Marriott Rewards: Plötzlich Gold - keine Ahnung warum...

ANZEIGE

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
ANZEIGE
Ich hatte letztes Jahr insgesamt 6 Übernachtungen in einem Marriott. Wider Erwarten wurde mein Silber-Status damit verlängert. Keine Ahnung warum.
Insgesamt warens popelige 100.000 Punkte, die ich im April in Hongkong mal verbrate.

Heute will ich noch eine Übernachtung buchen, was sehe ich:
Ich bin GOLD.

Ich habe keine Ahnung warum, aber es scheint, es ist so.
Habe ich irgendwie eine Promotion verschlafen oder was ist da passiert?

Sicherheitshalber habe ich schon mal eine Goldkarte angefordert, wer weiß wofür die noch nützlich ist, da ich -mit den Rewards-Nächten in Hongkong - im April/Mai insgesamt 13 Nächte in einem der Marriots habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Marriott macht schonmal eine "Taste of Gold"-Promo mit neuen Mitgliedern. Diese bekommen dann drei Monate lang den Gold-Status und das Ziel, diesen mit 12 Nächten in diesen drei Monaten zu verlängern. Normalerweise bekommt man dazu eine eMail, die über die Bedingungen dieses Challenge aufklärt - vielleicht ist die ja bei Dir im Spam gelandet...

Viele Grüße - Dirk
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Marriott macht schonmal eine "Taste of Gold"-Promo mit neuen Mitgliedern. Diese bekommen dann drei Monate lang den Gold-Status und das Ziel, diesen mit 12 Nächten in diesen drei Monaten zu verlängern. Normalerweise bekommt man dazu eine eMail, die über die Bedingungen dieses Challenge aufklärt - vielleicht ist die ja bei Dir im Spam gelandet...

Viele Grüße - Dirk
Muss man sich dazu anmelden? Oder ist das sowas, das einem automatisch aufgedrängt wird?
Immerhin hat das Marriot China Hotel mir grade mitgeteilt, daß ich im April 3 Buchungen gleichzeitig hätte. Toll. Wenn sie die Zwischenwand rausnehmen hab ich dann richtig Platz.

Ganz so neu bin ich als Mitglied nicht. Ich müsste mich das erste Mal bei meiner ersten Nacht in Guangzhou angemeldet haben, 2001. Da müsste ich ja fast näher am Seniorenrabatt sein :)
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Geh mal in dein Profil, da steht normalerweise ob du gerade eine Challenge hast und djohannw hat recht, das heißt dann Taste of Gold.
 
  • Like
Reaktionen: Diogenes

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Geh mal in dein Profil, da steht normalerweise ob du gerade eine Challenge hast und djohannw hat recht, das heißt dann Taste of Gold.

Du hast recht, von Taste of Gold war zwar nix zu finden, aber immerhin habe ich das gefunden.

Wir hoffen, Sie genießen Ihren Upgrade auf den Gold Elite Status
Details anzeigen

Zu Ihren vielen exklusiven Vorteilen zählen z.B.

Zugang zur Lounge in JW Marriott® Hotels, EDITIONSM Hotels, Renaissance® Hotels und Marriott® Hotels (ausgenommen sind Resorts)
Upgrade der Zimmerkategorie
Kostenloser High-Speed Internetzugang
25 Prozent Bonus auf Marriott Rewards Basispunkte

Damit Sie diese attraktiven Vorteile bis Ende Februar 2014 nutzen können, benötigen Sie nur sechs Aufenthalte in der Zeit vom 1. April bis 30. Juni 2012 in Hotels der Marriott Gruppe.

Ihr Gold Elite Status gilt bis zum 30. Juni 2012 – reservieren Sie also am besten noch heute Ihren nächsten Aufenthalt, damit Sie weiterhin all das genießen können, was Gold zu bieten hat.


Bringen die Benefits überhaupt was? *grübel*
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Bringen die Benefits überhaupt was? *grübel*

Kommt darauf an, was Du unter "bringen die Benefits was" verstehst. Du hast die Liste oben ja bereits gesehen, im wesentlichen ist der Lounge-Zugang ein Thema, welches Dir in Hongkong massiv etwas bringen sollte (m.W. hat auch das Courtyard dort eine Lounge, die ziemlich gut ist), und ein kleines Zimmerupgrade sollte als Gold auch 'drin sein. Und natürlich kostenloses Internet, was auch in's Geld gehen kann, wenn man es über einen längeren Zeitraum sonst bezahlen müsste.

Was ich interessant finde ist das halbierte Qualifikationskriterium - bisher kannte ich das nur mit 12 Nächten in drei Monaten - sechs solltest Du mit Deinem Aufenthalt in Hong Kong ja locker schaffen (ich gehe mal davon aus, dass ein größerer Teil der 13 Nächte bezahlte Nächte sind, die direkt bei Marriott gebucht wurden)...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Das ist doch mal eine gute Challenge.

Für mich ist Marriott Gold ein sehr konstantes Programm. Der Loungezugang ist immer vorhanden und nicht wie bei Hilton ein Glücksspiel. Mit den upgrades darfst du dir nichts tolles vorstellen, normalerweise bekommst du ein "etwas" größeres Zimmer. Ich habe allerdings zwei Stammhotels bei Marriott und da lande ich immer in Suiten. Auch gut ist, falls keine Lounge vorhanden, immer Frühstück im Restaurant und Vouchers für Getränke. Der Internetzugang ist nicht unwichtig.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ritz Carlton ist bei dem Programm auch dabei.
Ganz nett ist der kostenfreie Netzzungang, der sonst immer 25 tacken kostet.
zudem upgrade und Zugang Lounge (meistens).

Das Programm ist in Ordnung. Aber auch nix wildes.
Points kann man auch in Meilen tauschen lassen pro Aufenthalt.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das Ritz Carlton Rewards Programm/Marriott
wird auch als Statusmatch gemacht auf Anfrage. Bei SPG Platinum oder Hyatt Diamond oder auch HON.
Innert drei Monate dann 12 Nights gibt es Gold.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

betty soller

Aktives Mitglied
06.02.2012
157
0
Das Ritz Carlton Rewards Programm/Marriott
wird auch als Statusmatch gemacht auf Anfrage. Bei SPG Platinum oder Hyatt Diamond oder auch HON.
Innert drei Monate dann 12 Nights gibt es Gold.

Was willst du uns damit sagen? Bekommen HONs einen Challange oder bekommen HONs direkt den Gold Status?
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Wer Lesen ist kann ist klar im Vorteil.

Man matcht seinen Status mit einem anderen Hotelpgroamm, SPG Platnium, oder eben mit diesem kleinen schwarzen Kärtchen der LH.
Da ich nichts von einer speziellen Promotion seitens MM geschrieben habe, hat es damit auch nix zu tun.
Ich habe denen SPG Plat geschickt und HON Nachweis, dann gabs das ANgebot 12 Nächte in 90 Tagen...und entsprechend Gold für 1 Jahr.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Seit gestern habe ich auch ne Mail dazu bekommen. Müsste dann in Guangzhou nen executive Room Kriegen. Das ist schon mal was.

Wobei ich sagen muss, dass ich nur in Asien in einem Marriot ubernachte. Innerdeutsch bevorzuge ich noch immer den Landgasthof. Der bietet mir da die beste Ratio.