Bahnbonus.business Card mit meinen bisherigen bahnbonus Sammel Konto verbinden?

ANZEIGE

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
177
ANZEIGE
Da wir hier ja alle fleißig Bahnbonus Punkzte mit Hanuta und Duplo sammeln, mal eine nicht ganz unwichtige Frage:
Wie verbinde ich eine neuzubestellende Bahnbonus.business Card eines jüngst eröffneten Business Account im Geschäftsportal der Bahn mit meinen bisherigen bahnbonus Sammel Konto? :confused:
Reicht da einfach die Angabe der aktuellen (nicht business-) Bahncard?
 

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Da wir hier ja alle fleißig Bahnbonus Punkzte mit Hanuta und Duplo sammeln, mal eine nicht ganz unwichtige Frage:
Wie verbinde ich eine neuzubestellende Bahnbonus.business Card eines jüngst eröffneten Business Account im Geschäftsportal der Bahn mit meinen bisherigen bahnbonus Sammel Konto? :confused:
Reicht da einfach die Angabe der aktuellen (nicht business-) Bahncard?

Bonuspunkte werden nach meinem Kenntnisstand immer nur mit der privaten Bahncard bzw. BahnBonus-Card gesammelt. Die Verknüpfung legt man im Businessportal an.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Beim Bestellen der Bahncard Business gibt es doch ein Feld: Aktuelle Bahncard-Nummer. Da die alte Bahn.bonus Nummer eintragen, dann sollte es passen
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Ja, hat bei mir geklappt
Bei mir auch. Ich hatte vorher eine normale Bahncard, dann eine Business Bahncard und der Übertrag der vorher gesammelten Punkte und das Weitersammeln mit der neuen Kartennummer hat problemlos geklappt. Laut Bahn hängt ein Kundenkonto auch nicht an der Bahncardnummer sondern am Kundenprofil, das heisst die Bahncardnummer kann gewechselt werden und die Punkte bleiben im Profil.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
Bei mir auch. Ich hatte vorher eine normale Bahncard, dann eine Business Bahncard und der Übertrag der vorher gesammelten Punkte und das Weitersammeln mit der neuen Kartennummer hat problemlos geklappt. Laut Bahn hängt ein Kundenkonto auch nicht an der Bahncardnummer sondern am Kundenprofil, das heisst die Bahncardnummer kann gewechselt werden und die Punkte bleiben im Profil.

Kann ich bestätigen.

Ich betreue für einen Kumpel das Bahnkonto,
da der "Schussel" regelmäßig seine BahnBonusCards / Bahncards verliert, odere ich regelmäßig Ersatz/Neue Karten.

Aktuell sind 2 Bahncards (25 und 50), und 3 BBCs im Profil hinterlegt.
Alle sammeln auf EIN Konto :)

interessanterweise stehen auch noch alle bereits abgelaufenen Karten teilweise von 2013 mit drin.
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway

moarph

Reguläres Mitglied
09.08.2018
35
0
Ich versuche seit einer Woche die BonusCard Business zu bestellen - leider kommt im Prozess immer eine Fehlermeldung. Gibt es das Programm noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Ich habe das gleiche Problem :mad:, daraufhin der Bahn geschrieben, aber seit 2 Wochen noch keine Antwort :confused:
 

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
383
60
Ja, hat bei mir geklappt

Bei mir auch. Ich hatte vorher eine normale Bahncard, dann eine Business Bahncard und der Übertrag der vorher gesammelten Punkte und das Weitersammeln mit der neuen Kartennummer hat problemlos geklappt. Laut Bahn hängt ein Kundenkonto auch nicht an der Bahncardnummer sondern am Kundenprofil, das heisst die Bahncardnummer kann gewechselt werden und die Punkte bleiben im Profil.

Hole das alte Thema mal hoch, weil es mich vermutlich bald betrifft. Ich habe bisher einen privaten Account mit einigen Punkten. Wie läuft das jetzt, wenn mein AG mir eine Business Bahn Card besorgt. Habe ich dann zwei Konten, eins für Business und eins für privat? Oder werden die dann verschmolzen? Oder bekomme ich für geschäftliche Tickets die Punkte auf meinem privaten Konto gutgeschrieben? Gibts für business Tickets überhaupt Punkte?

Und was passiert wenn ich den Comfort Status erreiche, welche Karten bekommen den dann?

Danke für jegliche Erklärungen!
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-19
HAJ
Hole das alte Thema mal hoch, weil es mich vermutlich bald betrifft. Ich habe bisher einen privaten Account mit einigen Punkten. Wie läuft das jetzt, wenn mein AG mir eine Business Bahn Card besorgt. Habe ich dann zwei Konten, eins für Business und eins für privat? Oder werden die dann verschmolzen? Oder bekomme ich für geschäftliche Tickets die Punkte auf meinem privaten Konto gutgeschrieben? Gibts für business Tickets überhaupt Punkte?

Und was passiert wenn ich den Comfort Status erreiche, welche Karten bekommen den dann?

Danke für jegliche Erklärungen!

Hatte das vor 1-2 Jahren auch. Die Punkte fließen dann auf dein Privates bahn bonus Konto. Also dein Bahn Bonus Konto bleibt.
Für geschäftliche Tickets kriegst du natürlich Punkte und für die Bahn Bussines Karte auch (glaube sind aktuell bei 300€ oder so bei der BC50).

Wenn du den Comfort Status erreichst, kriegst du eine schwarze Karte. Nutze aber sowieso nur die in der App.
 
  • Like
Reaktionen: nerd