BKK Mietwagen Parkplatz

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
Weiss jemand wo die Autos von Hertz, National und Europcar im BKK stehen?Nicht die Schalter sondern die Autos selber...
Danke
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.666
MUC
Weiss jemand wo die Autos von Hertz, National und Europcar im BKK stehen?Nicht die Schalter sondern die Autos selber...
Danke

Avis wäre zumindest hier: https://goo.gl/maps/jFMAGXohwan

Sixt ist auch direkt daneben. Ob Hertz und die anderen Verdächtigen da auch sind, sagt mit meine Erinnerung leider nicht.

Das hat mich letztes Mal übrigens ziemlich in Stress gebracht, da wir den Wagen in Sathorn angemietet hatten und davon ausgegangen waren, ihn wie vor Jahren am Terminal in BKK abgeben zu können. In Sathorn hatte uns natürlich niemand etwas gesagt, wie man die Mietwagenrückgabe am BKK findet. Glücklicherweise wurden wir nach der langwierigen Suche aber persönlich direkt im Anschluss an die Mietwagenrückgabe von einem Avis-Mitarbeiter ohne Wartezeit mit dem Shuttle-Bus zum Terminal gebracht. So ging nicht zu viel Zeit verloren, die wir eigentlich für eine Dusche in der BR-Lounge nutzen wollten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Avis wäre zumindest hier: https://goo.gl/maps/jFMAGXohwan

Sixt ist auch direkt daneben. Ob Hertz und die anderen Verdächtigen da auch sind, sagt mit meine Erinnerung leider nicht.

Das hat mich letztes Mal übrigens ziemlich in Stress gebracht, da wir den Wagen in Sathorn angemietet hatten und davon ausgegangen waren, ihn wie vor Jahren am Terminal in BKK abgeben zu können. In Sathorn hatte uns natürlich niemand etwas gesagt, wie man die Mietwagenrückgabe am BKK findet. Glücklicherweise wurden wir nach der langwierigen Suche aber persönlich direkt im Anschluss an die Mietwagenrückgabe von einem Avis-Mitarbeiter ohne Wartezeit mit dem Shuttle-Bus zum Terminal gebracht. So ging nicht zu viel Zeit verloren, die wir eigentlich für eine Dusche in der BR-Lounge nutzen wollten.
Ja die beiden Kandidaten sind klar. SIXT hatte ich bereits und Avis findet Google street view.

Hertz National und Europcar im Terminal? Wie in DE? Aber kein Gold Canapé...
 

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Europcar hat das Fahrzeug direkt vor das Terminal gefahren und auch dort wieder entgegen genommen, also quasi 50m vom Schalter entfernt.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Und? Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse welche Mietwagenfirmen direkt am Terminalgebäude zu finden sind?
 

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
194
2
52
BER
Also bei Avis/Budget hole ich meine Autos am Terminal unten ab und gebe sie dort im "Eilverfahren" in der oben gelegenen "Departure-Vorfahrt" an einen Mitarbeiter von Avis wieder ab der dort auf mich wartet.
Ich rufe auf dem Weg zum Airport bei der Kontaktnummer an , teile meine cirka Ankunftszeit mit und dann klappt das auch.
Hat bisher immer gut geklappt und es wurde nie wegen irgendwelchen Kratzerchen rumgemosert..
 
  • Like
Reaktionen: STR-MVD

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Aha, interessant, dass Avis/Budget in BKK ersten zusammen arbeiten (2 getrennte Counter) und dann doch die Autos vorfahren. Gut zu wissen - ich dachte die Schalter neben der Sixt Station am Busparkplatz sei die Abhol/Abgabestation.

Europcar ist es bei mir geworden: direkt auf der Website von europcarthailand (mit der Accor-Contractnumber gebucht - ich bin Accord-Member, also kein Betrug!! 165€/Woche für SDAR Nissan Sylphy). Abholung im Terminal (wird vorgefahren), Rückgabe auch dort! KEIN Shuttle

Auto wurde typgetreu bereitgestellt, mein Wunsch nach Elite-Upgrade konnte nicht erfüllt werden "we don't have a SUV"... wer's glaubt? Honda BRV wäre Alternative gewesen, aber wegen kleinerem Motor wäre das ein "downgrade" gewesen. Also Nissan Syphly genommen.

Meiner Beobachtung ist - mit Ausnahme der mini-Kategorie - alles die gleichen Autos, Unterschied zwischen Economy, Compact, Intermediate, Standard sind eher in der Motorisierung als in der Größe zu finden. Preislich unterscheiden sich diese Autos auch nur um 5-10€/Tag. Echte SUVs kosten doppelt soviel wie die Limosinen, "Trucks" (Hillux) sind selten verfügbar (BKK, in Chiang Mai habe ich 2 Mal einen bekommen aus der Eco-Kategorie raus!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STR-MVD