Mietwagenbuchung- Flugumleitung

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Guten Morgen,

was habt ihr denn für Erfahrungen, wenn man kurzfristig umgebucht wird und dann an einem anderen Airport (Differenz ca. 50 km) landet?
Die Mietwagengesellschaft gibt es an beiden Flughäfen. Kann man auf Kulanz hoffen, dass sie den Vertrag ändern oder ist da nichts zu machen?
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Fragen?

:confused:

Wiedereinmal eine Foren Anfrage die leider wenig substantiell ist...

Natuerlich gitb es Kulanz - wenn es denn möglich ist. So meine Erfahrung als Sixt Platinumcardholder...
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich habe hier eine negative Erfahrung mit Hertz. Flug sollte planmäßig nach ORD. Wegen schlechten Wetters erfolgte Umleitung und Landung nach IND. Hertz vor Ort konnte oder wollte nicht umbuchen. Hotline konnte oder wollte ebenfalls nicht umbuchen, sondern stornierte und buchte neu. Storno der vorausgebuchten Rate sollte erstattet werden. Passierte nicht. Neue Rate wurde abgebucht, alte Rate nicht erstattet. Wagen zwei mal bezahlt. Nach Mahnung wurde erstattet, dann aber wieder neu abgebucht. Jetzt erneut angemahnt. Hertz ist ein Saftladen!
 
  • Like
Reaktionen: miafll

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Die Frage ist die nach dem Fragezeichen :D. Erfahrungen?

Ja. Und eigentlich liess sich das immer regeln...ich muss allerdings gestehen, dass meine Mietwagenreservierungen meist durch Unternehmen getaetigt werden, die aufgrund des Charakters ihres operativen Geschäfts, sehr oft mit diesem Thema "kurzfristige" Änderung zu kämpfen haben.

Ob nun eine bestätigte Buchung am Port of Entry A "umgeswitcht" wird nach B ODER Buchung A storniert und eine neue Buchung ex B veranlasst wird, vermag ich für den Einzelfall nicht zu überblicken.

Deswegen: Vermieter anrufen und fragen!

P.S. Das ORD und Indiana nicht zusammengehen, mag mit der "Unternehmensstruktur / Franchisenehmer" zusammenhängen?
 
  • Like
Reaktionen: miafll