Preis-Chaos bei Lufthansa

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dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
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07.03.2009
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Ruhrgebiet
Erst durch «Espresso» sei man darauf aufmerksam geworden, sagt der Sprecher weiter. Lufthansa empfiehlt Kundinnen und Kunden, bei denen das Problem auftaucht, sich bei der (kostenpflichtigen) Kundenhotline zu melden.

Hier haben schon einige User im LH Thread darauf aufmerksam gemacht... Und das schon vor 3 Monaten!
 
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P

pmeye

Guest
Die Preise, die am Ende, also nach Wahl des Hin- und Rückfluges dastehen, sind die richtigen. Bevor man den Rückflug gewählt hat, tut die Buchungsmaske meist so, als sei Eco Flex billiger als Eco Basic. Mit der Eingabe des Rückfluges passt es dann wieder. Der Kunde bezahlt also nicht zuviel. Was das ganze Preisgehampel allerdings soll, erschließt sich mir nicht. Bei LH gilt ja traditionell, dass ein RT billiger ist als 2 OW.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
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Interessant, das hiesige LH-Team teilte mir seinerzeit mit, dass das eine gewollte Funktionalität sei.

Das kann gar nicht sein. LH wurde nach eigener Aussage erst durch "espresso" auf dieses Problem aufmerksam gemacht ;-)

Schreib doch mal eine Mail an espresso und teile denen mit, dass LH bereits vor Wochen mit dem Problem konfrontiert wurde und damals behauptete, das sei absichtlich so.

HTB.
 
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thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
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So oder so ist das in einem Ausmaß inakzeptabel, dass man das auch stündlich posten könnte.

Immerhin hat die IT insofern reagiert, dass mittlerweile ein "Ups, Preis ist ja doch höher"-Fenster angezeigt wird.