"Besucher" in F Kabine?

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
ANZEIGE
Nette Geschichte:

Chef fliegt mit untergebenen Mitarbeiter gen Fernost. Chef in F. Mitarbeiter in C. Während des Fluges bittet Chef Mitarbeiter für ein Gespräch nach vorne. FA verweigert kurzen Besuch. Chef von LH angesäuert. Rückflug wird auch für ihn in C umgebucht.

Hat die FA richtig gehandelt ?
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Nette Geschichte:

Chef fliegt mit untergebenen Mitarbeiter gen Fernost. Chef in F. Mitarbeiter in C. Während des Fluges bittet Chef Mitarbeiter für ein Gespräch nach vorne. FA verweigert kurzen Besuch. Chef von LH angesäuert. Rückflug wird auch für ihn in C umgebucht.

Hat die FA richtig gehandelt ?

Wie war denn die Auslastung in der Foerst?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ja, hat sie.

Chef hätte sich sicher auch nicht gefreut, wenn anderer Gast in F plötzlich Nanny und die Kinder von hinten nach vorne geholt hätte. Oder wenn Meilenflieger Maximus S. seine Kumpels auf ein Glas DOM oder KRUG nach vorne geholt hätte, um abzuchecken, welche Suite es im IHG mit BRG gibt.

Wenn man den Mitarbeiter/Ehepartner/Kumpel schon hinten reisen lässt, dann auch bitte dort die wichtigen Besprechungen/Meetings/Brainstormings abhalten.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Ja.

FA kann ja nicht wissen, ob der Besuch wirklich "kurz" bleibt bzw. ob Mitpassagiere gestört werden. Warum kann der Chef nicht zur Besprechung nach hinten gehen?

Andererseits, wenn es vorne entsprechend leer ist, gibt es durchaus Kulanz. Wir waren letztens die beiden einzigen Gäste in der F, da war Besuch von Mitreisenden aus anderen Reiseklassen kein Problem. Es wurde den "Gästen" sogar Champagner angeboten. Der Besuch war aber in der Tat recht kurz und ich hatte vorher nett gefragt, das hilft eigentlich immer.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.084
7.136
Wie hätte man sich sonst verhalten sollen? Plötzlich acht "Gäste" in der F:eek:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Bisher war es auf Nachfrage nie ein Problem Gäste aus der C kurz in die F zu holen, gelegentlich hat der Purser es sogar angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Red BP

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Oder wenn Meilenflieger Maximus S. seine Kumpels auf ein Glas DOM oder KRUG nach vorne geholt hätte,

War ein LH Flug, seit wann gibt es da DOM oder KRUG (noch nicht mal DOM Kölsch..)? Finde auch, das FA richtig gehandelt hat, es sei den es hätte sich um fest umrissenen Zeitraum (z.B. 20 Minuten) und um recht leere Kabine gehandelt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
War ein LH Flug, seit wann gibt es da DOM oder KRUG (noch nicht mal DOM Kölsch..)? Finde auch, das FA richtig gehandelt hat, es sei den es hätte sich um fest umrissenen Zeitraum (z.B. 20 Minuten) und um recht leere Kabine gehandelt.

Woher weißt Du, dass es ein LH-Flug war. Konnte ich aus dem ursprünglichen Post nicht herauslesen.

Oder gehörst Du auch zu der Gruppe GOL-Meilenflieger, die ein feuchtes Höschen bekommen, wenn es in der Al Schabab-Lounge KRUG gibt?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ja, richtig gehandelt, denn man kann in der F auf den regulären Sitzen nur nebeneinander sitzen, so aber kaum vernünftig miteinander reden. Es würde dann damit enden, dass einer auf dem Ottomanen sitzt, an dem es aber keinen Sicherheitsgurt gibt. Aus Sicherheitsgründen ist so ein Besuch mit der LH Politik, dass man beim Sitzen immer angeschnallt sein muss, nicht in Einklang zu bringen.

FA hat nichts falsch gemacht, muss aber noch lernen: Im Zweifel immer die Sicherheit als Grund anführen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kasi13

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Als Chef wäre es mir peinlich, meine "untergebenen Mitarbeiter" in einer niedrigeren Klasse als ich fliegen zu lassen. Entweder fliege ich zusammen mit ihnen in derselben Klasse, oder ich fliege alleine und buche dann für mich eine Klasse höher.

Man kann auch Mitarbeiter motivieren, indem man ihnen zeigt das man sie "auf eine Stufe" stellt und alle in der Firma gleich wichtig sind.
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
Es würde dann damit enden, dass einer auf dem Ottomanen sitzt, an dem es aber keinen Sicherheitsgurt gibt. Aus Sicherheitsgründen ist so ein Besuch mit der LH Politik, dass man beim Sitzen immer angeschnallt sein muss, nicht in Einklang zu bringen.
Das glaube ich aber nicht ganz.

Uns wurde jedenfalls angeboten, dass für beide an einem Tisch eingedeckt wird. Ich habe das zwar abgelehnt, weil ich nicht mit dem Bildschirm als Rückenlehne essen wollte, aber es wäre möglich gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
Ich erinnere mich an eine Situation, wie LH VV Weber hier mit gutem Beispiel voranging:
Er saß in der gleichen Reihe wie ich im Upper Deck, sein Assistent im Lower Deck.
Der Assistent konnte während des Fluges mal beim Chef vorbeischauen, um irgendwelche Dinge zu besprechen.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Um solche "Meetings" o.Ä. zu ermöglichen, haben QR/EK/EY/KE echte Bar-/Lounge-Areas in manchen Flugzeugen. Selbst schon genutzt und für alle Anwesenden easy going. Gruß aus dem sonnig-warmen WAS!
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Das glaube ich aber nicht ganz.

Uns wurde jedenfalls angeboten, dass für beide an einem Tisch eingedeckt wird. Ich habe das zwar abgelehnt, weil ich nicht mit dem Bildschirm als Rückenlehne essen wollte, aber es wäre möglich gewesen.

...kann ich so für LH LAX-FRA (Jan 16)bestätigen, da wurde auch der Tisch eingedeckt und Gast aus Reihe dahinter hat auf der Ottomane gesessen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
  • Like
Reaktionen: MisterG

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das glaube ich aber nicht ganz.

Uns wurde jedenfalls angeboten, dass für beide an einem Tisch eingedeckt wird. Ich habe das zwar abgelehnt, weil ich nicht mit dem Bildschirm als Rückenlehne essen wollte, aber es wäre möglich gewesen.

Kann schon sein, dass es mal angeboten wurde, ich war ja nicht dabei; da die LH F aber im Gegensatz zur LX keinen Gurt am Ottomanen hat, ist ein Aufenthalt dort nicht vorgesehen und widerspricht der Richtlinie, dass man verpflichtet ist sich immer anzuschnallen, wenn man sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet: