Teilstrecke nur mit Personalausweis einchecken

ANZEIGE

jeans00r

Neues Mitglied
13.02.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo,

ich Fliege morgen von Köln/Bonn über München nach Hong Kong. Habe meinen Pass aber in München vergessen.
Kann ich die Teilstrecke Köln - München nur mit meinem Personalausweis fliegen, mir dann in München meinen Pass bringen lassen um dann für HK einzuchecken?
Bei der LH Service Hotline habe ich bei zwei mal anrufen jeweils ein Ja und ein Nein bekommen.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ja sollte gehen!

Notfalls online/am Automaten einchecken, dann wird dein Pass auf CGN-MUC Strecken zu 99% überhaupt nicht kontrolliert und falls doch reicht der Perso.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Sollte klappen, ggf nur bis MUC Einchecken und dort nochmal für MUC-HKG
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.242
Corona-Land
Wie lange ist der Aufenthalt in München?
ggf nur bis MUC Einchecken

Lass dir doch ein Foto vom Pass nach Köln schicken, so ein Ausdruck hilft bestimmt.

- Und lege dir gleich eine gute Geschichte zurecht:
Z.B. Es musste noch ein Visa besorgt werden, aber meine Frau hat den Pass jetzt in ihren Händen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ja sollte gehen!

Notfalls online/am Automaten einchecken, dann wird dein Pass auf CGN-MUC Strecken zu 99% überhaupt nicht kontrolliert und falls doch reicht der Perso.
Vermutlich hat der OP aber Gepäck dabei...

Ich könnte mir vorstellen, dass LH das Gepäck nicht durchchecken will... Wenn die Zeit in MUC aber für allfälliges Wiedereinchecken reicht, dann wäre das ja kein Problem... Ansonsten allenfalls schon.
 

jeans00r

Neues Mitglied
13.02.2015
2
0
Ja, Zeit zum erneuten Einchecken habe ich.
Super, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Sollte problemlos laufen. Habe das oft gemacht wenn mein Pass in Frankfurt beim Konsulat lag. Assistenz den Pass abholen lassen, von NUE nach FRA geflogen (mit dieser Erklärung), Pass in Empfang genommen und auf den internationalen Leg umgestiegen. Die LH Bodencrew hat das immer verstanden.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Einzige Sache die ich noch sehe,
du kannst dann auch den Koffer zunächst nur bis MUC einchecken.