ANZEIGE
Hallo zusammen!
Folgendes ist mir vorletzte Woche bei Avis in Antibes Gare passiert. Fahrzeug war für 14 Uhr reserviert und bezahlt, um 14 Uhr sollte die Station nach Mittagspause dann auch wieder öffnen. Wir waren dann auch pünktlich um kurz vor 14 Uhr da, die Station geschlossen. Dies sollte auch so bleiben.
Nach einiger Zeit haben wir alle Telefonnummern die dort angepinnt waren, Preferred Hotline in DE und beim Personal am Bahnhof (welches zumnidest bei geschlossener Station die Schlüssel entgegen nimmt) nachgefragt bzw. versucht nachzufragen. Keiner konnte helfen.
Service Hotline (haha) in DE kann natürlich nicht helfen, da das Fahrzeug ja in Frankreich angemietet wird (Ergibt Sinn, ich habe ja schließlich das Fahrzeug auch über die deutsche Website reserviert und bezahlt..), aber "es kommt bestimmt gleich jemand", wir sollten einfach ein bisschen warten.
Dann die angepinnte "Réservations" Hotline angerufen, nachdem wir zwei Mal englisch als Sprache ausgewählt haben wurden wir dann wieder von einer Computerstimme auf französisch zugelabert. Irgendwann dann durchgekommen, dort kann man uns natürlich auch nicht helfen, außer wir möchten ein Fahrzeug reservieren.
Die angepinnte "Assistance" Hotline auch angerufen, dort kann man natürlich nur bei einem Unfall oder einer Panne helfen.
Bahnhofspersonal weiß auch nichts.
Anruf bei anderen Stationen ist auch nicht zielführend, da die publizierten Telefonnummern auch immer nur in irgendeine Reservierungszentrale führen. Irgendwann konnte man uns dann doch die Telefonnummer von der Avis Station in Cannes geben. Nach Anruf dort bat man uns dorthin zu kommen und das Fahrzeug dort entgegen zu nehmen.
Mittlerweile sind wir ca. 1h15 in Antibes. Nun also nach Cannes gefahren. Großzügigerweise hat man uns dann noch die Fahrtkosten dorthin direkt erstattet und uns gnädigerweise erlaubt das Fahrzeug an der Station in Antibes abzugeben, obwohl wir es ja jetzt in Cannes angemietet haben. Den Versuch uns noch die Supervollkasko und Rückgabe mit leerem Tank anzudrehen konnte man sich nach dem Theater dann allerdings doch nicht sparen.
Nun hatten wir also über 2 Stunden später unseren Mietwagen, womit das was für den Nachmittag geplant war dann auch zu vergessen war.
Dass eine Station zu normalen Öffnungszeiten einfach geschlossen hat (trotz vorliegender Reservierung) kann ich schon nicht verstehen. Dass man aber nicht in der Lage ist Telefonisch irgendeine Form von Hilfe zu bekommen ärgert mich einfach maßlos. Wieso komme ich immer nur in irgendeine Reservierungs(?)Zentrale wenn ich eine bestimmte Station anrufe? Wieso gibt es keine zentrale Hotline? Wieso muss ich zwei Mal "Englisch" auswählen und werde dann trotzdem wieder auf französisch weiterverbunden?
Meine Fragen an das Forum: Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme? Wie kulant ist Avis hier mit Entschädigungen? Kann ich mir einen Tag Miete erstatten lassen, da wir de facto unsere Pläne am ersten Tag knicken konnten? Hätten wir in dieser Situation einfach zu einer anderen Station in der Umgebung gehen können (Hertz, Sixt) und dort ein Fahrzeug mieten können für das Avis dann die Kosten übernommen hätte (müssten sie das)? Falls ja, ab welcher Wartezeit?
Danke schonmal vorab für hilfreiche Tipps!
Folgendes ist mir vorletzte Woche bei Avis in Antibes Gare passiert. Fahrzeug war für 14 Uhr reserviert und bezahlt, um 14 Uhr sollte die Station nach Mittagspause dann auch wieder öffnen. Wir waren dann auch pünktlich um kurz vor 14 Uhr da, die Station geschlossen. Dies sollte auch so bleiben.
Nach einiger Zeit haben wir alle Telefonnummern die dort angepinnt waren, Preferred Hotline in DE und beim Personal am Bahnhof (welches zumnidest bei geschlossener Station die Schlüssel entgegen nimmt) nachgefragt bzw. versucht nachzufragen. Keiner konnte helfen.
Service Hotline (haha) in DE kann natürlich nicht helfen, da das Fahrzeug ja in Frankreich angemietet wird (Ergibt Sinn, ich habe ja schließlich das Fahrzeug auch über die deutsche Website reserviert und bezahlt..), aber "es kommt bestimmt gleich jemand", wir sollten einfach ein bisschen warten.
Dann die angepinnte "Réservations" Hotline angerufen, nachdem wir zwei Mal englisch als Sprache ausgewählt haben wurden wir dann wieder von einer Computerstimme auf französisch zugelabert. Irgendwann dann durchgekommen, dort kann man uns natürlich auch nicht helfen, außer wir möchten ein Fahrzeug reservieren.
Die angepinnte "Assistance" Hotline auch angerufen, dort kann man natürlich nur bei einem Unfall oder einer Panne helfen.
Bahnhofspersonal weiß auch nichts.
Anruf bei anderen Stationen ist auch nicht zielführend, da die publizierten Telefonnummern auch immer nur in irgendeine Reservierungszentrale führen. Irgendwann konnte man uns dann doch die Telefonnummer von der Avis Station in Cannes geben. Nach Anruf dort bat man uns dorthin zu kommen und das Fahrzeug dort entgegen zu nehmen.
Mittlerweile sind wir ca. 1h15 in Antibes. Nun also nach Cannes gefahren. Großzügigerweise hat man uns dann noch die Fahrtkosten dorthin direkt erstattet und uns gnädigerweise erlaubt das Fahrzeug an der Station in Antibes abzugeben, obwohl wir es ja jetzt in Cannes angemietet haben. Den Versuch uns noch die Supervollkasko und Rückgabe mit leerem Tank anzudrehen konnte man sich nach dem Theater dann allerdings doch nicht sparen.
Nun hatten wir also über 2 Stunden später unseren Mietwagen, womit das was für den Nachmittag geplant war dann auch zu vergessen war.
Dass eine Station zu normalen Öffnungszeiten einfach geschlossen hat (trotz vorliegender Reservierung) kann ich schon nicht verstehen. Dass man aber nicht in der Lage ist Telefonisch irgendeine Form von Hilfe zu bekommen ärgert mich einfach maßlos. Wieso komme ich immer nur in irgendeine Reservierungs(?)Zentrale wenn ich eine bestimmte Station anrufe? Wieso gibt es keine zentrale Hotline? Wieso muss ich zwei Mal "Englisch" auswählen und werde dann trotzdem wieder auf französisch weiterverbunden?
Meine Fragen an das Forum: Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme? Wie kulant ist Avis hier mit Entschädigungen? Kann ich mir einen Tag Miete erstatten lassen, da wir de facto unsere Pläne am ersten Tag knicken konnten? Hätten wir in dieser Situation einfach zu einer anderen Station in der Umgebung gehen können (Hertz, Sixt) und dort ein Fahrzeug mieten können für das Avis dann die Kosten übernommen hätte (müssten sie das)? Falls ja, ab welcher Wartezeit?
Danke schonmal vorab für hilfreiche Tipps!