FRA-TPA und zurück mit LH Cityline A340-300

ANZEIGE

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
ANZEIGE
Habe mir heute diese Verbindung in PE aus den Angeboten rausgesucht:

13.02.16

11:00 - 16:20

FRA - TPA 0 Stopps 11h 20min

Durchgeführt von Lufthansa Cityline
LH482

Ist die Angabe auf der LH Seite korrekt?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ja, die neuen Leisure-Ziele werden auf den High Density 340 geflogen mit kleiner Business und großer Eco. Cockpitcrew kommt von Cityline.

Service an Bord und auch Sitze aber ganz normaler LH-Langstreckenstandard.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231

ist nicht korrekt (zumindest derzeit).

man muss unterscheiden zwischen Flugzeugen mit JUMP-Bestuhlung die derzeit von normaler LH-Crew geflogen werden und JUMP-Fliegern, die von Cityline geflogen werden.
aktuell gibt es imho folgende JUMP-Flieger:
AIGP, AIFA, AIGX und AIGW

aktuelle Ziele mit Cityline-Crew: Tampa und ab 18.12. Philadelphia
aktuelle Ziele mit LH-Crew: Cancun, Male, Mauritius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luftikus

B787

Reguläres Mitglied
06.09.2013
26
0
Egal ob opb LH oder opb CLH, die Kabinencrew kommt von der Mainline.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
entschuldige, dass ich deine Zeit verschwendet habe,
ich finde das ziemlich interessant woher die Crew kommt



....die Crew kommt letztlich wohl aus der selben "Quelle" wie LH Crews sonst auch ...nur andere Vertraege und Uniformen. Ist aber wohl unerheblich. Service ist nicht anders als bei LH auch - haben jetzt schon mehrere Mal die TPA Verbindung geflogen bzw. Familienmitglieder.... alle sahen keinen wirklichen Unterschied zu LH ... die haben sich ja laengst auch nach "unten" angepasst...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Wenn sie am Ende klar sehen, ist mir die Brille egal. Die Prüfung macht das LBA, bzw. die EASA, die ist immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
CityLine-Piloten haben unter Umstaenden kein Abitur.

Das wohl eher selten, aber sie wechseln halt früher von rechts nach links im Cockpit und fliegen dann als verantwortlicher Pilot für viel weniger als die Mainline-Kollegen. Solange das nicht zu psychologischen Problemen führt, weil man bei gleich großem Ego nur 2/3 des Kollegen verdient, ist es für die Passagiere nicht so gravierend.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Ich bin auch immer sehr interessiert, aber einige wollen es mir einfach nicht sagen obwohl ich freundlich frage.

Aber neulich die Purserin die kam aus Koblenz, und das auf einem Flug von SFO nach MUC. Fand ich ziemlich interessant. :yes:

Wirklich wahr (und sehr off-Topic): Ich flog neulich von ARN nach MUC mit dem A320 "Braunschweig" und da ich aus dieser wunderschönen Stadt stamme machte ich ein Foto von diesem Stadtwappen am Eingang. Die Purserin sah das und fragte mich ob ich aus Braunschweig bin (Wow! Da hat jemand aber gut kombiniert), ich antwortete mit "Ja" und dann sagte sie das sie auch aus Braunschweig wäre. Wir haben an der gleichen Schule Abi gemacht, wenn auch im Abstand von 5 Jahren. :eek: Normalerweise geht die Route von ARN nach MUC relativ weit östlich über Frankfurt/Oder und Prag nach MUC, aber an diesem Tag wurde weiter westlich geflogen.... direkt über Braunschweig. Ich saß auf C, A und B waren frei, und sie kam zu mir und sagte "schau mal, da unten ist Braunschweig" und wir hingen dann beide am Fenster mit einem "ach... wie schön" :rolleyes: Ich glaube die anderen Passagiere fanden das sehr strange......
Flugbegleiter aus Braunschweig sind toll! (y)