Hertz PT jetzt mit Kreditkartenbearbeitungsgebühr von € 4,92

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
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lt mehrerer Broker verlangt Hertz mit allen Sub-Marken Firefly, Dollar und Thrifty ein
  • Kreditkartenbearbeitungsgebühr von € 4,92
Keine Ahnung was das jetzt wieder sein soll, eben hat die EU diese verboten, immerhin muss der Kunde ja eine Kreditkarte ZWINGEND vorweisen, damit er überhaupt ein Auto bekommt. Dafür soll er jetzt noch extra bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ich teile nur etwas, was ggf. für andere auch interessant sein könnte!?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
es geht nicht um 5€ sondern daran, dass sich weltweit agierende Firmen an geltende Regeln zu halten haben!
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.456
712
es geht nicht um 5€ sondern daran, dass sich weltweit agierende Firmen an geltende Regeln zu halten haben!

Bevor du hier Gerüchte verbreitest, solltest du erstmal darlegen, wo das geschrieben steht; bei Hertz heute jedenfalls nicht.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich bin jetzt auch nicht der größte Fan von XT600, aber da hat er (sie?) doch irgendwie recht.

z.B. Firefly über billiger-mietwagen in Malaga:
Kreditkartengebühr von ca. EUR 4.

Klar, 4€ sind nicht viel - aber da man ja nur mit CC zahlen kann, ist das eine Zwangsgebühr und mit "ca." ist halt auch ein schöner Spielraum gegeben.
Und bei den Mietpreisen in Spanien kann sich mit den 4€ der Gesamtpreis gleich locker mal vervielfachen :D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich bin jetzt auch nicht der größte Fan von XT600, aber da hat er (sie?) doch irgendwie recht.

z.B. Firefly über billiger-mietwagen in Malaga:


Klar, 4€ sind nicht viel - aber da man ja nur mit CC zahlen kann, ist das eine Zwangsgebühr und mit "ca." ist halt auch ein schöner Spielraum gegeben.
Und bei den Mietpreisen in Spanien kann sich mit den 4€ der Gesamtpreis gleich locker mal vervielfachen :D
Kreditkarten Gebühren sind seit 2018 illegal in Europa, selbst bei den vor Ort zugebuchten Leistungen darf wegen der Kartennutzung kein Entgelt aufgeschlagen werden.
In Portugal ist das bei allen Hertz Brands so, in Spanien ggf nicht.

Ich vermute es sind die License, die hier Euros einsammeln versuchen und Hertz hat nicht mal eine Handhabe das zu unterbinden. Ggf wird auf Anfrage erstattet

So läuft es ja auch bei Vodafone und andere. Anbietern die jegliche Gesetze und Vorschriften zu umgehen wissen sich aber bei Anfragen dann großzügig zeigen (70% der Kunden macht nichts und jut is)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Und für die hier, die wieder Gerüchte vermuten: kurz mal auf Hertz.de eine Buchung machen und dann auf der Zahlungsseite unten die Terms anklicken...
3ab69e55e305d904b8bab5414e0eba7d.jpg



Merke pro Transaktion!!

Etoll gerät einmal
Erste Zahlung etoll nochmals
Zweite nochmals
abschließende nochmals
Etc.

Das ist nicht nur unseriös das ist die pure Abzocke, schlimmer als Reierair
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Und gedenkst du auch etwas dagegen zu tun? Oder im VFT aufregen und dann nichts machen?

da kann man doch perfekt dagegen Klagen!



Ps ... bei einer Probebuchung wird mir der Preis unter den Bedingungen nicht angezeigt ... Hertz.de mit Buchung in LIS/FNC im März 2019

Edit ... ich nehme das zurück, jetzt wird es Angezeigt 4,88 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Bei allem was der user XT600 bei manchen hier an blinden Reflexen auslöst.

Das bei herz ist definitiv nicht ok und gegen die EU Richtlinien. Von daher berechtigter Einwand und gegen dieses Gebaren sollte vorgegangen werden.

Flyglobal
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Bei allem was der user XT600 bei manchen hier an blinden Reflexen auslöst.

Das bei herz ist definitiv nicht ok und gegen die EU Richtlinien. Von daher berechtigter Einwand und gegen dieses Gebaren sollte vorgegangen werden.

