Airail Zustieg und Check In

ANZEIGE

andmeu

Neues Mitglied
02.05.2016
5
0
ANZEIGE
Hallo,

wir haben einen Flug mit Lufthansa von Düsseldorf Hbf über FRA nach LAX gebucht.
1. Frage der Zug kommt erst 1.45 h vor Abflug in FRA an, reicht die Zeit in der Sommerferien August zum einchecken, es eigentlich werden expliziert von Lufthansa 2 h vorgegeben?
2. Frage können wir auch in Köln/Deutz zusteigen und nicht in Düsseldorf?

Danke
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Hallo,

wir haben einen Flug mit Lufthansa von Düsseldorf Hbf über FRA nach LAX gebucht.
1. Frage der Zug kommt erst 1.45 h vor Abflug in FRA an, reicht die Zeit in der Sommerferien August zum einchecken, es eigentlich werden expliziert von Lufthansa 2 h vorgegeben?
2. Frage können wir auch in Köln/Deutz zusteigen und nicht in Düsseldorf?

Danke

Zu 1): Ihr müsst bereits vor Einstieg in den Zug eingecheckt haben, sonst wird Eure Reservierung für LAX gestrichen. Ihr zahlt dann nicht nur den Schwarzfahrerzuschlag an die Bahn, sondern steckt auch in Frankfurt fest.

In Frankfurt gebt ihr einfach nur die Koffer am Airrail-Schalter auf und begebt Euch dann möglichst flott zu eurem Gate. Entweder die Zeit reicht (normalerweise kein Problem), oder ihr könnt jetzt ohnehin nichts mehr daran ändern (ohne viel Geld zu bezahlen oder zu tricksen oder beides).

Zu 2): Wer will's denn kontrollieren? Im Zweifelsfall immer darauf bestehen, dass ihr schon in Düsseldorf zugestiegen seid und euch im Wagen geirrt habt.

HTB.
 

andmeu

Neues Mitglied
02.05.2016
5
0
Danke, ich werde ja den online check ab 23 h vorher machen, haben auch schon Sitzplätze im Flieger und bei der Bahn reserviert.
Hoffe die Zeit in Frankfurt reicht vom Bahnhof zum Gate?? Wenn der Zug nur etwas Verspätung hat, dann haben wir ein Problem, kann man auch den früheren airrail Zug nehmen ( 1 Stunde vorher )?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Danke, ich werde ja den online check ab 23 h vorher machen, haben auch schon Sitzplätze im Flieger und bei der Bahn reserviert.
Hoffe die Zeit in Frankfurt reicht vom Bahnhof zum Gate?? Wenn der Zug nur etwas Verspätung hat, dann haben wir ein Problem, kann man auch den früheren airrail Zug nehmen ( 1 Stunde vorher )?

Sofern Du einen flexiblen Tarif gebucht hast: Kannst Du umbuchen. Ansonsten: NEIN.
 

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Locker bleiben. Mindestumsteigezeit in FRA sind 45 minuten. Ich habe das mit 1:25 gemacht und hatte jede Menge Zeit.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Könnte man nicht endlich einmal einen Airrail-Sammelthread hier im Forum anlegen?
 
A

Anonym-36803

Guest
Könnte man nicht endlich einmal einen Airrail-Sammelthread hier im Forum anlegen?
Was lässt Dich glauben, dass dieser Thread gelesen würde? Schon jetzt machen sich doch viele nicht die Mühe, erst mal zu suchen, ob die Frage bereits gestellt wurde.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
Sofern Du einen flexiblen Tarif gebucht hast: Kannst Du umbuchen. Ansonsten: NEIN.

