Beste Sitze in LH Premium Economy A346 und A380

ANZEIGE

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0
ANZEIGE
Ich habe diverse LH Flüge in Premium Economy gebucht, davon je zwei auf A346 bzw. A380, die ich vorher noch nicht geflogen bin.

Generell bevorzuge ich Bulkhead Sitze, bin aber auch recht gross (1,90m). In der 747-400 (oder auch bei AC 787) komme ich mit den Bulkheadsitzen gut zurecht.

A346 - 22A/K oder 25 A/K?

A380 - 50 A/K (Wie sieht's hier mit der Beinfreiheit aus)?

Wer kann mir eine Sitzempfehlung geben? Vielen Dank.
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
A346 - 25A/K!
Manche sagen vielleicht, daß es n bischen frisch an der Tür wird, aber dafür hat man massig Platz nach vorne.

A380 - 50 A/K wirst Du wohl so leicht nicht bekommen, da es die Bassinetplätze sind. Die Gangplätze sind allerdings wohl auch ohne Baby buchbar. Nimm 52D hat auch ne Menge Platz nach vorne.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Hatte dieses Jahr auch ein paar Premium Ecos, auch auf den o.g. Maschinen. Würde mich dem Vorposter anschließen: Reihe 25 außen ist ein Kracher. Sowas wie Bildschirm ausrichten braucht schon Giraffenarme, aber sonst war es ein Traum auf dem Weg nach Hong Kong.
Auf dem Rückflug hatte ich 52 A/C. 52D ist geil von der Beinfreiheit, allerdings musst Du die ganze Zeit damit rechnen, dass Dir jemand auf die Füße latschst. Ich hatte auf einem PHL-Flug LH Cityline auf 4D, da hatte ich leider immer wieder genau das Erlebnis (vornehmlich von FAs....). Beim 380 sollte es allerdings deutlich besser sein, in der Cityline ist der Platz direkt hinter einem Vorhang....
 
  • Like
Reaktionen: pehage

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0
Hab mir jetzt mal 25A (346) bzw. 50H (380) gesichert. 50AK sind geblockt. 50C inzwischen auch.

Die mögliche "Kälte" an den Exits kommt mir entgegen, mir ist es generell zu heiss im Flieger :)

Danke an alle.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Gibt es Tipps für die 74H? Momentan ist da die erste Reihe geblockt aber frei, und zur Zeit habe ich einen Gangplatz im Mittelblock reserviert...

Viele Grüße - dirk
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ich fand 57A/C/H/K im A380 toll ... keinen hinter sich auf den man mit der Lehne Rücksicht nehmen muss und da nach hinten wirklich Platz is, gibts keine Einschränkung dass der Sitz weniger Neigung hätte als die anderen.
Wird vermutlich bei den 4 Plätzen in der Mitte auch so sein, hab ich mir nicht so genau angeguckt
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Gibt es Tipps für die 74H? Momentan ist da die erste Reihe geblockt aber frei, und zur Zeit habe ich einen Gangplatz im Mittelblock reserviert...

Viele Grüße - dirk

Ist halt das negativ Beispiel bei der 748 mit vorne dran Eco und hintendran Eco,erste Reihe ( 22) Mittelblock Bulkhead , nix mit Beine ausstrecken wer das möchte, und Notausgang ok aber frisch dort.
 

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
ich fand 57A/C/H/K im A380 toll ... keinen hinter sich auf den man mit der Lehne Rücksicht nehmen muss und da nach hinten wirklich Platz is, gibts keine Einschränkung dass der Sitz weniger Neigung hätte als die anderen.
Wird vermutlich bei den 4 Plätzen in der Mitte auch so sein, hab ich mir nicht so genau angeguckt

Richtig vermutet. ;) Normalerweise nehmen +1 und ich A/C bzw. H/K. Auf dem Weg von JFK-FRA haben wir kurzfristig die Rückreise von abends auf nachmittags vorverlegt und es gab nur noch 4er Reihe. Hatten Reihe 56 für uns allein und es gab keinerlei Einschränkungen. Fand die Plätze gar nicht schlecht. Morgen dann mal 12H/K im A340-300 testen.

Gruss,
MaGu1982
 

pehage

Reguläres Mitglied
14.01.2014
42
0
PBN - ich rechne Dir hoch an, dass Du beim Zurücklehnen offensichtlich Rücksicht auf Deinen Hintermann (oder -frau) nimmst. Aber sollte man in Eco+ nicht generell "reclinen" können? Ich muss gestehen, bislang habe ich immer Bulkhead oder Exit gesessen, so dass ich nicht sagen kann, wie hinderlich der zurückgeklappte Vordersitz sein kann. Ich selbst gehe fast immer auf "full recline" - natürlich nachdem ich mich versichere habe, dass ich meinem Hintermann nicht den Schampus vom Tablett fege. Was die 57er Reihe angeht - die Toiletten scheinen nicht zu stören, da der Eingang zu den WCs hinten und nicht seitlich ist!? Wie sieht's denn hier mit der Essensauswahl aus? Im Zweifel Pasta?

