Prämienflug online buchen - ist die Verfügbarkeit in Echtzeit ?

ANZEIGE

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
ANZEIGE
Liebe Freunde,

ich bin gerade dabei zwei Prämienflüge online zu buchen und erhalte für fast alle Optionen eine grüne (eco) bzw. blaue (business) Verfügbarkeit.

Alles lässt sich problemlos bis zum "verbindlichen und kostenpflichtigen buchen" ausfüllen und abschicken.

Nun wollte ich zusätzlich mein Kleinkind (unter 2 Jahre) telefonisch ebenfalls buchen, jedoch sagt die Hotline alle online verfügbaren Flüge seien gar nicht verfügbar ???

Mir wurde irgendwas aufgetischt von "wegen keine Echtzeit" und bla bla...

Beim zweiten Anruf heißt es nun einige der Flüge seien ausgebucht wg. einer Business/First Aktion die wohl heute endet...einge ECO Plätze seien frei

Bisher konnte ich mich auf die Online Verfügbarkeit verlassen. Nun erhalte ich unterschiedliche Aussagen von unterschiedlichen Aussagen...

Was meint ihr ? Einfach online buchen ? Kann ich mein Baby nachträglich auf mein Prämienflug registrieren (geht ja bei normal erworbenen Tickets problemlos bei LH)

Danke Euch!

VG
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
446
LEJ
Ich würde online buchen. Sobald der Buchungscode da ist (direkt nach Buchung oder per Email), die Hotline anrufen, Baby zupacken lassen - falls Probleme, dann die 24 h kostenfreie Storno-Möglichkeit nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Genau so machen! Wir haben Babies immer nach der Online (Prämien)Buchung telefonisch hinzugefügt.

Hat es geklappt?
Wir hatten neulich, dass ich während einer Prämienbuchung die Hotline anrufen musste und da waren meine gerade angeklickten Flüge auch nicht verfügbar, weil ich sie online quasi für eine Weile geblockt hatte. Klingt für mich allerdings sehr wohl nach Echtzeit.
 

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Danke für die Tipps. Hat wunderbar geklappt. Die Aussagen der Service Hotline waren wirklich abenteuerlich ("keine Verfügbarkeit"). Einfach online Business gebucht und Buchungscode um das Kind erweitert. So soll es sein...

Finde es eigentlich eine Frechheit dass die Hotline mir die Verfügbarkeit aller möglichen Flüge verwehrt hat...bin halt nur 60k FTLer...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Das Thema ist bekannt, dass online andere Verfügbarkeiten angezeigt werden als per Telefon.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Ich würde es ja noch verstehen, wenn online Plätze als verfügbar angezeigt werden, die zwischenzeitlich per Hotline verkauft wurden. Aber sowohl beim OP als auch bei mir, war es möglich, online zu buchen und die Hotline hätte keine Verfügbarkeit gehabt. Das macht doch keinen Sinn.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
300x250
Ich würde es ja noch verstehen, wenn online Plätze als verfügbar angezeigt werden, die zwischenzeitlich per Hotline verkauft wurden. Aber sowohl beim OP als auch bei mir, war es möglich, online zu buchen und die Hotline hätte keine Verfügbarkeit gehabt. Das macht doch keinen Sinn.

Sind verschiedene POS und damit greift das Yield Management ein.