Um diese Frage zu beantworten, muss vorher geklärt werden, ab für Airrail die EU-Fahrgastrechteverordnung gilt. Aus dieser würde ich ableiten: ab gewisser zu erwartender Verspätungen kann auch ein anderer Zug genutzt werden. Dort steht nicht einmal, dass dieser vom gleichen Beförderer sein muss.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Der Vorteil für den Fahr-/ Fluggast bei Airail ist, dass es eben ein Ticket ist.
Sprich, im Falle von Verspätungen ist die Airline (in diesem Fall Lufthansa) für den Weitertransport verantwortlich und tut dies auch.
Also einfach Einchecken, in den Zug steigen und alles weitere findet sich.
1:45 reichen dicke und da ist auch Puffer für einige Verspätung.
Den Koffer dann oben am Airail Schalter in FRA abgeben.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Endlich mal wieder eine Airrail-Diskussion mit völlig neuen Aspekten, die wir so noch gar nicht hatten. Danke dafür!

Genau. Und Kommentare wie diesen habe ich da auch noch nie gelesen :rolleyes: Und die sind deutlich langweiliger als der Eingangspost.

Sinnvoll wäre in diesem Forum in der Tat ein Moderatorenteam, das solche Threads verschiebt/zusammenfasst und sinnlose Kommentare einfach löscht.

HTB.
 
Zuletzt bearbeitet:

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Hoffe die Zeit in Frankfurt reicht vom Bahnhof zum Gate??

Habe ich doch schon beantwortet: "(normalerweise kein Problem)".

Wenn der Zug nur etwas Verspätung hat, dann haben wir ein Problem, kann man auch den früheren airrail Zug nehmen ( 1 Stunde vorher )?

Auch das habe ich wohl schon beantwortet: "ihr könnt jetzt ohnehin nichts mehr daran ändern (ohne viel Geld zu bezahlen oder zu tricksen oder beides)"

HTB.
 
A

Anonym38428

Guest
Genau. Und Kommentare wie diesen habe ich da auch noch nie gelesen :rolleyes: Und die sind deutlich langweiliger als der Eingangspost.

Sinnvoll wäre in diesem Forum in der Tat ein Moderatorenteam, das solche Threads verschiebt/zusammenfasst und sinnlose Kommentare einfach löscht.

HTB.

Hier wird nicht gelöscht :p Spaß beiseite, verschieben dauert wohl ungefähr genauso lange wie einen kreativen Kommentar zu verfassen. Ich kann nur letzteres :)
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Der TE hat jetzt übrigens auch noch im Fragt-LH-Thread nachgefragt. Die Antworten hier waren wohl nicht die richtigen. Da man im Fragt-LH-Thread nicht antworten darf, die Antwort noch einmal hier.

Hallo Lufthansa Team,

wir haben in den Sommerferien August 2016 einen Flug Düsseldorf Hbf- FRA- LAX gebucht. Eigentlich geben Sie vor man sollte 2 h vorher am Flughafen zu sein! Mit unserem airrail Ticket kommen wir allerdings erst 1.45 h vor an, ist die Zeit ausreichend, was passiert wenn der Zug Verspätung hat? Kann man einen früheren Zug nehmen?

Danke

Die Zeit ist meistens ausreichend und wenn der Zug Verspätung hat, verpasst Du unter Umständen Deinen Anschluss. Du wirst dann umgebucht und kannst LH verklagen, wenn Du die Entschädigung aus EU261 haben möchtest.

"Bitte wenden Sie sich an unsere Kollegen vom Ticketing wenn Sie Ihr Ticket umbuchen und einen früheren Flug nehmen wollen. Die können Ihnen sagen, unter welchen Bedingungen Ihr Ticket dies zulässt."

HTB.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
ANZEIGE
300x250
Warum fragt man sich immer erst in Nachhinein, ob eine gebuchte Verbindung funktioniert oder nicht?
Und die zweite Frage. Was hat man eigentlich für ein Bild von seinem Vertragspartner, bei dem man diese Verbindung gebucht hat? Hat man ein Bild davon, dass die überhaupt nicht wissen was sie tun, und etwas verkaufen was nicht funktioniert, oder hat man den Glauben in seinen Vertragspartner, dass die sich vorher dabei was gedacht haben?
 
  • Like
Reaktionen: chrini1