Vorteile für Gold Platinum Member in Courtyards?

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.611
1.212
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich war in diversen Courtyards Hotels in Deutschland. Als Gold Kunde waren die Benefits aufgrund des Status immer die gleichen: null komma nix, kein upgrade, kein Begrüßungsgoodie, kein Frühstück,..

Jetzt bin ich Platin, habt Ihr andere Erfahrungen gemacht oder gibt es für Platin-Member andere Benefits?

Hier meine Bilanz:


  • Courtyard Berlin: nix
  • Courtyard Berlin Teltow (gibts nicht mehr): nix
  • Courtyard Bochum: nix
  • Courtyard Bremen: nix
  • Courtyard Hannover: nix

Wie ists bei Euch?

Viele Grüße,

mrsnoot
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.499
672
Hallo zusammen,

ich war in diversen Courtyards Hotels in Deutschland. Als Gold Kunde waren die Benefits aufgrund des Status immer die gleichen: null komma nix, kein upgrade, kein Begrüßungsgoodie, kein Frühstück,..

Jetzt bin ich Platin, habt Ihr andere Erfahrungen gemacht oder gibt es für Platin-Member andere Benefits?

Hier meine Bilanz:


  • Courtyard Berlin: nix
  • Courtyard Berlin Teltow (gibts nicht mehr): nix
  • Courtyard Bochum: nix
  • Courtyard Bremen: nix
  • Courtyard Hannover: nix

Wie ists bei Euch?

Viele Grüße,

mrsnoot
Bei mir gab es immer das, was es geben muss: Nix.

Nein im Ernst, dir steht ein Upgrade, gratis Internet und ein Wilkommensgeschenk ( 250 Punkte oder F&B Amenity )

Bei den Upgrades habe ich die Erfahrung gemacht, dass man diese explizit erfragen muss. Internet gibt es immer gratis und wenn dein Wilkommensgeschnk nicht kommt, bzw. es keins gibt stehen dir in Courtyard's $50 zu.

Einer der größten Schwachpunkte von Marriott Rewards.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Bin meist in den CYs in München, und da ist das Frühstück für Plats kostenlos. In dem City Center gibt es auch häufiger Upgrade auf Studio/Suite.
Berlin und Bremen gab es auch schon sehr schöne Upgrades, das neue CY Cologne teste ich demnächst mal.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Hallo zusammen,

ich war in diversen Courtyards Hotels in Deutschland. Als Gold Kunde waren die Benefits aufgrund des Status immer die gleichen: null komma nix, kein upgrade, kein Begrüßungsgoodie, kein Frühstück,..

Jetzt bin ich Platin, habt Ihr andere Erfahrungen gemacht oder gibt es für Platin-Member andere Benefits?

Hier meine Bilanz:


  • Courtyard Berlin: nix
  • Courtyard Berlin Teltow (gibts nicht mehr): nix
  • Courtyard Bochum: nix
  • Courtyard Bremen: nix
  • Courtyard Hannover: nix

Wie ists bei Euch?

Viele Grüße,

mrsnoot

Wie oft hast du denn in den jeweiligen Hotels nach Upgrades, bzw. sonstigen Benefits gefragt?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.499
672
Bin meist in den CYs in München, und da ist das Frühstück für Plats kostenlos. In dem City Center gibt es auch häufiger Upgrade auf Studio/Suite.
Berlin und Bremen gab es auch schon sehr schöne Upgrades, das neue CY Cologne teste ich demnächst mal.

Über das CY CGN habe ich bisher nur schlechtes gehöhrt, zumal ist die preisliche Differenz zum Marriott nur minimal. Hinzu kommt die Super Lage des Marriotts.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Über das CY CGN habe ich bisher nur schlechtes gehöhrt, zumal ist die preisliche Differenz zum Marriott nur minimal. Hinzu kommt die Super Lage des Marriotts.
Marriott CGN is ne Bank, war aber zu meinen Terminen sehr teuer und nicht LNFbar. Außerdem teste ich lieber selbst, bevor ich ein Haus von der Liste streiche.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.875
288
Über das CY CGN habe ich bisher nur schlechtes gehöhrt, zumal ist die preisliche Differenz zum Marriott nur minimal. Hinzu kommt die Super Lage des Marriotts.

