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Hallo,
betrifft nicht mich direkt: Zwei Freunde wollten heute früh mit TuiFly von MUC nach PMI fliegen - der Flug wurde aber auf heute Abend 22:30 verschoben. Nun ja, 250 EUR für jeden.
Das ganze war als Pauschalreise gebucht, mit Bustransfer in den Osten der Insel, wo das Hotel ist.
Jetzt aber: Die haben über Argus einen Mietwagen gebucht, der in Palma bei einem Subunternehmer (Clickrent) in Empfang genommen worden wäre, und hätten auf den Bustransfer verzichtet. Ich habe empfohlen, in PMI zu bleiben, bis der Mietwagenschalter öffnet. Argus wurde informiert, dass der Flug verspätet ist. Nun der Hammer (für mich):
"Ich habe dort angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass das Geld weg sei, denn es handle sich bei Mietwagengeschäften um sogenannte Termingeschäfte, d.h. theoretisch kann schon bei einer Verspätung von 30 Minuten der Deal platzen, außer man zeigt sich kulant. Da ich aber noch nicht mal weiß, wann ich den Wagen entgegennehmen könnte, kann man nichts mehr machen.
Das Geld ist also weg und wir haben jetzt auch keinen Mietwagen mehr reserviert."
Ist das die übliche Masche, dass man bei Billiganbietern Mietwagen nicht einfach am Folgetag übernehmen kann, wenn man verspätet ist? Und dass dann Mietwagen und der ganze Mietpreis für die ganze Woche weg ist, und nichts erstattbar ist? Da ich das selber noch nie so wahrgenommen habe, wäre meine Antwort gewesen, dass es dem Autovermieter doch egal sein kann, wenn man die Karre einen Tag später abholt und meldet, er soll sie solange auf dem Hof behalten. Bezahlt war es ja.
In Vertretung Danke für alle Antworten
betrifft nicht mich direkt: Zwei Freunde wollten heute früh mit TuiFly von MUC nach PMI fliegen - der Flug wurde aber auf heute Abend 22:30 verschoben. Nun ja, 250 EUR für jeden.
Das ganze war als Pauschalreise gebucht, mit Bustransfer in den Osten der Insel, wo das Hotel ist.
Jetzt aber: Die haben über Argus einen Mietwagen gebucht, der in Palma bei einem Subunternehmer (Clickrent) in Empfang genommen worden wäre, und hätten auf den Bustransfer verzichtet. Ich habe empfohlen, in PMI zu bleiben, bis der Mietwagenschalter öffnet. Argus wurde informiert, dass der Flug verspätet ist. Nun der Hammer (für mich):
"Ich habe dort angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass das Geld weg sei, denn es handle sich bei Mietwagengeschäften um sogenannte Termingeschäfte, d.h. theoretisch kann schon bei einer Verspätung von 30 Minuten der Deal platzen, außer man zeigt sich kulant. Da ich aber noch nicht mal weiß, wann ich den Wagen entgegennehmen könnte, kann man nichts mehr machen.
Das Geld ist also weg und wir haben jetzt auch keinen Mietwagen mehr reserviert."
Ist das die übliche Masche, dass man bei Billiganbietern Mietwagen nicht einfach am Folgetag übernehmen kann, wenn man verspätet ist? Und dass dann Mietwagen und der ganze Mietpreis für die ganze Woche weg ist, und nichts erstattbar ist? Da ich das selber noch nie so wahrgenommen habe, wäre meine Antwort gewesen, dass es dem Autovermieter doch egal sein kann, wenn man die Karre einen Tag später abholt und meldet, er soll sie solange auf dem Hof behalten. Bezahlt war es ja.
In Vertretung Danke für alle Antworten