Neues kurzfristiges Seatblocking für FTL? (<48h)

ANZEIGE

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich bin letzten Montag in Y von RIX nach FRA geflogen (Sitz 26A). Nach dem Online Check-in habe ich so ca. 3h vor dem Flug auf expertflyer kurz in die Seatmap geschaut, und siehe da: 26C gebucht, 26B geblockt (beim Online Check-in war 26B noch verfügbar). Ich dachte, dass dann wohl auf 26C ein Senator sitzen wird, dies war aber nicht der Fall. Maschine dann sehrsehr gut gefüllt, aber 26B blieb effektiv frei.

Nun morgen Freitag mit LH 520 in C MUC-MEX, gebucht am Fenster im A346. Nebenplatz erschien gestern noch als verfügbar, heute nun erscheint er in der Seatmap auf Expertflyer plötzlich auch als geblockt.

Hat sich da irgendwas getan? Bin FTL und *Gold, wobei LH auf den entsprechenden Flügen ja nur von Ersterem Kenntnis hatte.

Beste Grüsse
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.130
44
Fluchhafen
Das ist bei expertflyer öfter so. Teilweise kann man aber auch Sitze, die bei expertflyer als geblockt erscheinen, auf LH.com als verfügbar auswählen.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
Liegt wohl eher an der Exitrow, die ohne Status nicht frei ist ;)
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
990
556
ZUG / CH
flightdiary.net
Ok, die Ausführungen von RCS machen Sinn. Habe gerade meine "persönliche" Seat Map mit der "öffentlichen zugänglichen" auf Lh.com verglichen, und siehe da:

Lufthansa personal.jpg Lufthansa.jpg

Ich finde es dennoch seltsam, dass auf Expertflyer umgekehrt auch Sitze als gebucht erscheinen, welche ich wiederum in meiner persönlichen Maske auswählen kann. Bis anhin hatte ich gefühlt immer eine fast 100% Übereinstimmung von Expertflyer und der Lufthansa Personal Seatmap in meiner Buchung.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
300x250
Ich finde es dennoch seltsam, dass auf Expertflyer umgekehrt auch Sitze als gebucht erscheinen, welche ich wiederum in meiner persönlichen Maske auswählen kann. Bis anhin hatte ich gefühlt immer eine fast 100% Übereinstimmung von Expertflyer und der Lufthansa Personal Seatmap in meiner Buchung.
Sobald der Flug im Check-In ist, kannst Du Expertflyer vergessen, da dort keine individuelle Bewertung des Passagiers erfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia