Business Class LH nach USA - welche Maschine?

ANZEIGE

questioneer

Neues Mitglied
07.07.2014
23
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

wir (2 Personen) wollen im November von Hamburg nach Las Vegas. Das ganze soll mit Meilen in der Business Class gebucht werden.

Ich finde die Verbindung nach Las Vegas mit United nicht ganz so schön, zumal es 2 etwas "kürzere" Flüge statt ein sehr kurzer und ein langer sind.

Daher hatten wir eher Hamburg - Los Angeles ins Auge gefasst. Die Fahrt nach LV ist eh cool und LA für 1-2 Tage echt auch immer.

Von HH ginge der Flug dann über Frankfurt nach LA.
Da gibt's den A380.
Alternative wäre die Verbindung über München mit dem A340.
Kürzlich hatte ich noch die 747 gesehen, in unserem Zeitraum ist die aber jetzt nicht mehr angezeigt.

Meine Frage ist: hat jemand Erfahrungen in beiden Maschinen in der Business Class?
Ein Freund sagte mir, der A380 der LH sei wenig "privat", erinnere ihn immer eher an einen Ryan Air Flug. 100 Plätze, kaum getrennt von einander etc. Die anderen Maschinen (747 und A340) wären etwas "gemütlicher"/ entspannter.

Ich hatte bei Emirates kürzlich ein Upgrade in Business genießen dürfen und da waren wir in einer kleinen "Kabine" mit nur 5 Sitzreihen, das war angenehm ruhig und "privat".

Wie seht ihr das?

Gruß
Quest
 
Moderiert:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also Business in 380 ist in der Tat wenig privat,ich meine damit schon fast Massen die da in einer Klasse unterwegs sind.
Da wäre mir 744/748 oder 340/330 was immer auch fliegt lieber.
lediglich in PE würde ich der A380 den Vorzug geben, aber C nein.
 

questioneer

Neues Mitglied
07.07.2014
23
0
Okay, das ist dann vielleicht tatsächlich die "falsche" Maschine, wenn wir uns das tapfere Meilensammeln als Belohnung geben wollen. Dann kommt eventuell gar nicht die gewünschte Entspannung für den Trip auf.
Mich schaue mir die Konfigurationen der anderen Optionen - leider scheint tatsächlich keine Boing an dem Tag mehr frei zu sein - an.

Vom Renovierungsszustand and sind sie alle auf dem gleichen Niveau? Oder gibt's da Unterschiede?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Okay, das ist dann vielleicht tatsächlich die "falsche" Maschine, wenn wir uns das tapfere Meilensammeln als Belohnung geben wollen. Dann kommt eventuell gar nicht die gewünschte Entspannung für den Trip auf.
Mich schaue mir die Konfigurationen der anderen Optionen - leider scheint tatsächlich keine Boing an dem Tag mehr frei zu sein - an.

Vom Renovierungsszustand and sind sie alle auf dem gleichen Niveau? Oder gibt's da Unterschiede?

Für mich ein grosses plus bei LH.Egal wie alt eine Maschine, innen sehen sie alle gleich top aus.
 
F

feb

Guest
Ich kenne alle drei in Betracht kommenden Möhren A388, A346 und B748 und bevorzuge die A346, da die beiden Businessstuben nicht allzu groß sind. Die A388 liegt aber wegen der besseren Kabinenluft und des noch niedrigeren Geräuschpegels knapp dahinter.

Egal was du nimmst, du wirst es schätzen!
 
F

feb

Guest
Ich bin einige mal A380 in C auf 11D/12D geflogen - ist mir doch wurscht, wieviele da noch hinter mir sitzen ;).

