Lufthansa Paypal Bezahlung - NEIN keine Empfehlung - Wie sind eure Erfahrungen?

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uxmarketer

Neues Mitglied
02.04.2015
2
0
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Hallo Zusammen,

wie sind Eure Erfahrungen mit der Lufthansa bzw. der Bezahlung mit Paypal.

Bei mir hat der Checkout nicht sauber funktioniert. Ich wurde zwar zu Paypal weiter geleitet, aber im Anschluss kam eine Fehlermedlung. Leider wurde die Kreditkarte bzw. mein Paypal Account mit dem Betrag autorisiert obwohl kein Kauf (aufgrund der Fehlermeldung) zustande kam. Im Anschluss musste ich direkt zum Flughafen fahren (3 Tage vor Abflug) und habe die Tickets am Schalter gekauft.

Jetzt schreibe ich seit einer Woche dem Kundenservice mit der Bitte die Autorisierung aufzuheben und habe noch immer keine Antwort erhalten. Auch mehrere Anrufe haben nichts gebracht und ich habe bis heute keine Info dazu. Also ich würde definitiv keine Paypal Bezahlung bei der Lufthansa nutzen.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Hatte schon jemand hier das gleiche Problem und wie wurde es gelöst.

Freu mich auf euer Feedback. Evtl. hat ja jemand eine E-Mailadresse der Buchhaltung oder ähnliches.
 

uxmarketer

Neues Mitglied
02.04.2015
2
0
Naja...logisch ist das schon. Nach Kaufabschluss online geht es zur Bezahlung (paypal), dann zurück zur Lufthansa mit Flugbestätigung. Der letzte Part hat bei mir nicht funktioniert und lässt sich anhand der Paypal Transaktionsnummer auch nachvollziehen. Is soweit alles richtig, nur blöd das der Betrag immernoch geblockt ist und das nicht von der Lufthansa wieder frei geschaltet wird. Vor allem finde ich schlimm das der Customer Service nichts dazu sagen kann bzw. noch nicht einmal antwortet. Da nutzt auch diese tolle 8-stellige Feedbacknummer nichts.
 
A

Anonym38428

Guest
Für jeden Stern den dieses sogenannte Dienstleistungsunternehmen anstrebt wirst du eine Woche auf eine Antwort warten. Kurzum, vorher fliegt die Authorisierung von ganz allein raus.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
H
Bei mir hat der Checkout nicht sauber funktioniert. Ich wurde zwar zu Paypal weiter geleitet, aber im Anschluss kam eine Fehlermedlung. Leider wurde die Kreditkarte bzw. mein Paypal Account mit dem Betrag autorisiert obwohl kein Kauf (aufgrund der Fehlermeldung) zustande kam. Im Anschluss musste ich direkt zum Flughafen fahren (3 Tage vor Abflug) und habe die Tickets am Schalter gekauft.

Jetzt schreibe ich seit einer Woche dem Kundenservice mit der Bitte die Autorisierung aufzuheben und habe noch immer keine Antwort erhalten. Auch mehrere Anrufe haben nichts gebracht und ich habe bis heute keine Info dazu. Also ich würde definitiv keine Paypal Bezahlung bei der Lufthansa nutzen.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Hatte schon jemand hier das gleiche Problem und wie wurde es gelöst.

Freu mich auf euer Feedback. Evtl. hat ja jemand eine E-Mailadresse der Buchhaltung oder ähnliches.

Ich hatte das gleiche Problem letztes Mal mit einer normalen Kreditkartenbuchung über LH.com - zwei Mal versucht zu buchen, jedes Mal eine Fehlermeldung bekommen. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass ich mich vielleicht bei der Nummer vertippt hätte, beim zweite Mal war es mir suspekt. Rief danach CardComplete an, die sagten mir, dass LH zweimal den Betrag angefragt und reserviert hätten und die Kreditkarte jetzt am Limit sei ... CardComplete könne hier nichts machen, LH muss die Anfrage wieder freigeben.

Habe ca. 2 Stunden kreuz und quer bei LH herum-telefoniert: SEN-Hotline, LH-Hotline, Internet-Helpdesk (dort sogar mit einem zuständigen Techniker 30 Minuten über das Model-View-Paradigma nach der Gang-of-Four geplaudert, nachdem ich ihn erklärt habe, es könne nicht an meinem Browser liegen, der die Kreditkartendaten fehlerhaft zu LH übertragen hätte, da die Authorisierung ja von CardComplete freigegeben wurde). Geholfen hat alles nichts, LH könne gar nichts machen, ich solle mich an die Kreditkartenfirma wenden. CardComplete sagt, sie können so eine Reservierung nur mit einer entsprechenden Transaktions-ID freigeben, die mir aber LH nicht geben konnte. Ansonsten werden diese Reservierungen bei der nächsten Monatsabrechnung wieder gelöscht. Musste von meinem Girokonto Geld auf die Kreditkarte überweisen, damit ich wieder einen Zahlungsrahmen hatte, was aber auch zwei Tage dauerte ...
 
A

Anonym38428

Guest
Ich hatte das gleiche Problem letztes Mal mit einer normalen Kreditkartenbuchung über LH.com - zwei Mal versucht zu buchen, jedes Mal eine Fehlermeldung bekommen. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass ich mich vielleicht bei der Nummer vertippt hätte, beim zweite Mal war es mir suspekt. Rief danach CardComplete an, die sagten mir, dass LH zweimal den Betrag angefragt und reserviert hätten und die Kreditkarte jetzt am Limit sei ... CardComplete könne hier nichts machen, LH muss die Anfrage wieder freigeben.

