Die Rückkehr von Lufthansa Express

ANZEIGE

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
ANZEIGE
Lufthansa fasst jetzt wohl den ganzen intermodalen Verkehr unter "Lufthansa Express" zusammen. Ein guter Schritt im Sinne der Übersichtlichkeit - bleibt nur zu hoffen dass dadurch innerdeutsche Strecken nicht ersetzt werden.

Lufthansa Express - Lufthansa
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
Bei Strecken gäbe es meiner Meinung nach schlimmeres, als ein komplettes Replacement durch AirRail.

Warum man sich als "Premium-Airline" jedoch mit einem Fernbusanbieter einlässt verstehe ich nicht ganz

Ist ja nur ein Angebot, der Kunde kann doch weiterhin mit dem Auto/Mietwagen/Heli :D anreisen. Und bei Verspätungen wird man umgebucht.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Bei Strecken gäbe es meiner Meinung nach schlimmeres, als ein komplettes Replacement durch AirRail.

Nun ja, auf irgendwelchen zugigen Bahnsteigen auf verspätete Züge zu warten, ist schon 'was anderes, als von der Lounge an's Gate zu gehen.

Warum man sich als "Premium-Airline" jedoch mit einem Fernbusanbieter einlässt verstehe ich nicht ganz

Vermutlich, weil es auf bestimmten Strecken keine (vernünftige) Schienenanbindung gibt?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.918
619
CGN
Nun ja, auf irgendwelchen zugigen Bahnsteigen auf verspätete Züge zu warten, ist schon 'was anderes, als von der Lounge an's Gate zu gehen.

Wobei die Bahn auch Lounges hat, Entfernung zum Gate / Gleis ist teilweise näher als am Flughafen und die Zugangsvoraussetzungen sind ähnlich wie bei Germanwings und Co auch: c Ticket oder SEN-Karte.

Zumindest auf dem Papier (und solange man keine db Lounge von innen gesehen hat) also keine Verschlechterung :)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Da hast du wohl recht, da wird es höchste Zeit, dass sich auch von Seiten der Politik für eine bessere Bahnanbindung von einigen Airports eingesetzt wird. In München besteht ja mit den bestehenden Ausbauplänen Hoffung

Was kann den "die Poltik" dafür, dass man in Deutschland mittlerweile nicht mal mehr ein Dixi-Klo nenem einem Bahnhof aufstellen kann, ohne eine Versammlung von Montagsdemonstranten, besorgten Bürgern oder wasweisich gegen sich zu haben? Jeder will ne gute Bahnanbindung, aber wehe meine Wohnung wird auch nur irgendwie von Infrastruktur belästigt.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Was kann den "die Poltik" dafür, dass man in Deutschland mittlerweile nicht mal mehr ein Dixi-Klo nenem einem Bahnhof aufstellen kann, ohne eine Versammlung von Montagsdemonstranten, besorgten Bürgern oder wasweisich gegen sich zu haben? Jeder will ne gute Bahnanbindung, aber wehe meine Wohnung wird auch nur irgendwie von Infrastruktur belästigt.

Ist das in ZRH/HAM tatssächlich so?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wobei die Bahn auch Lounges hat, Entfernung zum Gate / Gleis ist teilweise näher als am Flughafen und die Zugangsvoraussetzungen sind ähnlich wie bei Germanwings und Co auch: c Ticket oder SEN-Karte.

1) Nicht in vielen Städten. An vielen Bahnhöfen gibt es noch nicht einmal einen "Wartesaal" mehr.
2) Was nutzt mir die Lounge, wenn mir der Zug als pünktlich angezeigt wird, und ich mir dann doch 30 Minuten am Bahnsteig die Beine in den Bauch stehe.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und namosi

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR

siehe Mit Postbus und Lufthansa zu weltweit 120 Zielen - Meldungen - Lufthansa Group
und
Lufthansa bündelt Zubringerdienste auf Straße, Schiene und per Helikopter unter „Lufthansa Express“ - Meldungen - Lufthansa Group

Mit Express geht sicher alles viel schneller :rolleyes:

Die Bündelung der verschiedenen Zubringerdienste unter einer Marke bietet ein vielfältiges Angebot aus einer Hand, das Fluggäste individuell zu ihrem Lufthansa-Flug buchen können. Konkret heißt das, aus AIRail wird Lufthansa Express Rail, aus Lufthansa Airport Bus wird Lufthansa Express Bus und aus Airport Shuttle Service wird Lufthansa Express Shuttle. Ebenfalls Platz unter dem neuen Dach finden Rail & Fly in Kooperation mit Lufthansa Express, Lufthansa Express Helikopter und Lufthansa Express Chauffeur. Ein neuer Service wird in Kürze hinzukommen: Lufthansa Express Carsharing.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
Gibt es für Lufthansa Express Helikopter auch Meilen zum Sammeln?
 
A

Anonym38428

Guest
Was für Marken hat die Lufthansa eigentlich sonst noch so in den letzten Jahrzehnten so eingemottet? Also - was blüht uns noch an Wiederauferstehungen? :D
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Kurze Frage an die Experten:
Mir wird eine Verbindung von Innsbruck HBF IOB-MUC-HAM und retour auf lh.com angeboten. Bus fährt als Postbus mit LH Nummer. Aufenthalt in MUC hin 2,5 Stunden und zurück 1 Stunde.
Kann ich als FTL in MUC jeweils die Lounge nutzen oder nur vor dem richtigen Flug und zurück nicht, da Weiterreise im Bus?
Was passiert, wenn der Bus Verspätung hat und ich den Flug verpasse. Muss LH sich kümmern oder hab ich dann Pech gehabt?
Danke!
 

Ralph1907

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
284
0
MUC
Kurze Frage an die Experten:
Mir wird eine Verbindung von Innsbruck HBF IOB-MUC-HAM und retour auf lh.com angeboten. Bus fährt als Postbus mit LH Nummer. Aufenthalt in MUC hin 2,5 Stunden und zurück 1 Stunde.
Kann ich als FTL in MUC jeweils die Lounge nutzen oder nur vor dem richtigen Flug und zurück nicht, da Weiterreise im Bus?
Was passiert, wenn der Bus Verspätung hat und ich den Flug verpasse. Muss LH sich kümmern oder hab ich dann Pech gehabt?
Danke!

Ja! Sofern es auf einem Ticket gebucht ist ...

Mich interessiert eher ...

Lohnt es sich zeitlich und preislich überhaupt? Erst mit dem Bus nach MUC, dann wieder warten ... Da würde ich entweder über VIE fliegen oder gleich den Zug bis HAM nehmen.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Ja! Sofern es auf einem Ticket gebucht ist ...

Mich interessiert eher ...

Lohnt es sich zeitlich und preislich überhaupt? Erst mit dem Bus nach MUC, dann wieder warten ... Da würde ich entweder über VIE fliegen oder gleich den Zug bis HAM nehmen.

Also zu unseren Daten lohnt es sich laut LH.com. Und für den Kollegen der nach BRE muss definitiv.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hat jemand Erfahrung ob es möglich ist statusfeilen zu generieren ohne im Zug zu sitzen? Wie checken die denn ob ich tatsächlich drin war?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Hmm, da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Ist ne gute Idee und wird bestimmt funktionieren.

Im Ernst: wurde hier schon Threads- und Seitenweise diskutiert.
Meistens geht es durch, hin und wieder werden Paxlisten im Lufthansa-Wagen kontrolliert so selbst mehrfach erlebt, zuletzt am vergangenen Sonntag). Unter Umständen führt es zu Prüfungen deines Kontos.