Kann mir jemand den Sinn erklären?

ANZEIGE

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
ANZEIGE
Folgender Unsinn begegnet mir immer wieder bei Marriott und die Helpline stellt sich immer auf komplett doof.


Ich wollte gerade in meinem Stamm Mariott in Wichita ein Zimmer für 4 Nächte buchen. Da ich zuviele Punkte habe, dachte ich mir, ich spiele damit etwas herum.

Cash und Points

Das Zimmer kostet für 4 Nächte inkl. Tax USD 372 + 34.000 Points <--------absoluter Nonsens

Marriott with Points.jpg

Points

kostet das Zimmer für die 4 Nächte zusammen 70.000 Punkte <----- Bei dem Zimmerpreis, Never, Ever....

Marriott Points.jpg

Cash

Also zahlt man doch lieber USD 358 (inkl. Tax) in Cash

Marriott Cash.jpg


Leider ist dieses Bsp. keine Ausnahme, sondern ich habe dieses gefühlt bei jeder 2. Buchung.

Auch wenn die Zimmer momentan verramscht werden, sollte man doch wenigstens die Punkte anpassen. Welche Logik stckt dahinter? Bucht jemand freiwillig die Cash + Points Option, um freiwillig 10% mehr zu zahlen und auch noch 34.000 Punkte denen in den Rachen zu schieben?

Ich schnall es nicht.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.901
780
FKB
Aus meiner Erfahrung macht C&P, ähnlich wie die reine Punktebuchung, nur Sinn bei sehr hochpreisigen Häusern oder bei Upgrades entsprechend ...

Ärgerlicherweise haben sich die Konditionen zumindest für die SPG Häuser ziemlich verschlechtert, man muss schon suchen. Typischerweise lohnt es sich in NY, DC oder bei Messen o.ä. „Normale“ Raten in günstigen Häusern lohnen meist nicht.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.901
780
FKB
Wie bewertest Du die Punkte derzeit ?

Ich nehme 0,075 € wg. des Amex MR Umtauschkurses. War bei SPG auch deutlich besser ...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.584
741
Cash&Point ist totaler Schrott, zu SPG Zeiten hat es sich gelohnt, aber sehr oft habe ich sogar den Fall, dass C&P genauso teuer ist, als wenn ich eine PrePaid Rate buche. Warum sollte ich dann bitte noch Punkte verschenken? Letztes für ein Hotel in Singapur, war C&P sogar teurer als die PrePaid Rate. Da fehlen mir nur noch die Worte:doh:
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.374
511
Ich kann mich auch zu SPG-Zeiten nicht daran erinnern, dass ich mal ein Hotel mit C&P gebucht habe und dies deutlich attraktiver war als eine reine Punktebuchung bzw. eine Bezahlrate. Denn letztlich ist es ja immer die halbe Bezahlrate und die halbe Punkterate, dann kann C&P ja kaum attraktiver sein als ganz mit Punkten zu buchen oder eben ganz cash.