Neue Flugroute MUC - BOM?

ANZEIGE

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
ANZEIGE
Guten Tag wertes Forum,

bitte nicht lynchen falls ein ähnliches Thema existiert. Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.



Mir ist bei Flightradar24 aufgefallen das seit neuestem eine neue Route geflogen wird. Im Februar bin ich noch quer über den Iran und über Pakistan gefogen. Nun fliegt die LH bei fast jedem Flug via Dubai und dann direkt runter nach Mumbai. Es handelt sich genauer um Flug LH 764

Weiß jemand wieso das so ist? Gibt es da irgendeinen speziellen Grund, die Unruhen können es ja eigentlich nicht sein. Ist ja weder im Iran noch Pakistan schlimmer als vorher (zumindest laut unserer Berichterstattung), oder ist da etwas an mir vorbei gegangen? :eek:

Und es hat keinen speziellen Grund das ich frage, außer natürlich der reinen Neugier.


Vielen Dank vorab! (y)
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Die Rückflüge BOM-MUC gehen weiterhin über Pakistan, Iran/Afghanistan. An der Sicherheitslage in den Ländern kann es in der Tat nicht liegen.
Meine Vermutung wäre, dass sich Luftströme (in Richtung Osten) im Nord-Winter etwas weiter nach Süden Richtung Äquator verschieben und man so den Wind besser ausnutzen kann.
 

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
196
8
FMO
ANZEIGE
300x250
Hi,

danke für die flotte Antwort. Das klingt schon logisch, wobei mich dabei wundert das die Flüge im Nov/Dez '14 auch die "normale" Route( via Iran/Pakistan, wie LH 765) geflogen sind. Ich fände es natürlich nicht schlecht weil ich im Feb '16 wieder diese Strecke fliege und dann auch mal in den Genuss von Dubai bei Nacht komme ;). Also will ich hoffen das die Route so bleibt und nicht wieder auf die Dunkelpiste schwengt....



So, nachdem auch mein Hirn wieder aufgewacht ist, ist mir natürlich ein passendes Thema vor die Augen gekommen...gibt ja nicht ohne Grund ein Lufthansa-Frage-Thread....also sorry für das eröffnen dieses Threads...denke kann hiermit geschlossen werden, werde meine Frage in eben genannten Thread setzen.
 
Zuletzt bearbeitet: