New York Palace Budapest, Lounge? Oder doch lieber das Marriott? Erfahrungen?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.612
809
ANZEIGE
Hallo,
ich schwanke zwischen dem Marriott und dem New York Palace in Budapest. Vom Marriott weiß ich, dass sie eine Lounge haben, aber wie schaute es mit dem New York Palace aus? Konnte da leider keine Infos finden.
Wie sind die letzten Erfahrungen mit den Hotels von euch, vor allem was die Plat Benefits angelangt. Das New York Palace gehört zur Autograph Collection, so viel ich weiß, war ja mindestens das Frühstück inkludiert, oder? Irgendwie blicke ich da noch immer nicht durch, obwohl ich schon mehr als 80 Nächte dieses Jahr hatte :D
Danke euch.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich kenne nur das Marriott und mein letzter Aufenthalt liegt leider schon etwas zurück (glaube 2017). Dafür habe ich dort beruflich über mehrere Monate jede Woche 3 Nächte unter Nutzung einer Corporate Rate verbracht. Die Lounge ist großartig ausgestattet mit einer großen Terrasse mit direktem Blick auf die Donau, den Burgpalast, Kettenbrücke usw. Soweit ich mitbekommen habe, gab es wohl zuletzt eine Renovierung.

Was Upgrades anbetrifft, so habe ich diese als eher bescheiden wahrgenommen trotz Elite Status (damals Platinum Premier). Es gab nur ein einziges Mal ein Upgrade in eine Suite (direkt über der Lounge). Interessanterweise handelte es sich bei diesem einen nicht-beruflichen Aufenthalt um eine über OTA gebuchte Billigrate. Ich hatte zuvor meine Rewardsnummer per E-Mail durchgegeben und beim Check-in wurde der Upgrade nicht einmal erwähnt. Das Hotel war anscheinend wegen einer Veranstaltung komplett ausgebucht. Wahrscheinlich daher das Upgrade. Meine +1 hat sich jedenfalls gefreut.

Falls du was mit Aussicht suchst, dann ist das Marriott jedenfalls das richtige Hotel.

Das New York Palace habe ich auch auf dem Zettel. Vielleicht wird es in diesem Sommer was. Insofern würden mich Infos dazu auch interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.612
809
Besten Dank, das mit dem Ausblick ist natürlich toll. Ob das NYP eine Lounge hat, weißt du nicht, oder?
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Besten Dank, das mit dem Ausblick ist natürlich toll. Ob das NYP eine Lounge hat, weißt du nicht, oder?

Hat keine Lounge. Allgemein ist mir kein Autograph Collection Hotel mit Lounge bekannt. Kann in BUD sonst das Ritz empfehlen, hat eine klasse Lounge. (muss man allerdings extra bezahlen)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.612
809
Ok, danke. Aber Frühstück ist ja als Titanium auch bei Autopgraph inkludiert, richtig? Bei den ganzen Ausnahmen blickt ja keiner mehr durch ...
 

arturoghablack

Gesperrt
18.08.2017
96
0
Klar, ist mit drin. Wie eigentlich überall außer einigen wenigen Ausnahmen, so schwer ist das nicht! ;)
Das Boscolo hat zwar ein schönes Kaffeehaus, den Pool kannst aber knicken. Versteckt im Keller, riecht nach Schimmel ohne Lüftung. Bei dem Wetter würde ich auf Status verzichten und z.B. Continental mit Dachpool vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Facet

Erfahrenes Mitglied

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.612
809
Das Boscolo hat zwar ein schönes Kaffeehaus, den Pool kannst aber knicken. Versteckt im Keller, riecht nach Schimmel ohne Lüftung. Bei dem Wetter würde ich auf Status verzichten und z.B. Continental mit Dachpool vorziehen.

Das hatte ich auch ins Auge gefasst. Zu mal ich dieses Jahr eh nicht höher steigen kann im Status, daher egal, welches Hotel ich buche, aber so ist das mit der Loyalität ;)
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Das Cosmo in Las Vegas hat auch eine Lounge, wenn auch nur dem Namen nach (zum Check-in, afair gibt es dort auch Kaffee und Tee).
 

Kekki

Reguläres Mitglied
07.06.2013
59
1
Was ist der Zweck der Reise?

Für ein Wochenende kann ich das NYP wärmstens empfehlen. Eines der luxuriöseten Marriott Hotel in Europa, zumindest im normalen Preissegment (im Ritz bin ich selten).

Bei mir war das NYP sogar günstiger als das Marriott und nur ein paar Euro teurer als das Courtyard um die Ecke.

Es hat keine Lounge, als Statuskunde bekommt man aber Frühstück inkludiert, welches es wirklich in sich hat. Das Frühstück befindet sich im New York Cafe welches ein sehr berühmtes Frühstückscafe in Budapest ist. Am Wochenende gab es auch immer Live-Musik am Klavier. Sehr schön und das Essen auch geschmacklich top. Service hervorragend.

Wenn ich beruflich unterwegs bin bevorzuge ich Lounges um Abend noch ein Snack zu mir nehmen zu können und etwas zu trinken. Da verzichte ich gerne auf sehr gutes Frühstück als Trade-off.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.612
809
Ist privat/geschäftlich. Werde aber viel unterwegs sein, daher ist Lounge nicht unbedingt zwingend erforderlich, wobei die Lounge im Marriott wohl sehr gut sein soll, mit einem tollen Ausblick. So wie ich sehe ist der Ausblick vom NYP nicht so schön, aber das Hotel hat seinen Charme.
 

hugo1

Reguläres Mitglied
07.08.2017
67
43
Komme gerade aus Budapest - das Marriott ist bestenfalls ok, aber wirklich kein Erlebnis. Wenn du nicht 18 Stunden am Tag arbeitest, sondern auch mal etwas Spaß haben willst, rate ich vom Marriott ab. Ausnahme, wie schon geschrieben: Du stehst auf eine coole Lounge mit grandiosem Blick. Alles andere fand ich gerade mal durchschnittlich.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Nimm das New York Hotel in Budapest.

Das Fruehstueck ist inkludiert und ist mega mega!
Im Cafe gibt es einen Bereich fuer Platinums der immer Frei ist, die Lokals gehen sehr gerne dort ins Cafe.

Das Hotel ist generell ein Wahnsinnshotel, die Leute kommen um dort Instagram Bilder zu schiessen.

Manager ist Deutsch/ bzw. spricht Deutsch und hat mir letzte Woche die Historie des Hotels erklaert.

Service in dem Hotel ist sehr gut.

dp
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.612
809
Na, da bin ich mal gespannt, habe es jetzt gebucht. Bin mal gespannt wie der Titanum Status dort honoriert wird.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Na, da bin ich mal gespannt, habe es jetzt gebucht. Bin mal gespannt wie der Titanum Status dort honoriert wird.

geh bitte hier essen wenn du foiegras magst : Comme Chez Soi
ich empfehl nicht das signiture dish weil es zu suess ist. das ist apfel mit foisgras karamelisiert.

mein favorit sind die nudeln mit steinpilzen und foiegras. amazing !
unbedingt reservieren, wenn du keine reservierung mehr bekommst, 15minuten bevor der laden aufmacht hingehen und fragen, in der regel bekommt man noch einen tisch. preislich sehr gunstig. falls du nicht weisst warum du fois gras in budapst esseen sollst. die meisten sterne restaurants aus paris sourcen ihre fois gras nicht aus frankfreich, sondern aus ungarn da diese weniger fettig sind und besser schmecken.

hier eindrueck vom hotel
https://i.postimg.cc/63CsYbsB/2019-06-22-11-29-03.jpg
https://i.postimg.cc/3r9fYQFP/2019-06-22-11-29-14.jpg
https://i.postimg.cc/Wb3W4Y9t/2019-06-22-11-29-18.jpg
https://i.postimg.cc/k5rffJ7t/2019-06-22-11-30-06.jpg
https://i.postimg.cc/xT4sNG75/2019-06-22-11-31-26.jpg



hier foies gras

https://i.postimg.cc/7LgXRFLt/2019-06-22-12-01-51.jpg
https://i.postimg.cc/SsddScCW/2019-06-22-12-03-18.jpg
https://i.postimg.cc/9Q9B46yX/2019-06-22-12-03-43.jpg

viel spass
 
  • Like
Reaktionen: Vielschlaefer

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.612
809
Ich bin jetzt echt neugierig auf das Hotel geworden, hoffentlich klappen meine SNA noch. Online leider noch immer nicht möglich, aber habe ja noch Zeit.
Ich habe auf Tripadvisor gelesen, dass viele die Exec. Zimmer der Junior Suite vorziehen. Wie ist eure Meinung?