LH FRA-VIE-FRA

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Angeblich stellt LH die oben genannten Flüge ein und übergibt sie an OS. Kann das jemand bestätigen? Sind auch die MUC Flüge betroffen oder nicht?

Hab ab echt keine Lust auf OS, denn deren FB halte ich einfach nicht aus!

auf den MUC Flügen ist es besser, den da Fliegt OS noch mit VO Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
OS FB sind für mich einfach das Letzte! Langsamer Service, unfreundlich, extrem eingebildet, ...

Bei EW war ich bis jetzt immer sehr zufrieden, Freundlicher Service und motiviertes Personal!!!
 
A

Anonym38428

Guest
Bei EW war ich bis jetzt immer sehr zufrieden, Freundlicher Service und motiviertes Personal!!!

Ahja. Der sog. "Service" auf meinem letzten 4U Flug endete nach 2 Minuten Gewackel mit dem Hinweis das man nun wegen der kurzen Flugzeit und der vollen Maschine "leider" keinen Service mehr machen könne. Die nächsten 20 Minuten hat die Crew sich dann hinter geschlossenem Vorhang in der Galley versteckt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Unlängst MUC-VIE in C in F100. Sowas unfrendliches hab ich überhaupt noch nie erlebt
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Auch GRZ-FRA wird im Sommerflugplan auf LH op by OS umgestellt.

Das Schlimmste daran: Aus dem aktuellen Mix aus B733, A319-A321 gibts ein Downgrade auf F100 :cry:
Und das, wo auch A320/321 an starken Tagen ziemlich voll sind.
Da bringt auch die baldige Umstellung auf Embraer nicht viel.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Man kan nur hoffen, dass die Flüge aufgestockt werden oder neue ZRH Flüge ab GRZ kommen.

Aber zur Ausgangsfrage zurück! Stimmt das mit den FRA und MUC flügen ab VIE?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Auch GRZ-FRA wird im Sommerflugplan auf LH op by OS umgestellt.

Das Schlimmste daran: Aus dem aktuellen Mix aus B733, A319-A321 gibts ein Downgrade auf F100 :cry:
Und das, wo auch A320/321 an starken Tagen ziemlich voll sind.
Da bringt auch die baldige Umstellung auf Embraer nicht viel.
Moment... Wird es auf "LH op by OS" wie es schon seit Jahren auf INN-FRA der Fall ist, oder wird es (so hatte ich es bisher verstanden) auf "OS op by OS mit LH Marketing Flugnummer" umgestellt?
 
A

Anonym38428

Guest
Moment... Wird es auf "LH op by OS" wie es schon seit Jahren auf INN-FRA der Fall ist, oder wird es (so hatte ich es bisher verstanden) auf "OS op by OS mit LH Marketing Flugnummer" umgestellt?

GRZ wechselt auf LH op by OS.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Man muß bei OS stark unterscheiden. A319/320/321 schlecht, F70, 100 und DH4 gut.

meine Beobachtungen beziehen sich auf Business Class auf der Kurzstrecke, ECO ist bei OS oftmals besser.

Kann ich so auch nicht bestätigen. Fliege regelmäßig OS Kurzstrecke in C, sowohl in Airbussen, als auch in Fokker, und kann - mit wenigen Ausnahmen, wie sie bei allen Airlines vorkommen - weder am Service was aussetzen, noch einen Unterschied je nach Flugzeugtyp erkennen.

Und insbesondere bei LH Cityline ab MUC habe ich im Durchschnitt gesehen öfter eher demotivierte Crews erlebt.

Wobei ja durch den Übergang der Embraer von LH Cityline auf OS so manche LH-Strecken umgestellt werden, insbesondere solche, wo bisher oft die CL-Embraer flogen. MUC-BRU sehe ich jetzt statt LH (CL) zunehmend LH op. by EN.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Hab ab echt keine Lust auf OS, denn deren FB halte ich einfach nicht aus!
Auch die bekommt man dazu misslaunig und desinteressiert zu sein. Einfach entsprechendes Verhalten an den Tag legen und ein paar mal blöd anmachen.

Meine bisherige hit and miss Rate ist bei OS weder größer noch niedriger als bei anderen Linien.
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nur meine eigentliche Frage wurde bis jetzt immer noch nicht beantwortet!
 

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
Hatte mit OS Flugbegleiterinnen und -begleitern noch kaum Probleme - zu 95% sehr freundlich. Wenn ein FB mal "grummelig" ist, bin ich extra freundlich - jeder kann mal einen schlechten Tag haben - und es wirkt. Wenn ich mir einige Mitreisende ansehe, wundert es mich aber unabhängig von der Airline nicht, dass FB manchmal "patzig" werden müssen.

So be cheerful - wie man in den Wald hineinruft,...

Auch GRZ-FRA wird im Sommerflugplan auf LH op by OS umgestellt.

Das Schlimmste daran: Aus dem aktuellen Mix aus B733, A319-A321 gibts ein Downgrade auf F100 :cry:
Und das, wo auch A320/321 an starken Tagen ziemlich voll sind.
Da bringt auch die baldige Umstellung auf Embraer nicht viel.

Die Fokker finde ich ist ein upgrade - bessere Sitze (mehr recline und bessere Polsterung) :)
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
Ich frag mich eher wie OS das künftig machen will mit weniger Flugzeugen (17 vs. 21, wobei die Fokkers anscheinend ja in letzter Zeit nicht sonderlich zuverlässig waren) zusätzlich zum "eigenen" Netz noch LH-Linien aus den Bundesländern (GRZ-FRA, evtl. auch LNZ-FRA) zu übernehmen. Evtl. kommen ja doch mehr.
Bzgl. FRA-VIE/MUC-VIE: Ja, diese Option ist angedacht. Dazu soll OS noch in diesem Jahr zwei bis drei Flugzeuge der A320-Serie erhalten.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich frag mich eher wie OS das künftig machen will mit weniger Flugzeugen (17 vs. 21 [...]) zusätzlich zum "eigenen" Netz noch LH-Linien aus den Bundesländern (GRZ-FRA, evtl. auch LNZ-FRA) zu übernehmen. Evtl. kommen ja doch mehr.
Dachte da kommen außer den E-Jets auch noch ein paar zusätzliche Heuwender von irgendwoher?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Verwechselst du das mit den Heuwendern die für die LX Operation zusätzlich gekommen sind?

Will nicht ausschließen, dass ich den Überblick verloren habe und mich die Erinnerung nun trügt. Ich dachte, da wären noch ein paar in der Pipeline.
Paging sehammer, der weiß doch alles über OS :)
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
300x250
Die 4 DH4 warn für LX. Die 17 E95 ersetzen die F70 und 100.

Für die Übernahme der FRA Flüge soll OS 2 A320/A319 bekommen. Werden dann vermutlich die A321 auf anderen Strecken ablösen, denn für FRA werden die zumeist zu klein sein.