Rechte bei gecanceltem Flug

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich weis, es gibt gefühlte 1000 Threads zu diesem Thema, trotzdem steige ich nicht ganz durch wegen der Komplexität unserer Tickets.

Wir fliegen am 25.04. mit LH von ICN nach MUC und eigentlich am 26.04. morgens weiter mit LH von MUC nach ODS.

Meine +1 hat ein PPB Punkte, ein Ticket von ICN nach MUC in O-Klasse und ein zweites, separates Ticket mit PPB Punkten von MUC nach ODS in X-Klasse.
Ich selbst habe beide Flüge auf einem Ticket in D-Klasse, ICN - MUC mit Upgrade in O über Voucher.

Nun hat LH den Flug MUC - ODS am 26.04. storniert und bietet uns nur an von MUC nach KBP zu fliegen.

Wir müssen aber nach ODS, nicht nach KBP, vor allem da ich am 26.04. am späten Nachmittag einen Termin habe.

Normalerweise habe ich ja die Möglichkeit nach KBP zu fliegen, dann Tickets KBP - ODS zu buchen, die Kosten dafür LH in Rechnung zu stellen, plus Kompensation i.H.v. 400 oder 600 Euro pro Person, egal ob D- oder X-Klasse. Aber kann ich nicht verlangen, dass man mich z.B. mit LOT von MUC über WAW nach ODS zu schicken?

Vielen Dank!!!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Formular muss Dich LH auf die nächste verfügbare Verbindung umbuchen, auch mit OAL, machen werden sie es ohne Anwalt eher nicht, sondern maximal anbieten DIr den Ground Transfer zu zahlen oder kostenfreii zu stornieren.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
ANZEIGE
300x250
Nachdem ich freundlich nachgefragt habe, hat man uns beide mit AUA von München über Wien nach Odessa umgebucht (y)

Danke fuer die Neuigkeiten.
Das zeigt doch mal wieder, dass man mit einem freundlichen Anruf mehr erreichen kann als mit dem Herumreiten auf Gesetzen und Anspruechen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG