Der LH A380 heisst...

ANZEIGE

gautzsch

Reguläres Mitglied
10.03.2010
83
0
Peinliche Nummer das Ganze! Welcher Schwager eines LH Vorstandes hat mit dem Vorschlag nun gewonnen?
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Habe ich auch gerade bei Facebook gelesen:

Dear LH Facebook Fans,

we have received more than 150,000 suggested names for the Lufthansa A380 a truly overwhelming result. From the 50 most popular names, our jury has now chosen one:
Welcome Lady Bee!

Thank you to everyone who took part in our competition.

Your LH Facebook Team

Alleine hierfür müsste man endlich einen Dis-Like Button einführen :eek:

Alle User-Kommentare bei Facebook finden den Namen auch ... . Z.B.:
omg... A380 is very ladylike? therefore i prefer an other discription: big mama!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: huihui

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Tja, manchmal hat es doch etwas Gutes, dass mein Internetbrowser Safari doch nicht alle Seiten anzeigt und mir so einiges inkl. dieser merkwürdigen Nummer erspart bleibt :)
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Peinliche Nummer das Ganze! Welcher Schwager eines LH Vorstandes hat mit dem Vorschlag nun gewonnen?
Im Vorschaubildchen der Aktion war immer "Bumblebee" "gehighlighted". "Gewonnen" hat nun "Lady Bee". Ein Schelm, wer böses dabei denkt ... :D

Aber immer noch tausendmal besser, als so manch anderer Vorschlag, der durch obskure Methoden hochgepuscht wurde ...

Viele Grüße
gmds
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die Competition lief ja so: ein Haufen Leute, mal mehr und mal weniger belichtet, hat Vorschläge eingereicht. Und dann haben die Kumpels alle drauf gevotet. Lufthansa hätte das ja gerne so Grassroots-Style gehabt. Die Community votet und so weiter. Leider waren es so viele Vorschläge und die Seite selber so schlecht, dass die meisten am Ende nur einen Vote hatten. Also haben die mit ein paar mehr es in die letzte Runde geschafft. Da waren so tolle Namen wie "Flügel des Friedens" und noch viel, viel schlimmere Peinlichkeiten dabei.

Als ich damals die Kandidaten in der Endauswahl gesehen hab, musste ich mich beinahe totlachen angesichts der Tatsache, dass die Damen und Herren in der Jury aus dem Fremdschämen gar nicht mehr rauskommen würden und am Ende das kleinste Übel wählen müssen.

Ich wette: in vier Wochen wird der Name schon nicht mehr verwendet. Wenn er überhaupt jemals kommuniziert würde.

Nur eine Million Prämienmeilen ist die LH jetzt los. Au Backe. Vielleicht kann man ja die Stümper, die die schlechte Flash-Seite gebastelt haben, in Regress nehmen. Die trifft ja wenigstens eine Mitschuld :D
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Lady Bee ist sehr populär in den Niederlanden

attachment.php
 

Anhänge

  • Lady_Bee.jpg
    Lady_Bee.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 350

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Ich denke offizieller Name ist sowieso Frankfurt am Main?!?

Hätte man sich sparen können.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Ich denke offizieller Name ist sowieso Frankfurt am Main?!?

Es geht um den Flugzeug-Typ nicht um eine bestimmte Maschine.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH die Markenrechtsfragen nicht vorher abgeklärt hat. Wenn doch, tun mir einige Köpfe, die rollen, schon jetzt leid. Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass sie vielleicht auf eine Unterlassungsbeschwerde hoffen, um dann sagen zu können: Tut uns leid, wir müssen das Ganze nochmal machen.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Es geht um den Flugzeug-Typ nicht um eine bestimmte Maschine.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH die Markenrechtsfragen nicht vorher abgeklärt hat. Wenn doch, tun mir einige Köpfe, die rollen, schon jetzt leid. Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass sie vielleicht auf eine Unterlassungsbeschwerde hoffen, um dann sagen zu können: Tut uns leid, wir müssen das Ganze nochmal machen.

Aber dann nur noch mit 100.000 Meilen. Auf Wunsch der Kunden!
 
  • Like
Reaktionen: rampant

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
100% negative Kommentare auf Facebook muß man erstmal schaffen. Glückwunsch LH, ihr habt es gerade geschafft, alle Euren bisherigen "enhancements" noch zu übertreffen. Denn da gab es bestimmt jemanden, der das gut fand. Den gibts glaube ich bei dem Namen nicht.

:sick: (n)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Mein Lieblingszitat zu dem Thema, kam grade über Twitter:

RT @linutoy: Rätsel: Es heißt Lady Bee, hat 8 Sitze in F, keine Lie-Flat-Sitze in C und nur die Air France bestuhlt noch enger? #LH #A380

:rolleyes:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
"Meine Damen und Herren, wilkommen in unserer Lady Bee auf dem Weg nach New York"

Lady Bee als Künstlername für eine :censored::censored: okay, aber doch nicht als Spitzname für ein Flugzeug.