Obdachtloser kauft mit geklauten Bankdaten Bahn/Lufthansa-Tickets für die Lounge

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Der Mann hat sich mit falschen Bankdaten Tickets der ersten Klasse bei der Deutschen Bahn geordert – nur um damit Zugang zu Snacks und Getränken in den DB-Lounges zu bekommen.

(...)

„Hefeweizen und Sandwiches“, sagte der Angeklagte. Ein paar Mal hat er sich auch Lufthansa-Tickets ergaunert. Dann habe er in den VIP-Bistros der Fluglinie gespeist.

Quelle: https://www.focus.de/regional/koeln...-bei-der-deutschen-bahn-durch_id_9158067.html
 

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
216
127
Da fehlen einige Infos im Artikel. Lastschrift ist bei der Bahn nur mit Registrierung und nach Erhalt eines Freischaltbriefes möglich. So einfach wäre das also wohl nicht. Und wenns dann nicht "ungültige" Bankdaten, sondern eben geklaute sind, die existieren, fällt das nicht sofort auf.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wenn man keine Miete zahlt, kann man sich auch mal ein 1.-Klasse-Bahnticket oder den Nachtzug leisten.
Das ist wie in den USA, wo Obdachlose sich schon mal eine Hotelübernachtung gönnen (natürlich nicht mit geklauten Bankdaten bezahlt).
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
jetzt wissen wir auch, wer in PE in der Notausgangsreihe vor sich hin gemottet hat, dass andere die Flucht ergreifen mussten=;