Australien Mietwagen und Navi

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
ANZEIGE
Hallo,

sind in Australien Mietwagen nicht mit Navi anmietbar? Zumindest auf ADAC Mietwagen wird mir für drei Anbieter (Avis, Enterprise usw.) nur ein einziges Fahrzeugmodell mit Navi angezeigt, in den USA kann man ja praktisch jedes Auto mit Navi kombinieren.
Ist das in Australien tatsächlich unüblich?
 

Weißkittel

Reguläres Mitglied
12.01.2018
80
18
BEIM WELFENPRINZEN
Abgesehen von Melbourne und näherer Industrieumgebung/Vororte ist die Beschilderung in Australien ganz in Ordnung und übersichtlich.
Man findet eigentlich auch so alles.
Die Navis, die man in den USA mit den Fahrzeugen kombinieren kann, sind nix anderes als mobile Tomtom, Garmins etc. zum ankleben an die Windschutzscheibe und die kann man auch selber für 69$ im nachstgelegenen Walmart oder target erstehen. Meiner Meinung nach überflüssig, da so oder so schrott. In den höheren Mietwagenklassen sind Navis fest eingebaut. Vergleichbar zu Europa.
Da ich immer nur FFAR anmiete, bin ich da mit dem GM-Navi sehr zufrieden,z.b. jeder Feldweg im tiefsten Utah ist da drauf, auch wenn die Bedienung mich schon viele nette Wörter gekostet hat........

Kleiner Tipp meinerseits: zieh Dir die offline-Karten von Here oder Google maps aufs Handy,Ipad wasauchimmer. Reicht vollkommen aus und kostet nix!!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Ich schlage auch here vor. Wir haben ein Navi als Zusatzleistung vorort (?) angeboten bekommen, aber das Handy und here wego auf dem iPhone als Navi benutzt. Funktioniert einwandfrei. Mit der Beschilderung hatte ich in Australien noch nie Probleme.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Ich frag mich auch wofür das überhaupt noch angeboten wird. Früher hat das noch Sinn gemacht als mobile Daten ein Problem und Naviapps teuer waren.

Aber heute? Google Maps ist gratis und bietet sogar offline Karten. Und hat den ganz entscheidenen Vorteil das die aktuelle Verkehrslage sichtbar ist. Anhand der farblichen Markierungen der Straßen sieht man direkt wie gut es da voran geht. Das funktioniert sogar so gut, dass ich teils an Aussichtspunkten eine rote Markierung hatte da dort jeder angehalten hat. ;)
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Hmm, also in den USA würde ich nicht ohne Navi fahren wollen, jedenfalls nicht in Städten wie LAX, SFO oder SLC. Ich bringe daher seit Jahren immer mein eigenes, privat gekauftes Navi mit und wollte es nicht missen. Australien bleibt eine einmalige Aktion, daher wollte ich nicht wirklich eines kaufen.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Google Maps mit Prepaid Sim und dann so ne kleine Halterung für die Lüftung mitnehmen. Passt in jede Tasche und schlägt jedes eingebaute Navi.
51Vq5q6a8uL._SL1000_.jpg
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Nutze weltweit die App "CityMaps2Go" in der PRO-Version.
Die App ist eigentlich nicht für das Navigieren mit dem Auto konzipiert, aber es klappte auch für die weiten Wege in "Down Under" problemlos (selbst Pfade/Trails im Outback waren eingezeichnet).
Ein "richtiges" Navi ist mMn nur nötig, wenn man viel im Stadtverkehr (z.B. Melbourne oder Sydney) unterwegs ist.