LH: Upgrade zum Festpreis auf 5 Langstrecken

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
Wie auf den Europastrecken gibt es jetzt auf 5 Langstrecken die Möglichkeit, Upgrades zum Festpreis zu erwerben.

Der Tanz um das goldene Kalb schliesst sogar die First Class ein. :eek:

Es sind zwar keine Schleuderpreise, aber dafür sind die Upgrades aus fast allen Buchungsklassen mit Anpassung der Meilengutschrift möglich. Umbuchung und Gepäck bleibt aber unverändert.

Hier die Strecken:
München-Los Angeles
München-Seoul
Frankfurt-Toronto
Frankfurt-Shanghai
Frankfurt-Neu Delhi

Link
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Wie auf den Europastrecken gibt es jetzt auf 5 Langstrecken die Möglichkeit, Upgrades zum Festpreis zu erwerben.

Der Tanz um das goldene Kalb schliesst sogar die First Class ein. :eek:

Es sind zwar keine Schleuderpreise, aber dafür sind die Upgrades aus fast allen Buchungsklassen mit Anpassung der Meilengutschrift möglich. Umbuchung und Gepäck bleibt aber unverändert.

Hier die Strecken:


Link


Traveling_Geek,

was ist denn am ersten link nicht in Ordenung? Die führt zu einer allgemeinen Seite mit Festpresien.
Dein Link führt erst mal zur Anmeldung und zum einloggen? Ich glaube du hast einen für dich personalisierten Link gepostet.

Flyglobal
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Wie sieht es denn mit dem Lounge-Zugang aus, fällt der analog Gepäck unter Tarifbedingungen des ursprünglich gebuchten Tickets?
 

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Wie sieht es denn mit dem Lounge-Zugang aus, fällt der analog Gepäck unter Tarifbedingungen des ursprünglich gebuchten Tickets?

Gute Frage, aber immerhin:
"Teilnehmer des Miles & More Vielfliegerprogramms profitieren von einer Gutschrift Ihrer Status- und Prämienmeilen auf Basis der neuen Buchungsklasse."
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Traveling_Geek,

was ist denn am ersten link nicht in Ordenung? Die führt zu einer allgemeinen Seite mit Festpresien.
Dein Link führt erst mal zur Anmeldung und zum einloggen? Ich glaube du hast einen für dich personalisierten Link gepostet.

Flyglobal

Hmmm... Bei mir führte der xx-Link des OP auf die LH-Hauptseite. Der meine war der Deeplink. Aber Du hast Recht, ohne Login funktioniert der (auch) nicht.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Wie sieht es denn mit dem Lounge-Zugang aus, fällt der analog Gepäck unter Tarifbedingungen des ursprünglich gebuchten Tickets?

Bei den bisher verkauften EU-/DE-Upgrades ist der Loungezugang dabei. Von daher dürfte man annehmen, dass das auch für diese Langstreckengeschichte gilt, die sich von den Formulierungen und dem Ablauf ja stark an die EU-Upgrades anlehnt. Wenn man davon absieht, dass sich nur Outbound-Segmente upgraden lassen bei der Langstrecke.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Bei den bisher verkauften EU-/DE-Upgrades ist der Loungezugang dabei. Von daher dürfte man annehmen, dass das auch für diese Langstreckengeschichte gilt, die sich von den Formulierungen und dem Ablauf ja stark an die EU-Upgrades anlehnt. Wenn man davon absieht, dass sich nur Outbound-Segmente upgraden lassen bei der Langstrecke.

Jetzt wäre interessant zu wissen, ob die Outbound von den Zielländern auch so ein Angebot bekommen. - Was is mal vermute.

Ich denke man testet das was mehr bringt: Lotterie im Bieterverfahren, oder Zugang per Standard Preis.
Mit den Festpreisen hätte man ja die Möglichkeit dass auch zusammenreisende (dann zusammen) upgraden können. Also eine zusätzliche Option und nach Kamingespräch hieß es ja man ist noch im Verstehen und üben mit der Premium Eco warum manche Strecken gut laufen und manche weniger gut.

In jedem Fall ist das eine Option erst mal per Festpreis zu probieren und dann noch Restplätze vielleicht im Bieterverfahren- dann vielleicht auch billiger. Ob Win Win muss dann wohl jeder für sich beurteilen. Für Gelegenheits-Upgrader dann sicher eine Option.

Mal eine Runde First oder Premium Eco probieren ist dann nicht gleich so schwer verdaulich für Gelegenheitsflieger.
In Summe finde ich die Option ganz gut, denn geschenktes gibt’s von LH ja sicher nichts nund klare Regeln sind sicher besser als zu viel Unsicherheit.

Flyglobal
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bei den bisher verkauften EU-/DE-Upgrades ist der Loungezugang dabei. Von daher dürfte man annehmen, dass das auch für diese Langstreckengeschichte gilt, die sich von den Formulierungen und dem Ablauf ja stark an die EU-Upgrades anlehnt. Wenn man davon absieht, dass sich nur Outbound-Segmente upgraden lassen bei der Langstrecke.

Na, dann dürfte das FCT ja zukünftig auch indische/chinesische Gerichte anbieten!;)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Aus unerfindlichen Gründen double post, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
Buchungsklasse X!? Ist das die neue Y- ?

Zudem schlägt man zwei Fliegen mit einer Klasse. Kunden die sich zum Zeitpunkt unsicher sind, ob man Y fliegen will oder für C aufzahlen will, kaufen erst einmal eine Y die man upgraden kann, wodurch LH bereits einen Mehrertrag hat: Statt K,L,T werden teuere Klassen gebucht. Wenn der Kunde dann upgraded, hat LH unterm Strich den C-Preis einkassiert und einen Sitz verkauft, der sonst wahrscheinlich leer geblieben wäre.

Besonders interessant dürfte es dann werden, wenn C/Y+ ausgebucht sind ode die Upgrade-verfügbarkeit genullt werden. Dann kassiert man zusätzlich ab, ohne zusätzliche Leistung zu erbringen. Die Kunden die S gebucht haben in der Hoffnung gegen Geld in C vorzurücken haben Pech und haben dann ein teueres Ticket gekauft als nötig (wenn z.B. K, L oder T noch verfügbar waren).
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wie wird da mit Anschlußflügen bzw Zubringern umgegangen wenn man auf A aufzahlt? Z.b. Muc-FRA-YYZ? Zugang zur FCL in MUC?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
FRA - SHA
15. Feb












Y Ticket
inkl. R/T
Kaufticket
inkl. R/T
Kaufticket
inkl R/T
Kaufticket
in S
Upsell Y+
in Y+
Upsell C
in C (P/Z)
Upsell A (aus P)
in A
822
1420
1162
2820
2661 / 3270
5459
6041

Fairerweise muss man sagen, dass Upgrades nach N auch aus K gehen. Dies ist mit Meilen ja sonst nicht drin (genau wie man bei N, P und Z normalerweise sonst auch gar keine Möglichkeit hätte).
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.094
305
Nicht zu vergessen die Möglichkeit für Geschäftsreisende, denen nur ein Y Ticket bezahlt wird. Ab und an gönnt man sich dann ja vielleicht mal was oder holt sich bei einer kundengedeckten Reise den Rest von der eigenen Firma...
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.299
615
FRA
Worin ist prinzipiell der Unterschied, wenn ich am Telefon auf der Strecke FRA-SEA für 279€ upgraden kann von S auf N mit mehr Gepäck im Vergleich zu dem Upgrade der paar genannten Strecken ohne mehr Gepäck, dafür aber ähnlicher Preis? Bei meinem Beispiel übrigens schon eingecheckt gewesen.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Worin ist prinzipiell der Unterschied, wenn ich am Telefon auf der Strecke FRA-SEA für 279€ upgraden kann von S auf N mit mehr Gepäck im Vergleich zu dem Upgrade der paar genannten Strecken ohne mehr Gepäck, dafür aber ähnlicher Preis? Bei meinem Beispiel übrigens schon eingecheckt gewesen.

Du kannst dafür aber auch aus K und L auf N upgraden.