SPG Platinum-Status erschlafen - Sinnvoll oder sinnlos?

  • Starter*in Feuilvleiger1985
  • Datum Start
ANZEIGE
F

Feuilvleiger1985

Guest
ANZEIGE
Ich hab am letzten Wochenende den Flug von HAJ nach ZRH mit der neuen Swiss-Maschine und dann mit dem Bahnsparangebot zurück nach Hause gebucht. Es war zwar nett, mit dem 777er in der Business-Klasse zu fliegen. Aber bleibende Eindrücke hinterlässt dieser Flieger nicht bei mir. Alleine schon wegen der Light-Tarif-Reglung (kein kostenloses Gepäck trotz Gold-Status).

Aber anderes Thema. Ein etwas dicklicher Herr in der Reihe vor mir unterhielt sich mit einem andern Herrn (auch etwas übersetzt und eher ungepflegt). Dieses kuriose Duo weckte meine Neugierde. Häufchenweise konnte ich Fetzen derer Konversation aufschnappen. Konkret ging es um nachfolgend beschriebenen Sachverhalt.

Der eine Herr erzählte von seinem PLATINUM Status bei STARWOOD HOTELS! Da wurde meine Neugierde geweckt!

Also, der Herr meinte, er würde manchmal einfach ein Hotel buchen, idealerweise mit einer Best Price Garantie, und dann einchecken und dann verschwinden ohne zu nächtigen!

Erst dachte ich, das sei ein Spinner! Aber nach scharfem Nachdenken... was meinen die Mitfloristen? Macht das Sinn, pro Jahr x Nächte "leer" zu bezahlen? Als Beispiel: Man braucht effektiv 30 Nächte. Die restlichen 20 Nächte "bezahlt" man einfach. Macht in der Summe 20 x 60 € = 1,200 € "Verlust". Dem gegenüber stehen 20 x 2000 BPG + 20 x 250 Willkommen + 20 x 210 ordentliche = Total knapp 50,000 Punkte.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ganz neue Maschine und dann schon Aerotoxisches Syndrom?
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Kommt mir auch kurios vor, insbesondere der übersetzte Herr...

Oder war er Dolmetscher?


Ist zwar offtopic, aber bevor du andere beleidigst wäre ein Blick in den Duden durchaus hilfreich :idea: "Übersetzt" bedeutet im vorliegenden Kontext soviel wie "zu fett" oder etwas diplomatischer ausgedrückt "zu viel Fett auf den Rippen". "Übersetzt" bedeutet fachsprachlich "zu viel von etwas".
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Den Bezug, dass eine Maschine (Flugzeug) keinen bleibenden Eindruck hinterlässt, weil man einen Tarif ohne Gepäck gebucht hat, muss man erst mal herstellen können. Hut ab!

Wobei ich mich frage wofür man auf einem Spaßflug Gepäck aufgeben möchte.

An der etwas ungepflegte Herr könnte möglicherweise ich gewesen sein, da mein Rasierer sonntags Pause hat. Allerdings habe ich mich mit niemandem über den SPG-Status unterhalten.

Wie auch immer werter Feulfleiger1985, beim nächsten Mal einfach als Mitglied dieses illustren Forums zu erkennen geben, und dann klären sich die Fragen direkt vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ist zwar offtopic, aber bevor du andere beleidigst wäre ein Blick in den Duden durchaus hilfreich :idea: "Übersetzt" bedeutet im vorliegenden Kontext soviel wie "zu fett" oder etwas diplomatischer ausgedrückt "zu viel Fett auf den Rippen". "Übersetzt" bedeutet fachsprachlich "zu viel von etwas".

Bevor du beleidigt bist, schau doch mal was untersetzt heißt.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Nun ja zum Flugzeug und dem Flug vermag ich nichts zu sagen.

Zum Erreichen des status auf dem erwähnten Wege nur so viel: Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Und zur Rechnung: 250 sind doch wohl nur bei drei Hoteltypen innerhalb der starwood Kette zu Grunde zu legen, sonst doch wohl eher 500, schließlich sprechen wir vom platinum status. Desweiteren stellt sich die Frage, warum von 50 Nächten ausgegangen werden soll. Sparsamerweise reichten doch auch 25 Aufenthalte.

Fragen über Fragen und Wayne interessiert's?!...
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Und bevor ich jetzt meine morgentlichen Schmerztabletten einnehmen gehe noch etwas zum terminus technicus " übersetzt " und zum terminus technicus " ungepflegt ":

Beides liegt immer im Auge des Betrachters. Während ersterer beispielsweise bei weihnachtsbaumähnlicher Behängung für den einen Betrachter erfüllt sein mag, so ist es für einen anderen bei zu viel Parfüm, zu viel Mode, zu viel Präsens oder oder erfüllt. Alles subjektiv.

Gleiches gilt für letzteres. Ungepflegt kann bedeuten, daß eine Person nicht auf ihr Äußeres achtet oder aber daß es nicht den Erwartungen des Betrachters bezüglich seines vermeintlich richtigen mainstream entspricht. Alles eine Frage der Prioritäten und wieder völlig subjektiv.

Alles in allem immer relativ und eine Frage der Betonung. Wie beim Analphabet eben auch.