immer im Metropolitan.
Und „2+1 in 1“?
Um „Klasse“ ergänzen?
was ist KP Reserve??
Ist auch gut zu erkennen bei der Sitzplatzbuchung, das sind die Wagen der 2. Klasse mit nur einem Sitz auf einer Seite. Diese Züge verkehren planmässig auf diversen Strecken (bis zur Eröffnung der Neubaustrecke Berlin-München waren sie dort häufiger zu finden).Heute, Berlin-Frankfurt und -Duesseldorf. Wenn man Traveller = 2. Klasse und "Office"/"Silence" = 1. Klasse beibehalten haette, waere der 1.-Klasse-Anteil viel zu hoch gewesen. Deswegen wurde ein Teil "Office" dauerhaft zu 2. Klasse deklassiert.
Doch es ändert sich schon etwas grundlegendes: Es sind auf der einen Seite Einzelsitze und ich habe lieber Keinen Sitznachbarn... Das gibt es sonst in der 2. Klasse nahezu nicht.Korrekt wäre vielleicht: 2. Klasse zahlen, 2. Klasse fahren. Bis auf den Sitz ändert sich ja nichts. Klientel bleibt das gleiche
Die "echten" sind natürlich längst tot. Die Garnituren selbst werden allerdings noch als ICE eingesetzt. Da sie früher drei Klassen hatten, und die Bahn nur zwei Klassen verkauft, wird die mittlere nun als 2. Klasse verramscht. Das bedeutet Ledersitze in 2+1 Bestuhlung, Platz und Steckdosen satt. Ich mag die Metropolitans, auch wenn sie bald außer Dienst gestellt werden.Immer ?? Sehe ich eine Fata Morgana oder habe ich Halluzinationen ? Wenn du den "echten" Metropolitan (1999-2004) Köln-Hamburg meinst - dort habe ich das "deklassieren" nie erlebt. Auch nie davon gehört.