die Suche hätte geholfen. Wurde schon diskutiert.
MindestJA
P.S: die Suche hätte geholfen. Wurde schon diskutiert.
Laut der Interlining-Tabelle in Sabre wird es nicht klappen:
W/*LH‡*MN«
LH-220 LUFTHANSA/DEUTSCHE LUFTHANSA AG
CANNOT ISSUE TKT-NO AGREEMENT ON FILE
MN-161 COMAIR LTD./COMAIR LTD.
CANNOT CHECK BAGGAGE NO AGREEMENT ON FILE
MN
Wie kommst du darauf? Doch, die Tabelle bildet die Interlining Agreements mit QR und EK korrekt ab. Und solche Vereinbarungen können sich ja auch mal ändern (siehe AA/DL), insofern haben frühere Erfahrungen nur begrenzte Aussagekraft. Ich gehe davon aus, dass LH nicht durchcheckt. Und selbst wenn - in JNB muss man eh mit dem Gepäck durch den Zoll, deshalb würde das nicht viel bringen.Ich bin die Strecke schon drei Mal geflogen. Und es war nie ein Thema. Auch umgekehrt nicht.
Nur mal so zu der Tabelle: Das Agreement LH/QR und LH/EK steht da auch nicht drin.
Wie kommst du darauf? Doch, die Tabelle bildet die Interlining Agreements mit QR und EK korrekt ab. Und solche Vereinbarungen können sich ja auch mal ändern (siehe AA/DL), insofern haben frühere Erfahrungen nur begrenzte Aussagekraft. Ich gehe davon aus, dass LH nicht durchcheckt. Und selbst wenn - in JNB muss man eh mit dem Gepäck durch den Zoll, deshalb würde das nicht viel bringen.
Und selbst wenn - in JNB muss man eh mit dem Gepäck durch den Zoll, deshalb würde das nicht viel bringen.
Mein Fehler, ich hatte in Umnachtung CPT gelesen. Nach WDH würde von LH auf SA durchgecheckt, auf MN nach meinen Informationen jedoch nicht.Seit wann muss man bei internationalen Transfers und durchgechecktem Gepaeck in JNB durch den Zoll? Ich fliege zwar seit 3 Jahren nicht mehr nach WDH, aber davor war nie eine Zollkontrolle noetig, nur bei Umstieg zu Zielen innerhalb Suedafrikas. Und damals war auch Durchchecken von LH auf BA(Comair), wohlgemerkt auf einem Ticket, nie ein Problem. Aber das mag sich natuerlich alles seither geaendert haben.