Warmes Essen bei 2 Stunden Flug in LH Y?

ANZEIGE

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
ANZEIGE
Für meinen anstehenden Flug am Montag (FRA-OSL) und Mittwoch (OSL-FRA) in Y habe ich eben die Reiseinformation via E-Mail erhalten. Im Normalfall lösche ich diese ohne reinzuschauen, jedoch habe ich diesmal kurz drauf geklickt und folgendes gesehen:

Unbenannt.jpg

Daher ich die Strecke ein bis zweimal im Monat fliege, war ich doch etwas überrascht über die Aussage "warmes Abendessen". Für den Hinflug wird übrigens ein "warmes Frühstück" versprochen. (was ja bisher immer nur aus der Wahl zwischen Sandwich oder einem Keks und Joghurt bestand)

Ich habe mir dann mal die früheren E-Mails angeschaut und dort stand immer "Snack", was es ja dann auch am Ende mit den allseits bekannten Sandwiches war.

Hat jemand Erfahrungen ob dies einfach nur ein Fehler ist oder ob ggf. etwas im Service Konzept umgestellt wurde? Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
ich halte das für Wunschdenken.
Warmes Essen gibt es selbst in C nicht nach OSL.
2h Flugzeit ist kein Garant für warmes Essen bei LH.
So gibt es zwar nach MAD warmes Essen sogar in Y, während man nach DUB auch in C nur kalte Platte bekommt.
 
A

Anonym-36803

Guest
Naja, LH behauptet ja bei der Buchung der Ultrakurzstrecke NUE-MUC auf lufrhansa.com ja auch, dass es da einen Snack gäbe, obwohl dem nicht so ist.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Nein, es gibt kein warmes Essen auf diesem Flug. Es gibt das "allseits bekannte" Sandwich ;)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Meines Erachtens, muss es ein warmes Essen geben, wenn es so beworben und verkauft wird. Denn sonst wäre das meines Erachtens ja sowas wie unlauterer Wettbewerb, oder liege ich da falsch?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
Gilt dieses immer noch?

kurze Strecken -> 55 bis 64 Minuten Flugzeit: hier gibt es einen eingepackten kleinen Snack
mittlere Strecken -> 65 bis 149 Minuten Flugzeit: hier gibt es ein Sandwich
lange Strecken -> ab 150 Minuten Flugzeit: hier gibt es ein warmes Essen

Flugzeit ist doch 1:55h, das passt doch =;

(vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang)
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Meines Erachtens, muss es ein warmes Essen geben, wenn es so beworben und verkauft wird. Denn sonst wäre das meines Erachtens ja sowas wie unlauterer Wettbewerb, oder liege ich da falsch?

Es ist halt eine Schlechtleistung hinsichtlich einer Nebenpflicht aus dem Luftbefoerderungsvertrag. Gibt dann Schadensersatz, also die Rechnung fuer das Restaurantessen nach dem Flug einreichen.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
... ein warmes Croissant (y)

Dann doch lieber mit der Bahn, obwohl, da ist das Croissant kalt:

full

DB Lounge März 2016

Um beim Thema zu bleiben:

full
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ich vermute es handelt sich um einen IT-Fehler. Die denkt auch, eine Stunde hat 100 Minuten und rechnet sich ein warmes Essen aus.

Grundsätzlich sind alle (!) Aussagen auf LH-Webseiten nur dann richtig, wenn sie zusätzlich notariell beglaubigt wurden und von zwei Vorstandsmitgliedern abgezeichnet wurden.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
Für meinen anstehenden Flug am Montag (FRA-OSL) und Mittwoch (OSL-FRA) in Y habe ich eben die Reiseinformation via E-Mail erhalten. Im Normalfall lösche ich diese ohne reinzuschauen, jedoch habe ich diesmal kurz drauf geklickt und folgendes gesehen:

Anhang anzeigen 77144

Daher ich die Strecke ein bis zweimal im Monat fliege, war ich doch etwas überrascht über die Aussage "warmes Abendessen". Für den Hinflug wird übrigens ein "warmes Frühstück" versprochen. (was ja bisher immer nur aus der Wahl zwischen Sandwich oder einem Keks und Joghurt bestand)

Ich habe mir dann mal die früheren E-Mails angeschaut und dort stand immer "Snack", was es ja dann auch am Ende mit den allseits bekannten Sandwiches war.

Hat jemand Erfahrungen ob dies einfach nur ein Fehler ist oder ob ggf. etwas im Service Konzept umgestellt wurde? Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.
Spannend! Dann warten wir doch bis Montag und Hoine89 wird uns sicher sofort berichten!Vielleicht ein Enhancement im positiven Sinne.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Also gab wie immer das (kalte) Sandwich statt dem angepriesenen "warmen Frühstück". Alles wie immer also.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Nach meinem Hinweis an die LH (keine Beschwerde, nur eine Mitteilung an die LH um die IT anzupassen) wurden mir Anfang der Woche vier Flaschen Champagner von Mumm Cordon geschickt. Empfand ich schon als sehr großzügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moller und fhanfi

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Du kannst Dich auf das Sandwich setzen.

Macht das Sitzen auf den NEK-Sitzen komfortabler und dann ist Dein Sandwich auch warm b
 

tk1986

Neues Mitglied
11.04.2016
22
0
Es ist definitiv ein Fehler im System. Habe mich auf dem Flug nach Helsinki (2:25h) auch auf das Abendessen gefreut. Es gab nur das Sandwich.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.758
FRA
ANZEIGE
300x250
Da ist eine ganze Abteilung bei Lh beschaeftigt rumzurechnen was man anbietet. Haengt ja nicht nur von der Flugzeit sondern auch wie schon erwaehnt von der Konkurrenzsituation ab!