkeit bearbeiten. Die diversen normalen Call Center stehen dagegen 24/7 zur Verfügung und erledigen ebenfalls alles, solange es sich um ein LH-Ticket handelt.

Wobei ich selbst lieber über mein Reisebüro ändere, denn das steht ebenfalls 24/7 zur Verfügung, praktischerweise auch per E-Mail. Wenn die gewünschte Änderung nicht innerhalb von Minuten oder wenigen Stunden durchgeführt werden muss, sondern mindestens einen Tag Zeit hat, ist das für mich immer noch die beste Lösung. Wobei bei ad hoc-Änderungen übrigens auch jeder LH-Ticketschalter am Airport helfen kann.

Eben deshalb halte ich es auch mit Rambuster und zahle lieber mehr, als in einem echten Notfall (Umbuchung muss sofort erfolgen) auf das UA Call Center oder einen UA-Schalter angewiesen zu sein.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.486
250
Singapore
ANZEIGE
300x250
Ich habe gerade gesehen, dass ich auf expedia.ca sogar die Sitzbelegung einsehen kann... (y)