Vereinheitlichung der Kinderermäßigung bei Lufthansa

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
Zum 30. April 2010 wird Lufthansa die Ermäßigungen für Infants und Kinder weltweit vereinheitlichen und die Abschläge in ihrer Struktur vereinfachen.

Die neuen Ermäßigungen - gültig für Verkäufe ab 30. April 2010 - kann als PDF-Datei heruntergeladen werden.
 

Anhänge

  • DE 040_10.pdf
    89 KB · Aufrufe: 57

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.881
292
Also zumindest auf den USA-Strecken eine erneute Redizierung auf 25%, bisher war das dort meines Wissens 33%.

Viele Grüße - Dirk
 
C

carlo

Guest
Kinder heisst 2-<12?



Yep.


Infants: 0-2

Kinder: 2-12


Stichtag für das ticketing ist jeweils der Geburtstag, 0 Uhr bis 23.59 Uhr am Tag des Fluges.


Das bedeutet, daß das an seinem 2. Geburtstag fliegende Kleinkind leider nicht mehr als infant zählt, das 11 Jahre, 364 Tage alte Kind jedoch gerade noch auf die Kinderermäßigung Anspruch hat.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Stichtag für das ticketing ist jeweils der Geburtstag, 0 Uhr bis 23.59 Uhr am Tag des Fluges.

Sogar noch restriktiver: am Tag des letztes Fluges des gesamten Tickets. Wird das Kleinkind während der Reise 2, ist es für die ganze Reise als Kind und nicht mehr als Infant zu behandeln.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Sogar noch restriktiver: am Tag des letztes Fluges des gesamten Tickets. Wird das Kleinkind während der Reise 2, ist es für die ganze Reise als Kind und nicht mehr als Infant zu behandeln.
:idea: Das sollte man schon bei der Produktionsplanung berücksichtigen :idea:
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
rcs meinte:
Sogar noch restriktiver: am Tag des letztes Fluges des gesamten Tickets. Wird das Kleinkind während der Reise 2, ist es für die ganze Reise als Kind und nicht mehr als Infant zu behandeln.

Das hatte ich aber schon anders-hin als INF und zurueck mit OW als CHILD. War eigentlich kein Problem.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
carlo meinte:
Du sprichst jetzt aber von 2 oneway - Tickets, oder?

Vom Erwachsenen nicht, vom Kind im Prinzip ja. Wurde mir auch so vorgeschlagen, vieleicht hat der CC Agent aber darauf spekuliert, dass ich das OW Child Ticket dann direkt bei ihm buche, und nicht woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: huihui
C

carlo

Guest
ANZEIGE
300x250
Vom Erwachsenen nicht, vom Kind im Prinzip ja. Wurde mir auch so vorgeschlagen, vieleicht hat der CC Agent aber darauf spekuliert, dass ich das OW Child Ticket dann direkt bei ihm buche, und nicht woanders.

Ah, das erklärt es. :cool:

Wäre vermutlich für manchen eine kostensparende Alternative, immerhin geht es um Ermäßigungen von 90% (infant) und bloßen 25% (child) auf den Ticketpreis.

Vielleicht kann rcs das noch einmal eruieren.