Kann ich weitestgehend bestätigen, das Ding ist nicht toll. Und in der Tat keine Benefits für Platin-Mitglieder, nicht mal, wenn man dem GM von dessen vorherigen Hotel (Renaissance DUS) persönlich bekannt ist...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Kann ich weitestgehend bestätigen, das Ding ist nicht toll. Und in der Tat keine Benefits für Platin-Mitglieder, nicht mal, wenn man dem GM von dessen vorherigen Hotel (Renaissance DUS) persönlich bekannt ist...

Viele Grüße - Dirk

Ich hoffe, du hast dem GM eine Änderung der Policy empfohlen.
Im CY MUC East gab es außer schlechtem Service anfangs auch keinerlei Plat-Benefits. Dort hat die anhaltende Kritik dann dazu geführt, dass man sich umentschieden hat. Inzwischen ist der Service dort tadellos, das Frühstück frei, das Gym viel besser als im CY CC oder FS Marriott in Schwabing und die Superior-Zimmer hinten raus auch recht angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Das trifft nur auf das CY in der Innenstadt zu. Nicht auf die anderen Münchener CYs.
??

Ich kenne nur noch ein anderes CY in München, das beim Ostbahnhof. Un dort bekomme ich das Frühstück schon seit letztem Jahr kostenfrei. Du nicht?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.726
132
Nun, ich war schon lange nicht mehr dort. Aber ich weiß haargenau, daß es in dem CY iN München's Osten kein Frühstück gab, während es im CY Munich City immer eins gab.

Ich weiß es aus zwei Gründen so genau. Erstens weil ich mal im Laufe einer Woche in beiden Hotels war und zweitens weil mir in einem anderen CY (im europäischen Ausland), wo es natürlich auch kein Frühstück gab), von der deutschen Managerin bestätigt wurde, daß das CY Munich City die einzige Ausnahme ist was die CY-no-breakfast-for-Plats.-Policy angeht. Sie wusste das genau, weil sie dort selbst mal gearbeitet hat und weil es für die anderen CY ein Dorn im Auge war/ist, daß das CY Munich City aus der Reihe tanzt. Die Erklärung war irgendwas mit anderer Franchise-Nehmer, weiß nicht mehr so genau, oder anderer Eigentümer, bla-blah.

Allerdings liegt diese meine eigene Erfahrung weit länger als ein Jahr zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Nun, ich war schon lange nicht mehr dort. Aber ich weiß haargenau, daß es in dem CY iN München's Osten kein Frühstück gab, während es im CY Munich City immer eins gab.Ich weiß es aus zwei Gründen so genau...Allerdings liegt diese meine eigene Erfahrung weit länger als ein Jahr zurück.

Aber das hab ich doch oben genau so beschrieben: "Im CY MUC East gab es außer schlechtem Service anfangs auch keinerlei Plat-Benefits. Dort hat die anhaltende Kritik dann dazu geführt, dass man sich umentschieden hat."
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.726
132
Mag sein. Trotzdem, es bleibt dabei: in CY grundsätzlich kein Frühstück für Plats.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Mag sein. Trotzdem, es bleibt dabei: in CY grundsätzlich kein Frühstück für Plats.
(n)
Pardon: Deine Aussagen sind veraltet, übergeneraliserend und falsch. Wer bei einem Thema nicht up to date ist, darf ruhig etwas Zurückhaltung üben.
Ich habe im Oktober fünf Aufenthalte in CYs und bekomme - wie alle anderen Plats - bei vier dieser Aufenthalte ein Frühstück aufs Haus.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.726
132
Das mag schön sein für Dich. Meine Aussage, "in CY grundsätzlich kein Frühstück für Plats." stimmt, und Deine vier von fünf Frühstücken ändern daran was? Genau. Nichts. Lies doch einfach mal die Bedingungen und/oder die Posts von anderen Usern. Mußt gar nicht weit suchen, stehen ja sogar hier im Fred.

CY: kein Frühstück für Plats. und erst Recht kein Anspruch darauf.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Du kennst jetzt sogar die Zukunft, ja? Und schreibst darüber? :resp: mein Freund, :resp:!

Jetzt hast du mich natürlich überführt=;: es ist ja gar nicht möglich, vorab zu wissen, ob ein MR Platinum bei einem Aufenthalt in der Zukunft tatsächlich ein Frühstück erhält.
Auch dann nicht, wenn man in dem betreffenden CY in 2014 schon 10+Aufenthalte hatte und es immer Frühstück gab oder hier und auf FT berichtet wird, das Plats grundsätzlich Frühstück erhalten. Da Behauptungen, was in der Zukunft sein wird (Bsp: Beginn der Tagesschau nächsten Sonntag: 20 Uhr; Abflug LH 450 nächsten Sonntag: 14:05), also gar nicht möglich sind, wird wohl auch der Rest meiner Ausführungen unwahr sein.

