ANZEIGE
Im Zuge der anstehenden Privatisierung von Croatia Airlines sind wohl drei Star Alliance Carrier im engeren Rennen: LH, A3 und TK.
Three European carriers eye stake in Croatia Airlines - ch-aviation.com
LH hat für OU immer eine zentrale Rolle gespielt. 1992, gerade einmal zwei Jahre seit Bestehen der Croatia Airlines öffnete OU ihre erste internationale Strecke mit drei ex-Lufthansa Maschinen (B737-200) auf der Route Zagreb-Frankfurt. Im selben Jahr wurde man IATA Mitglied, LH-Codeshare Partner und 2004 wurde man Star Alliance Mitglied. Zudem ist OU vollintegrierte Miles&More Airline und fliegt nach der Restrukturierung 2013 in den schwarzen Zahlen. Die Flotte wird durch Maintenance Partner Lufthansa Technik unterstützt. Laut Artikel ist A3 wohl der stärkste Kandidat gegen LH, da TK keine 50%+ erwerben kann, da dies nur einem Unternehmen innerhalb der EU möglich ist.
Was haltet ihr von einem möglichen Kauf von Anteilen oder sogar einer Übernahme durch die LH Group?
Three European carriers eye stake in Croatia Airlines - ch-aviation.com
LH hat für OU immer eine zentrale Rolle gespielt. 1992, gerade einmal zwei Jahre seit Bestehen der Croatia Airlines öffnete OU ihre erste internationale Strecke mit drei ex-Lufthansa Maschinen (B737-200) auf der Route Zagreb-Frankfurt. Im selben Jahr wurde man IATA Mitglied, LH-Codeshare Partner und 2004 wurde man Star Alliance Mitglied. Zudem ist OU vollintegrierte Miles&More Airline und fliegt nach der Restrukturierung 2013 in den schwarzen Zahlen. Die Flotte wird durch Maintenance Partner Lufthansa Technik unterstützt. Laut Artikel ist A3 wohl der stärkste Kandidat gegen LH, da TK keine 50%+ erwerben kann, da dies nur einem Unternehmen innerhalb der EU möglich ist.
Was haltet ihr von einem möglichen Kauf von Anteilen oder sogar einer Übernahme durch die LH Group?