Budget LAX - was beachten?

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Futzel

Aktives Mitglied
28.01.2018
157
58
FRA
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Hallo zusammen,

ich bin etwas unsicher. Ich habe jetzt für Montag bei Budget LAX ein Fahrzeug über deren Homepage (budget.com) reserviert (ohne Vorauszahlung).
Man liest ja überall in den Bewertungsportalen reinste Horrorgeschichten zu Thrifty, Dollar, Budget & Co.

Ich werde aufpassen, dass man mir nicht zusätzliche Dinge unterjubelt oder ein ungewolltes Upgrade ("is a Jetta ok for you?") aufschwatzt.
Auf was muss ich sonst noch achten?

Mal ganz naiv:
Es wird eine Kaution verlangt. Aber warum eigentlich, wenn eine Selbstbeteiligung ausgeschlossen wird?
Wie sieht es dann mit der Kaution aus, wenn sie mir Kratzer nachweisen?

Danke, Gruß
Futzel
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Versicherungen (Haftpflicht und Kasko) deckt deine KK ab ? Ansonsten könnte es teuer werden.
 
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sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich frage mich immer wieder: was tat die Auto mietende Menschheit vor dem VFT?

Wenn du schon Horrorgeschichten über einige Vermieter liest, warum buchst du dann dort? Hertz, Avis, Enterprise und wie sie alle heißen sind doch gleich nebenan...
Nur DU (und der Vermieter) wirst die Bedingungen deiner Miete kennen. Kaution wird immer verlangt - du könntest ja den Schlüssel verlieren, das Auto mit leerem Tank zurückgeben oder aber aber (so wie ich es beim Nebenmann einmal in LAS gesehen habe, das Gefährt hat gestunken wie eine Marihuanaplantage) einen Joint im Auto rauchen. Das macht dann 200 USD oder mehr Reinigungskosten. Kratzer am Mietwagen jucken in den USA eher niemanden.
 
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Futzel

Aktives Mitglied
28.01.2018
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FRA
Versicherungen (Haftpflicht und Kasko) deckt deine KK ab ? Ansonsten könnte es teuer werden.

Nein, ich schrieb doch, dass eine Selbstbeteiligung ausgeschlossen wird. D. h. es wird alles an Schäden über den Mietvertrag abgedeckt.

@Sehammer: Danke schon mal für die weitere Erklärung. Mit der Reinigung und dem Tanken - ja das ist einleuchtend. Ansonsten treffen die Geschichten für alle Vermieter zu. Mal mehr oder mal weniger. Und warum sollte ich nicht mal im VFT fragen? Ja klar, ich bin auch schon vor Forums-Zeit durch die Welt gereist. Aber der ein- oder andere Tipp ist trotzdem immer nett.


Hier ein Auszug aus der Buchung
budgetvers.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
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AMS/RTM
Hat es einen bestimmten Grund, dass du über budget.com gebucht hast?
Normalerweise macht es für Buchungen in den USA mehr Sinn, über die deutsche Webseite zu buchen, da dann alle Versicherungen (im Normalfall) inkludiert sind.
 

Futzel

Aktives Mitglied
28.01.2018
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FRA
Die Versicherungs-Bedingungen waren dieselben bei mietwagen-billiger.de, Expedia usw. Letztlich hätte ich dort aber bereits bezahlen müssen. Jetzt kann ich im Zweifel halt vor Ort zu einem anderen Vermieter gehen oder mich vom Hotelshuttle abholen lassen.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Die Versicherungsbedingungen auf den US Webseiten sind aber anders und decken nicht das ab, was man üblicherweise hier in D erwartet.
Deswegen ist die Versicherung dort auch billiger als wenn du hier buchst.
Bezüglich der Kaution noch die Ergänzung, dass diese außerdem noch für eventuelle Knöllchen oder Mautgebühren heran gezogen wird.
 
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Futzel

Aktives Mitglied
28.01.2018
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FRA
Die Versicherungsbedingungen auf den US Webseiten sind aber anders und decken nicht das ab, was man üblicherweise hier in D erwartet.
Deswegen ist die Versicherung dort auch billiger als wenn du hier buchst.
Bezüglich der Kaution noch die Ergänzung, dass diese außerdem noch für eventuelle Knöllchen oder Mautgebühren heran gezogen wird.