Nur Insider deines Kalibers wissen Bescheid, weil sie vor Jahren "in einem anderen CY (im europäischen Ausland), wo es natürlich auch kein Frühstück gab, von der deutschen Managerin bestätigt bekamen, daß das CY Munich City die einzige Ausnahme ist was die CY-no-breakfast-for-Plats.-Policy angeht". :resp: Freundchen :resp:
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.726
132
Meine Güte, was ein Kindergarten. Freu Dich doch, daß Du Dein Sparbrötchen kriegst. Die grundsätzliche und offizielle Policy bei CYs weltweit ist halt eine andere. Überall nachzulesen. Auf den Seiten von Mariott Rewards und das Internet ist voll davon. Google doch mal. Echt, was willst Du eigentlich? :doh:
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.875
288
In Asien ist die Regel aber auch eher die Ausnahme - viele CYs da haben nämlich eine Exec-Lounge, und da bekommen Gold und Platin mit Selbstverständlichkeit Zutritt, und damit dann auch ein kostenloses Frühstück...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Die grundsätzliche und offizielle Policy bei CYs weltweit ist halt eine andere. ...

Aber ist ein Forum wie das diese nicht dazu da, genau das festzuhalten, wo es ein mehr (oder auch ein weniger) als die offiziellen Regeln gibt. Und dann auch um "herauszufinden", ob dieses mehr/weniger dann immer (nicht) gegeben wird, oder es halt eine Ausnahme war?

Ganz wertfrei - auch ich schau mir immer zuerst an, was gewährt werden muss, aber wenn etwas darüber hinaus gewährt wird > warum nicht solche Hotels bevorzugen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.726
132
Ja, kann man so machen, warum nicht!

Bzgl. CY mit Lounge, das ist ja interessant. Ist mir noch nicht unter gekommen. Liegt wohl mitunter auch daran, daß ich nur noch selten in CYs nächtige.

Hatte bislang weder ein CY noch ein entry level hotel einer anderen Gruppe "erlebt", daß eine Lounge anbietet. Aber gut zu wissen, daß es das gibt.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Meine Güte, was ein Kindergarten. Freu Dich doch, daß Du Dein Sparbrötchen kriegst. Die grundsätzliche und offizielle Policy bei CYs weltweit ist halt eine andere. Überall nachzulesen. Auf den Seiten von Mariott Rewards und das Internet ist voll davon. Google doch mal. Echt, was willst Du eigentlich? :doh:

Richtig, Kindergarten. Großes Geschrei, wenig Inhalt, veraltete und falsche Informationen. Dafür wird umso zwanghafter darauf beharrt. Wenn ich Gegenbeispiele bringe, die aktueller sind und deine unvollständigen/fehlerhaften Beiträge korrigieren, wechselst du in den Modus persönlicher Angriffe. Kindergarten eben.
Es geht nicht um mein Frühstück, sondern um die CYs, in denen Plats ein Frühstück erhalten. Was ich will? Genau darüber informieren.
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.726
132
Letzter Post von mir zu diesem Thema. Ich habe in #14 geschrieben, für jedermann zum Nachlesen:
Mag sein. Trotzdem, es bleibt dabei: in CY grundsätzlich kein Frühstück für Plats.
Was richtig ist. Da steht "grundsätzlich." Und es ist nunmal so, daß es in CYs grundsätzlich keine Plat. Benefits à la Frühstück gibt. Da steht auch "Mag sein". Was sich auf Deine zuvor berichtete persönliche Erfahrung in den beiden CYs in München bezieht. Diesen Post bist Du massiv angegangen, warum auch immer. Steht nichts falsches drin.
 

RJG

Erfahrenes Mitglied
26.06.2013
386
0
Hotel
Back to topic:

Beim CY in Düsseldorf gibt es ebenso kein Frühstück und ich vermisse noch mein Willkommensgeschenk/Punkte vom Aufenthalt im August (die normalen Punkte sind schon ne Weile drauf).

@Exdon: In welchen CY wurde Dir denn bis jetzt Frühstück gewährt?