F Award... und FCT

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
ANZEIGE
Hallo,

ich habe meiner Holden und mir einen F Award von TXL über FRA nach DXB gegönnt. Ich kenne die FCL in A. Das FCT und die FCL in B nicht.

Da wir knapp 3 h Aufenthalt in FRA haben, wäre es zeitlich kein Problem das FCT zu besuchen... nur gab es hier doch mal die Diskussion, dass das FCT nicht von 'Durchreisenden' benutzt werden darf.

Auf der LH Seite hab ich allerdings zu dieser Regelung nichts (mehr) gefunden.

Ihr könnt bestimmt helfen.

Die Rückreise ist auch in F, allerdings über MUC mit nem Anschlussflug in C nach TXL. Auch hier die Frage ob ich in die FCL in Muc darf.

Danke & Gruß
andy
 

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
312
1
Freiburg
Das FCT ist nicht mehr für Umsteiger gedacht. Es gibt daher auch keinen Shuttleservice mehr dorthin.
Wenn ihr euch auf eigene Faust dorthin auf den Weg macht, werdet ihr wohl nicht weggeschickt. Zu Fuß geht es, wenn ich mich recht erinnere, beim First-Class-Checkin-Bereich raus und dann entgegen der Fahrtrichtung.
 

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
312
1
Freiburg
Uii.. d.h. wenn ich von HAM -FRA fliege und von dort in F nach LAX, dann ist es eig. nicht vorgesehen, dass ich Zugang zum FCT in FRA habe?

Nein, ist es nicht. Es ist je nach dem auch durchaus zu empfehlen, sich einfach in eine der zwei First Class-Lounges zu begeben, da der Fußweg bis zum Check-in-Bereich (und dann nochmal 200 Meter oder so) doch sehr weit sein kann.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.