Gepäck am Zwischenstopp einchecken

ANZEIGE

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
ANZEIGE
Liebe Mitglieder,


ich habe mich entschieden über Ostern nach Florenz zu fliegen, da die Preise für Direktflüge schon sehr hoch sind, fliege ich ZRH-MUC-FLR.

Ein Freund fliegt gleichzeitig, von MUC nach FLR, hat aber einen Tarif bei AirBerlin und ohne Gepäck.

Wisst ihr ob es möglich wäre seinen Koffer alleine, da meine Umsteigezeit nur 60 min ist, bei Lufthansa auf mein Ticket einzuchecken?

Danke für die Hilfe
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Was antwortest Du denn auf die Frage, ob Du Dein Gepäck alleine gepackt hast? ;)
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
(...)
Wisst ihr, ob es möglich wäre, seinen Koffer alleine, da meine Umsteigezeit nur 60 min ist, bei Lufthansa auf mein Ticket einzuchecken?
(...)

Klarer Regel-Verstoß! Lass es!
Dafür gibt es die Möglichkeit, das Gepäck Deines Freundes als Frachtstueck aufzugegeben. Damit würdest Du zum "Frachtkurier". So was macht man durchaus z. B. bei wertvollen Dokumenten, Gemälden, Gegenständen oder auch bei lebenden Tieren (Hunde, Pferde, ...). Das kostet aber zusätzlich!

Deinen Zeilen entnehme ich aber, dass Ihr Euch die paar EUR für das aufzugebende Gepäck Deines Freundes sparen wollt?
Dann bleibt Dir aber nur der Schritt in die Illegalität, wovon ich dringend abraten würde!
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Natürlich sollte das gehen - solange du deinem Freund entsprechend über den Weg traust. Wäre halt schlecht, wenn die dann bei dir im Koffer 10 kg Koks finden und du dann behauptest, das wäre gar nicht deiner.