Hmm. Eine sehr große Kabine hat insbesondere auf Nachtflügen den Nachteil, dass der Service (Getränke, Essen und selbstverständlich Booordverkaauf!) notwendigerweise länger läuft und daher es dauert, bis Ruhe einkehrt....
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
446
LEJ
Hatte ich nicht den Eindruck, da doch die Anzahl Pax pro FA gleich oder ähnlich sein sollte, oder?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hmm. Eine sehr große Kabine hat insbesondere auf Nachtflügen den Nachteil, dass der Service (Getränke, Essen und selbstverständlich Booordverkaauf!) notwendigerweise länger läuft und daher es dauert, bis Ruhe einkehrt....

Ohrstöpsel rein
 
  • Like
Reaktionen: LE2012

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Moin zusammen,

wir (2 Personen) wollen im November von Hamburg nach Las Vegas. Das ganze soll mit Meilen in der Business Class gebucht werden.

Ich finde die Verbindung nach Las Vegas mit United nicht ganz so schön, zumal es 2 etwas "kürzere" Flüge statt ein sehr kurzer und ein langer sind.

Daher hatten wir eher Hamburg - Los Angeles ins Auge gefasst. Die Fahrt nach LV ist eh cool und LA für 1-2 Tage echt auch immer.

Von HH ginge der Flug dann über Frankfurt nach LA.
Da gibt's den A380.
Alternative wäre die Verbindung über München mit dem A340.
Kürzlich hatte ich noch die 747 gesehen, in unserem Zeitraum ist die aber jetzt nicht mehr angezeigt.

Meine Frage ist: hat jemand Erfahrungen in beiden Maschinen in der Business Class?
Ein Freund sagte mir, der A380 der LH sei wenig "privat", erinnere ihn immer eher an einen Ryan Air Flug. 100 Plätze, kaum getrennt von einander etc. Die anderen Maschinen (747 und A340) wären etwas "gemütlicher"/ entspannter.

Ich hatte bei Emirates kürzlich ein Upgrade in Business genießen dürfen und da waren wir in einer kleinen "Kabine" mit nur 5 Sitzreihen, das war angenehm ruhig und "privat".

Wie seht ihr das?

Gruß
Quest

A380 ist viel leiser.
 

questioneer

Neues Mitglied
07.07.2014
23
0
Das stimmt, leise ist der Vogel allemal. Zum Quatschen und Entertainment genießen sicher noch ne Spur besser.

Ich glaube ich werde versuchen, beide Flugzeuge zu bekommen. Eins hin, eins zurück.
 
  • Like
Reaktionen: feb

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
Da man eh einen HAM-Anschluss hat, könnte man auch LX in Erwägung ziehen. Die werden im November mit der neuen T7 nach LAX fliegen. Kenne mich mit der Prämienverfügbarkeit auf LX Richtung LAX nicht aus, weil ich scheinbar einer der wenigen bin, der LAX allgemein vermeidet... .
 
  • Like
Reaktionen: questioneer
F

feb

Guest
Hatte ich nicht den Eindruck, da doch die Anzahl Pax pro FA gleich oder ähnlich sein sollte, oder?

Sehe ich doch anders. Ich habe in Business - egal ob auf A346, A388, B748 - nicht mehr als 2 FA pro Gang gesehen, wenn ich mich nicht irre. Auch bei dem jetzt geübten Restaurantservice hat sich dies rein personell nicht geändert. Daher sind die FA in einem kleinen Stübchen schneller fertig als in einem Großraumabteil.


Ja, schon klar. Und selbstverständlich eine vernünftige Augenmaske. Gleichwohl, ich komme (leider) erst zur Ruhe, wenn der Auftrieb in der Kabine sein Ende hat.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.579
446
LEJ
Ich glaube (!!) die Hauptcabine wird von vorn und hinten bedient, was dann mit 5 Reihen von jeder Seite zu einem ähnlichen Verhältnis wie in A346 oder B748 führen sollte. Sicher gibt es dazu Wissende.
 
F

feb

Guest
Ich glaube (!!) die Hauptcabine wird von vorn und hinten bedient, was dann mit 5 Reihen von jeder Seite zu einem ähnlichen Verhältnis wie in A346 oder B748 führen sollte. Sicher gibt es dazu Wissende.