Ok, danke. Wobei Expedia und Mietwagen-Billiger jeweils auf den englischen Text der Versicherungsbedingungen verlinkt haben.
Billiger war es nicht. Die Preise waren auch dieselben. (D.h. jeweils bei Vorauszahlung)


Btw. gibt es denn jemanden hier, der mal bei Budget LAX gebucht hatte? ;)
 

Futzel

Aktives Mitglied
28.01.2018
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FRA
Ich will mal jetzt alles selbst beantworten.

Zunächst am LAX angekommen war es relativ einfach, den Shuttle-Bus von Budget zu erwischen. Wir standen keine 5 min, da kam er auch schon um die Ecke gebogen.
Die nette Fahrerin hat uns innerhalb von 15 min (mit Zwischstopps an den anderen Haltestellen für die Abreisenden) auf das Gelände von Budget gebracht.

Wir hatten Glück - keine lange Wartezeit, ich konnte sofort zum Counter. Allerdings ist dort alles mächtig runtergerockt und ungepflegt bzw. defekt (Gebäude und Innenausstattung). Mir war es aber wurscht. Überall hingen auch noch Zettel, dass nur noch bereits gebuchte Wagen verfügbar seien.

Zunächst fragte man mich, ob ich Gepäcke habe (meine Familie wartete draußen). Ich sagte, dass ich nur wenig (kleines) Gepäck habe. Daraufhin sagte der Kundenbetreuer, dass ich dann ein anderes Auto nehmen müsse, da in den Nissan Sentra (Hatte "MidSize" gebucht) gar kein Gepäck passe.:doh: Mit einiger Diskussion konnte ich schließlich den Betreuer überzeugen, dass ich kein Upgrade benötige, selbst ein Navi besitze und nicht für 15 Dollar/Tag mieten möchte. Und auch den Tankservice für rund 20 Dollar + Sprit konnte ich ihm noch ausreden.

Soweit so gut. Bis ich den Auftrag zügig unterschreiben sollte, der einfach mal der doppelte Betrag meiner Buchung war.
Unfragt wurde mir eine Insassenversicherung auf den Auftrag gebucht. Die daraus resultierende heftige Diskussion führte soweit, dass ich kurz davor war zu gehen und mich geweigert habe, irgend etwas zu unterschreiben.

Letztlich knickte der Betreuer ein und schrieb den Auftrag 1:1 wie es gebucht war (Keine Selbstbeteiligung - ganz gleich welche äußerer Schäden (Glas, Unterboden, Reifen usw. eingeschlossen) und LIS für Schäden gegenüber Dritten (auf 1 Mio Dollar erweitert).

Ich erhielt den Vertrag und konnte mein Auto auf dem Stellplatz finden. Schlüssel lag auf dem Amaturenbrett. Es war niemand da. Weitere Hinweise bekam ich nicht. Allerdings war der Wagen (22.000 MI Laufleistung) an jedem(!) Blechteil verschraddelt oder hatte Dellen. Ich hatte einen Wisch, wo vermerkt sein sollte, wo der Wagen Kratzer habe. Allerdings war dieser Wisch blanko...
Habe dann einen Menschen von der Reinigung gefragt, wo ich denn die Schäden notieren lassen könne? Tjo, das solle man selbst machen und unterschreiben. Gesagt getan, an der Ausfahrt wurde das dann noch gegengezeichnet und gut wars.

Übrigens passten in den Kofferraum unsere 3 großen Hartschalenkoffer und sämtliches Handgepäck von mir, meiner Frau und meinen beiden Kindern. Tank voll/voll war die Regelung. Allerdings war der Tank nur 3/4 voll.

Insgesamt sind wir in den 10 Tagen 1150 Meilen gefahren. Ich habe den Wagen (der keine Fußmatten hatte) zur Sicherheit selbst noch vor der Abgabe ausgesaugt und wirklich voll getankt.

Die Rückgabe war unspektakulär. Es kam sofort ein Mitarbeiter mit Scanner, ging einmal um den Wagen und gab mir aus seinem Mobildruckgerät die Endrechnung (Betrag wie Buchnungsbestätigung). Die geblockte Kaution von 200 Dollar wurde wieder freigegeben.

