LH verweigert Erstattung von ungenutztem Y-Tarif-Ticket. Wie vorgehen?

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Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
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Ich wollte Anfang Dezember ein unbenutztes Full-Flex-Ticket noch waehrend der Gueltigkeit zurueckgeben. Mein Anliegen wurde von der Hotline aufgenommen, die mich tags darauf zurueckrief und behauptete, das Ticket sei benutzt worden. Auf meinen Einwand, das sei nicht der Fall, wurden weitere Recherche und ein Anruf fuer den naechsten Tag versprochen.

Dies passierte nicht, und auch auf die Erstattung warte ich bis heute.

Wer waere, nach der Hotline, dafuer der Ansprechpartner, und muss ich dafuer tatsaechlich mal wieder einen Brief schreiben? Oder laesst sich das irgendwie loesen, ohne dass ich gleich meine Kollegen im Justitiariat behellige? Bei so einer Lappalie, die sich doch eigentlich mit einem Minimum an Rechercheaufwand ausraeumen lassen sollte, faende ich das etwas Kanonen-auf-Spatzen-maessig.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Schriftlich die Erstattung fordern..

Ich mache das x-Mal im Jahr aus B/Y Fares und hatte bisher noch nie ein Problem. Wenn die LH behauptet, dass Segmente genutzt worden sind, dann lass sie das mal beweisen. Alternativ: Geh als SEN / FTL in eine Lounge und bitte die LDs mal, die Segmente aufzurufen, dann siehst Du den Status auch selbst.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Ah ja, Lounge ist eine gute Idee, da gucke ich mal. Dann weiss ich auch, was ich schreiben muss. "Ist eindeutig unbenutzt - erstattet!" oder "Steht faelschlicherweise als benutzt im System - aendert das!"

Danke fuer den Tipp.