Wenn du mit Hauptkabine die Eco meinst: Ja. Da meine ich zu erinnern, dass auf den großen Möhren pro Gang zwei Trupps von vorne und hinten kommen.

Anders aber in der Business oder gar Fööörst. Da gibt es IMHO nur eine Truppe, die durchgeht.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich kenne alle drei in Betracht kommenden Möhren A388, A346 und B748 und bevorzuge die A346, da die beiden Businessstuben nicht allzu groß sind. Die A388 liegt aber wegen der besseren Kabinenluft und des noch niedrigeren Geräuschpegels knapp dahinter.

Ich würde das unterstützen wollen: Das A346 Paket erscheint mir die attraktivste Verbindung zu sein: MUC ist meist viel besser zum Umsteigen als FRA, so viel lauter ist der "kleine" Airbus auch nicht und die zwei kleinen C-Kabinen durch die Größe gemütlicher, weniger C-Pax heißt weniger Pax bei Ein-/Ausstieg und Immigration, außerdem sieht der A346 einfach viel besser aus als ein Wal :D

Einen weiteren Vorteil von A346 und A388 gibt es noch, der allerdings nur bei Alleinreisenden (v.a. auf Nachtflügen) unschätzbar ist: Es gibt in der Mitte eine Zweierreihe, von der jeder Sitz Gangzugang hat. Das fehlt mir Jumbo oben schon sehr.
 
  • Like
Reaktionen: questioneer und feb

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Hinteres Compartment in der A380. Reihen 21-24. Ruhig und gemütlich hinter der Galley, dazu leise. Lediglich 4 Reihen mit 3x2 Sitzen und eigener Cabin Crew.
 
  • Like
Reaktionen: questioneer

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Daher hatten wir eher Hamburg - Los Angeles ins Auge gefasst. Die Fahrt nach LV ist eh cool und LA für 1-2 Tage echt auch immer.

Quest

Warum willst Du von LAX nach LAS fahren? Das ist eigentlich eine recht öde Strecke und Du kannst auf deinem Prämienticket doch auf dem Hinflug 3 Flugsegmente "verbraten", also beispielsweise HAM - FRA, FRA - LAX, LAX - LAS

Deinem Post entnehme ich, dass du eigentlich gern mit einer 747 fliegen möchtest. Das geht durchaus. Mit 747-400 über Denver oder mit 747-8i über Chicago bzw Washington DC (würde ich nicht nehmen wegen des recht langen Fluges von dort nach LAS mit UA.)
Mein Favorit bei der LH BC ist das Oberdeck der 747-8i, danach kommen dann A330/A340.

Aber auch im A380 kommt nicht das Gefühl einer Massenabfertigung auf, hatte ich Dir ja bereits auch im vegas-infos-Forum geschrieben, wo Du ja auch gepostet hast.
 
  • Like
Reaktionen: questioneer

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mein Favorit bei der LH BC ist das Oberdeck der 747-8i, danach kommen dann A330/A340.

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Jumbo-Oberdecks, aber in der C der LH oben muss man dann wählen zwischen Fensterplatz und über den oft fremden Nachbarn klettern, oder Gang und der oft fremde Nachbar klettert über mich. Nicht unbedingt mein Fall. (n)
 
  • Like
Reaktionen: tarantula

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
ANZEIGE
300x250
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Jumbo-Oberdecks, aber in der C der LH oben muss man dann wählen zwischen Fensterplatz und über den oft fremden Nachbarn klettern, oder Gang und der oft fremde Nachbar klettert über mich. Nicht unbedingt mein Fall. (n)

Der OP ist kein Alleinreisender, insoweit hat er keinen "Fremden" neben sich und das mögliche "Problem" stellt sich für ihn nicht.:)

Unabhängig davon mag ich auch das Oberdeck als Alleinreisender und nicht nur wenn wir zu zweit unterwegs sind. Man kommt in der Regel mit seinem Sitznachbarn ins Gespräch.(y)