Letzen Leg nicht fliegen und wechseln auf anderen Flug

ANZEIGE

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
ANZEIGE
Ich habe im Forum gesucht aber leider nicht genau mein Problem/Frage gefunden.

Gebucht in Eco (K):
BKK -> FRA (Ankunft 19 Uhr)-> HAM (Abflug 20 Uhr)

Umbuchen ist leider nicht möglich (Das Ticket war damals sehr preiswert, Gebucht über LX).

Jetzt muss ich leider am nächsten morgen in MUC und nicht in HAM sein.

Ich würde mir jetzt gerne den Flug FRA (Abflug 20:15 Uhr) -> MUC buchen und den Flug FRA -> HAM verfallen lassen.

Frage 1: Am Check-in BKK würde ich hoffen, das mein Gepäck nach MUC durchgecheckt wird. Funktioniert dies oder wird dies abgelehnt?
Ich muss mit Gepäck fliegen.
(Das das Aussteigen in FRA funktioniert ist klar, aber das wechseln auf einen anderen Flug ist mir nicht 100 % klar)

Frage 2: Bekomme ich die Meilen für den Flug BKK -> FRA wenn ich nach MUC fliege?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Bist du sicher, dass die das Gepäck in BKK für BKK-FRA-MUC labeln, wenn er ein Ticket BKK-FRA-HAM hat?
Das es nur bis FRA gelabelt wird kann ich mir vorstellen, aber auf eine andere Destination als im Originalticket würde ich mich nicht verlassen.
 
  • Like
Reaktionen: LarsHH

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Das hat bei uns mit LH und OS immer funktioniert, aus SGN und NRT aber. Wie kulant der checkin agent von LH in BKK ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, wenn nett darauf angesprochen wird, wird es möglich sein.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
ANZEIGE
300x250
Es ist für den Agenten ein bisschen mehr Arbeit, weil die Strecke FRA-HAM aus der Booking raus muss, ist aber zur Not mit Hilfe von Supervisor machbar.