Der Shuttle-Bus fuhr sofort zum Terminal. Allerdings war vor dem Verleih diesmal die Hölle los. Locker 100 Leute standen draußen in der Hitze und warteten. Eine Frau von Budget lief mit Megaphon herum und machte irgendwelche Ansagen.

Noch etwas zu den Mautgebühren: Entweder selbst ein Gerät mitbringen, oder cashless zahlen (bei Stationen mit Cashzahlung geht es nicht!). Ansonsten wird einem täglich 3,95 Dollar (max 19,75 pro Kalendermonat) Servicefee + Mautgebühr berechnet, sobald man eine Mautstraße/Brücke benutzt. Auch dann, wenn man danach keine Mautstraße mehr befährt.

Bezüglich der Frage, warum Buchung auf der US-Seite: Das ist völlig egal. Man muss sein Heimatland angeben und dementsprechend variieren die Preise und Versichungen!
So war mit der Buchungsnummer auch alles 1:1 auf der deutschen Budget-Homepage (in deutsch) einsehbar und die Versicherungspakete wie bei einer Buchung in Deutschland. Allerdings war es auf der US-Seite wegen Doller-Umrechnung billiger.

Insgesamt kann ich jetzt Budget LAX mit gewissen Einschränkungen empfehlen. Bei den anderen Vermietern in der gleichen Straße sah es auch nicht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Puh, ich kenne in LAX dahingehend nur Hertz. Hab da schon auch mal absurde Zustände im Gebäude gesehen (bin nur schnell rein, musste schnell wohin) aber als Gold ist das natürlich eine ganz andere Welt. Aus dem Bus aussteigen, zum Auto gehen, Abfahrt. Fünf Minuten.
 

Futzel

Aktives Mitglied
28.01.2018
157
58
FRA
Ab 3 Mieten geht das bei Budget auch mit Fasttrack (heißt da "Fastbreak"). War aber mein erstes Mal. Wobei ich glaube 2002 in Dubai auch über Budget gebucht habe. Kann mich aber nicht mehr erinnern.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Hat jemand noch weitere Erfahrungen mit Budget in LAX? Habe nun dort über Check24 gebucht.
Leider ist bei Dollar kein Zusatzfahrer mehr enthalten (was mich wundert, da ich dachte dass dies in Kalifornien so gesetzlich vorgeschrieben sei).
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Insgesamt kann ich jetzt Budget LAX mit gewissen Einschränkungen empfehlen. Bei den anderen Vermietern in der gleichen Straße sah es auch nicht besser aus.

Nach all dem kannst du Budget EMPFEHLEN?

Schon unglaublich, wie wenig man als Vermieter liefern muss, um eine eingeschränkte Empfehlung zu bekommen.
 
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Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
Ich hänge mich hier mal kurz mit dran:

Ich habe über europcar.de einen Mietwagen auf Hawaii reserviert. Online gab es nur das "Basic Schutzpaket" und keine andere Option zu wählen, dort stand "Selbstbeteiligung 0,01€).
Jetzt habe ich die Reservierungsbestätigung erhalten (von ADVANTAGE RENT A CAR) und dort steht jetzt folgendes (siehe Screenshot). Ich blicke ehrlich gesagt nicht ganz durch, was jetzt wirklich an Versicherungen inkludiert ist oder auch nicht (die Reservierung dauert bspw. nur 6 Tage, aber alles ist "x7" aufgeführt. Für USA-Anmietungen fehlt mir leider die Erfahrung. Kennt sich jemand besser aus?

 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Von wann bis wann wird denn gemietet? Wenn der Wagen morgens abgeholt und abends zurückgebracht wird, dann erzeugt das einen Extratag, der voll berechnet wird. "Collision Damage Voucher" für 23USD am Tag extra sieht auch so aus, als wäre da eine extra Vollkasko mit drin. Verbindliche Auskünfte werden dir höchstens deine Vertragspartner geben können.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit Budget machen können, speziell in LAX? (bei mir war letztes Jahr dann doch Dollar noch günstiger als Budget, sodass ich meine Budget-Buchung damals wieder storniert habe) Sind die wirklich deutlich schlimmer als andere (Billig-) Anbieter, was das Geschäftsgebahren (Abzockversuche) oder Wartezeiten angeht?