Frage an alle, die praktisch schon alles (343 346 744 748 380 330) in Eco+ geflogen sind. Ist der Bulkhead-Abstand (ausser bei 748 mit Eco/Eco+/Eco) eigentlich immer gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
danke ;)

natürlich is es wesentlich entspannter, auch mit Hintermann ... außer der is 2m groß, der fand das volle Ausnutzen eher suboptimal ...
es is halt unkomplizierter, daher gefiel mir das irgendwie

und: ich hatte noch Chicken (oder wars doch Beef? egal, Auswahl halt)

das vom Tisch fegen sollte sich mit den Extra-Tischchen ja in Grenzen halten (oder machst du das mit richtig Schwung? :D)
 
  • Like
Reaktionen: pehage

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ich krame den Thread nochmal hoch

wie siehts im A380 in Reihe 52 aus (Mittelreihe) - empfehelnswert? (ansonsten nehm ich die letzte Reihe, ebenfalls Mittelreihe)

im A346 - 25 A/C oder doch lieber 22 A/C weils da hinten frisch oder sogar sehr frisch werden kann?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ich krame den Thread nochmal hoch

wie siehts im A380 in Reihe 52 aus (Mittelreihe) - empfehelnswert? (ansonsten nehm ich die letzte Reihe, ebenfalls Mittelreihe)

im A346 - 25 A/C oder doch lieber 22 A/C weils da hinten frisch oder sogar sehr frisch werden kann?

A380 52 Mittelreihe: D/G haben massig Beinfreiheit da keine Wand davor.Dafür sitzt man sehr offen, kann passieren dass jemand über die Beine stolpert wobei da vorne natürlich sehr wenig Durchgangsverkehr ist.
Sitze E/F haben die Wand direkt davor, reine Bulkhead Plätze.Kniefreiheit aber keine Beinfreiheit.

A346 Notausgang 25 AC hatte da noch nie Probleme mit Kälte nach meinem Empfinden, kenne das extrem nur aus der 748.
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli und PBN

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ha, grade nochmal mobil die Buchung gecheckt und plötzlich waren 57 A/C frei ... die nehm ich ;)
 

aglueck

Neues Mitglied
23.08.2017
3
0
Hallo erstmal an alle Mitglieder,

ich versuche seit Tagen die besten Sitzplätze für meine Flüge zu finden (FRA-SFO im A380 und LAX-FRA im A340-600)

Für den Hinflug haben wir 51 H/K scheint wohl ganz ok zu sein und ich denke dabei kann es bleiben.

Der Rückflug macht mir mehr Sorgen, denn den Sitzplan wie ich ihn bei der Reservierung habe finde ich nicht :confused:

Habe jetzt mal 25 A/C reserviert, das sind Notausgangplätze, leider sehe ich am Plan nicht was vor der Tür sein soll, eine Wand? Und noch eine Frage: auf Fotos sieht es immer so aus, als ob sich die erste Reihe einen Bildschirm an der Wand gegnüber teilt, ist da noch wo ein eigener Bildschirm versteckt?
Spricht etwas gegen diese Sitze?

Vielen Dank, möchte die Flüge so angenehm wie möglich haben, nachdem der letzte Flug von SFO nach FRA ein totaler Reinfall war...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
A380 alles richtig gemacht.51 HK auch meine Lieblingsplätze.Sehr ruhig.

A346 bin ich selbst in Y+ noch nicht geflogen.
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Die Sitze 51H/K im A380 sind sicher nicht schlecht,- bevorzuge aber dennoch, wenn noch reservierbar, die Sitzplätze 52D oder G,- a): wegen der ernormen Beinfreiheit und b): es gibt auch keine Sitze davor die zurückgeklappt werden könnten...
 

aglueck

Neues Mitglied
23.08.2017
3
0
Vielen Dank für eure Antworten :)
Die 52D/G wären natürlich noch besser und auch noch frei, aber ich möchte gerne dass wir Plätze nebeneinander haben.

Ich habe jetzt auch die seat map für den A346 gefunden (war etwas versteckt und nur als pdf...) vor unserer Reihe sollte nur die Trennwand zur Business sein, also auch keiner vor uns der die Lehne zurückstellt ;)

IMG_8005[1].jpg
 

müller72

Reguläres Mitglied
01.12.2012
82
0
Es gibt beim A346 zwei Konfigurationen. Kleine und große Business Class. Hier ist die Konf. Mit großer Business gezeigt. Es ist zu beachten, dass man seine Beine nicht ausstrecken kann, da die Sitze doch sehr nahe an der Wand sind. Trotzdem ist der Platz sehr ruhig.
Bei kleiner Businessclass ist Reihe 25 die Notausgangsreihe, die 30 cm mehr Beinfreiheit bietet. Diese Reihe ist sehr zu empfehlen.
 

aglueck

Neues Mitglied
23.08.2017
3
0
Danke euch beiden, das sieht jetzt tatsächlich nicht so prickelnd aus...
Gerade beim Rückflug wär mir ein guter PLatz recht (und Füße ausstrecken zum schlafen soll schon möglich sein)
26A/C bzw 26 H/K sind beim Lufthansa Sitzplan gar nicht eingezeichnet.

Ich ändere meine Reservierung mal auf 27A/C...
 
  • Like
Reaktionen: müller72

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
Ich krame den älteren Thread mal hervor, weil ich zwar viel zu Reihe 25 im 346 als Bulkhead gelesen habe,


aber Erfahrungen (von jemandem, der tatsächlich dort gesessen und nicht nur eine Meinung oder Einschätzung zum Bulkhead hat) habe ich noch nicht gefunden.

Kann jemand zufällig berichten und bei 180cm Länge zu- oder eben abraten?
Danke für Eure Tipps und/oder Bilder!
 

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
ANZEIGE
300x250
Kann nun aus eigener Erfahrung die Reihe 57/ K im A 380 durchaus empfehlen. Man hat in dem Eck schön seine Ruhe.
Es entstanden auch keine Staus vor den Toiletten, welche dann gestört hätten. Einzig ganz am Anfang, wenn sich die
Crew quasi neu organisiert, hört man das Geblubber von hinten. Aber alles harmlos ;)