Habe ca. 2 Stunden kreuz und quer bei LH herum-telefoniert: SEN-Hotline, LH-Hotline, Internet-Helpdesk (dort sogar mit einem zuständigen Techniker 30 Minuten über das Model-View-Paradigma nach der Gang-of-Four geplaudert, nachdem ich ihn erklärt habe, es könne nicht an meinem Browser liegen, der die Kreditkartendaten fehlerhaft zu LH übertragen hätte, da die Authorisierung ja von CardComplete freigegeben wurde). Geholfen hat alles nichts, LH könne gar nichts machen, ich solle mich an die Kreditkartenfirma wenden. CardComplete sagt, sie können so eine Reservierung nur mit einer entsprechenden Transaktions-ID freigeben, die mir aber LH nicht geben konnte. Ansonsten werden diese Reservierungen bei der nächsten Monatsabrechnung wieder gelöscht. Musste von meinem Girokonto Geld auf die Kreditkarte überweisen, damit ich wieder einen Zahlungsrahmen hatte, was aber auch zwei Tage dauerte ...

Mal ganz salopp gefragt: Welcher Kunde würde bei so einer - pardon - Pommesbude die sich für nichts zuständig fühlt und nur Probleme macht auch nur versuchen ein zweites Mal etwas zu kaufen?
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Mal ganz salopp gefragt: Welcher Kunde würde bei so einer - pardon - Pommesbude die sich für nichts zuständig fühlt und nur Probleme macht auch nur versuchen ein zweites Mal etwas zu kaufen?

Hmmm, ex-GRZ hat man leider nicht viel Auswahl, nach VIE mit dem Auto oder ÖBB ist für mich kein Thema. Zumindest freundlich waren alle am Telefon, vor allem der Techniker zum Schluss (zumindest nachdem ich ihm klargemacht habe, das er einem promovierten Telematiker nicht irgendwelche Standard-Ausreden erzählen kann).
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Die Autorisierung wird nach einigen Wochen von ganz alleine wieder gelöscht, wenn es keine Buchung hierzu gibt.
Laut CardComplete wäre das in meinem Fall eben zum Zeitpunkt der nächsten Monatsabrechnung "in einigen Wochen" passiert, da wäre ich von der Dienstreise aber schon längst wieder zurück gekommen ...
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Die Autorisierung wird nach einigen Wochen von ganz alleine wieder gelöscht, wenn es keine Buchung hierzu gibt.

Ich glaube, das war allen hier klar. Hilft aber nichts, wenn der Verfügungsrahmen durch ein bis zwei dieser Phantombuchungen ausgereizt ist -- entweder weil das Ticket sehr teuer war, oder aber weil der Verfügungsrahmen relativ klein ist. Und da ist es schon schade, wenn es LH nicht fertig bringt, manuell einzugreifen.

HTB.
 
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Wawel

Neues Mitglied
10.03.2015
5
0
Mal ganz salopp gefragt: Welcher Kunde würde bei so einer - pardon - Pommesbude die sich für nichts zuständig fühlt und nur Probleme macht auch nur versuchen ein zweites Mal etwas zu kaufen?
Das Problem hast du doch bei jeder Airline. Ich durfte schon oft genug bei Air France oder bei Finnair anrufe damit der reservierte Betrag wieder entfernt wird. Leider ist das immer sehr kompliziert und in der Regel muss man sich bis zur Buchhaltung durchstellen lassen.
 
A

Anonym38428

Guest
Das Problem hast du doch bei jeder Airline. Ich durfte schon oft genug bei Air France oder bei Finnair anrufe damit der reservierte Betrag wieder entfernt wird. Leider ist das immer sehr kompliziert und in der Regel muss man sich bis zur Buchhaltung durchstellen lassen.

Du fliegst scheinbar ein bisschen mehr als ich. Ich fliege ja nur son kleines bisschen zum Spaß und hatte so ein Problem noch nie.
 
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nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Sorry, die Story bleibt Unfug für mich.

Es handelt sich also um eine Geschätfsbuchung, die mit Paypal bezahlt werden soll.
Und weil das nicht klappt, muss man das Ticket anschließend ersatzweise direkt am Flughafen kaufen.

Ja ne. is klar... :idea:
 

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
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CGN
Ich hatte das Problem auch schon bei SAS. Zwei C-Tickets wurden doppelt angefragt, sodass der Verfügbarketsrahmen ausgeschöpft war. Da ich es erst bei einer Zahlung am WE festgestellt habe, (Karte wurde nicht akzeptiert - PEINLICH :eek: ), konnte mir der Wochenend-Support meiner MM Kreditkarte nicht einmal sagen, warum das Limit erreicht war. Erst Monatgs habe ich dann in Erfahrung bringen können, dass es an der SAS Buchung lag. Allerdings war bereits beim ersten Anruf die Erhöhung des Limits erschreckend einfach möglich...

Die Löschung wurde damals auch erst zu Beginn des nächsten Monats vorgenommen.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
Kein spezifisches PayPal-Problem, kann schonmal vorkommen (auch bei anderen Airlines).
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Warum bezahlt man überhaupt mit Paypal und nicht direkt mit Kreditkarte? Welche Vorteile bringt das?
 
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kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
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Meine letzte LH PayPal Zahlung war im Oktober, das war problemlos (Da ist ne Amex hinterlegt). Sonst zahl ich meine LH Tickets eigentlich immer mit der Visa (zuletzt letzten September und vor 3 Wochen). War auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
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CGN
Wer blockt denn in so einem Fall, PayPal oder LH? Ich denke eher PayPal zieht das Geld ein und leitet es an LH weiter. Ansprechpartner für die Aufhebung der Autorisierung wäre dann also PayPal.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
777
139
MUC
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300x250
Wozu? Zurück in die 80iger Jahre in denen Leute dann kofferweise Geld in die Airports / Reisebüros schleppen? :rolleyes: