Flug mit dem A330

ANZEIGE

stefan76

Neues Mitglied
15.04.2010
4
0
Goch/NRW/DUS
ANZEIGE
Hallo,

im September fliege ich mit der LH von DUS nach ORD. Da die Plätze am Notausgang schon belegt waren, habe ich mir die Plätze 20A und 20K gesichert.

Kann mir einer sagen, ob dieser A330 schon mit den persönlichen Bildschirmen ausgestattet ist?

Danke für die Antworten.

Gruß, Stefan
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Und der GSM/GPRS-Krempel gleich mit dazu:
Lufthansa -Pressemeldung Flynet

Ich finde ja immer witzig, dass so etwas im Jahr 2009 mit einer großspurigen Pressemitteilung angekündigt wird, wenn die flottenweite Einführung vermutlich wieder bis 2012 oder 2015 dauern wird, jeden falls lange genug, dass die Zielgruppe bis dahin längst dreimal den Job gewechselt hat oder in Rente gegangen ist, es zwischenzeitlich zwei neue Weltwirtschaftskrisen gab oder das Rohöl ausgegangen, der dritte Weltkrieg ausgebrochen bzw. das Internet durch etwas anderes ersetzt worden ist.

Auch dass wir mit den im Jahr 2015 aktuellen Geräten noch mit dem GSM-Standard telefonieren und Daten übertragen, ist eher unwahrscheinlich.

Als normaler Mensch mit Anstand würde ich mich ja nur trauen, so etwas anzukündigen, wenn ich spätestens zwei Monate später liefern kann, und zwar auf allen Fliegern. :rolleyes:
 

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Danke für den Link, klasse Übersichtsseite.

Ein wenig überrascht bin ich aber schon. Ich hatte immer den (subjektiven) Eindruck, dass die LH-Flotte in MUC moderner ist. Daher habe ich vermutet, dass die Flieger dort eher in den Genuss von Flynet kommen
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Nun, die A32S/A330/340, welche in FRA stationiert sind, sind auch nicht wirklich älter oder neuer als die, die in MUC stationiert sind. Ein wirklicher Unterschied besteht nur bei den Boeing 747 und 737, welche ausschließlich in FRA stationiert sind und in der Tat deutlich älter sind.

Ansonsten: Bzgl. Flynet kann ich aus der Übersicht weder eine Bevorzugung von FRA noch von MUC erkennen. Da werden halt einfach alle Maschinen peu à peu nachgerüstet, wann immer ein Check sowieso ansteht.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

LXFlyer

Neues Mitglied
10.01.2010
10
0
Hmm, der Liste zufolge wird bei mehreren B747 zwar Inseat-TV nachgeruestet, aber nicht gleichzeitig auch Flynet... warum nicht? wuerde sich das nicht anbieten?
 

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Ich kann auch nicht verstehen, warum man eine 22 Jahre alte 747 ("Berlin") noch mit Flynet nachrüstet anstatt die moderneren Flugzeuge:rolleyes:

Aber ich bin halt kein "Airliner"
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
ANZEIGE
300x250
Ich kann auch nicht verstehen, warum man eine 22 Jahre alte 747 ("Berlin") noch mit Flynet nachrüstet anstatt die moderneren Flugzeuge:rolleyes:

Aber ich bin halt kein "Airliner"

Keine Sorge, die "moderneren" Flieger bekommen schon auch noch Flynet. Es ist nur aber halt so, dass der Einbau nicht in 10 min zu machen ist und man das erst dann macht, wenn der Flieger sowieso für eine längere/ größere Wartung vorgesehen ist. Je nachdem, wann der letzte größere Check war, kann das bei einigen Maschinen eben ein wenig dauern...