Flyglobal

da ist besagter user aber gut mitwirkend bei gewesen .... in den letzten Jahren ....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
da kann man doch perfekt dagegen Klagen!



Ps ... bei einer Probebuchung wird mir der Preis unter den Bedingungen nicht angezeigt ... Hertz.de mit Buchung in LIS/FNC im März 2019

Edit ... ich nehme das zurück, jetzt wird es Angezeigt 4,88 ...

88? bei mir 92... hat sich die IVA verändert?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Vor Ort in das Beschwerdebuch eintragen und die Sache sollte durch sein.
ja, da stehe ich schon drin bei Hertz. Hatten mir mal zusätzlich zu einer Brokerbuchung die SuperCover aufgebrummt (war mein Fehler, weil im Profil drin stand "accept super cover" und ich extra gesagt hatte "please use my Gold profile), hätte ich vor dem Schliessen des Vertrages moniert, wäre es rausgenommen worden, ist mir aber erst zuhause aufgefallen. Dann ging angeblich nichts mehr... deshalb Beschwerde Buch Eintrag..

Ich vermute, daß das wieder mal einer der "Kleinigkeiten" ist, die die Hertz Marke solange toleriert, solange es niemand auffällt:

Vor ein paar Jahren verlangte "
HR-Aluguer de Automóveis, S.A. International Franchisee" in den ausgehändigten Unterlagen "return car in same cleaning condition as pick-up" und verlangte nach Lust und Laune des Rückgabe Agenten eine Gebühr von 20-70€ (oder auch nicht). Diese "Hertz PT Regelung" widerspricht der Hertz global policy, als "Premiumanbieter" solcherlei Spielchen zu unterlassen.

Jetzt widerspricht eine Kreditkartengebühr "pro Buchung" von fast 5€ erstens den EU-Gesetzen und zweitens der o.g. Verständnis von Hertz Dachmarke. Es wird Zeit das die aus Irland mal wieder einen Auditor nach Portugal schicken oder endlich einen anderen Lizenzenehmer suchen. Bei Sixt klappt es mit JAP RAC IMHO mittlerweile sehr gut (früher war es ein Grauss, Sixt zu mieten)

 
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spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Wir hatten einen Riesenthread zum Thema OPC bei den Airlines, da wars offenbar okay sich drüber zu ärgern. Hier aber soll man großzügig sein, ein Schelm wer denkt, dass es was mit OP zu tun hat.
 
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Reaktionen: BBBuddy und Biohazard

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
die OPC ist das gleiche "Geld einsammeln" oder "Erbsenzäheln" wie jede Art von Bezahlgebühr. Hier sogar je Umsatzbuchung 4,92€!!!

Das ganze passiert immer dann, wenn im hart umkämpften Markt (hier Broker und Metasearch maschinen) bestimmte Anbieter Kampfpreise machen, die von den ursprünglich seriösen Anbietern nur unterboten werden können, wenn sie auch ihre "nicht vermeidbaren" Kosten zunächst nicht angeben, um in den "charts" ganz oben zu landen.

Da gibt's natürlich auch "legale" Tricks des rausrechnens

vermeidbare Gebühren wie
- e-toll Gerät,
- Zusatzfahrer,
- Cross Country fee,
- Winterreifen
- Zusatzversicherungen

Dinge die ich persönlich grenzwertig sehe:

- Anmietung am Airport und dann Shuttle Service oder Airportfee zu berechnen (nicht vermeidbar)
- unklare Sauberkeitsregeln bei Rückgabe (der Willkühr ausgesetzt)

Offensichtlich illegal sind nicht vermeidbare Kosten (non-optional) zu berechnen ohne sie vorher im Endpreis anzugeben: Hertz PT erlaubt anscheinend für portugiesische Wohnsitze mit lokalem Konto auch "cash" Bezahlung der Miete und weiteren Optionen. Für Ausländer geht das nicht! Für die ist die Kreditkarte ja sogar eine Art weltweiter Grundsatzvoraussetzung für die Anmietung eines Mietwagens.

Kriminell sind folgende Vorgehensweisen:
- wenn ein Mieter jegliche Art von Zusatzversicherungen ablehnt, geht plötzlich die Authorisierung der Kaution nicht mehr und das Auto wird nur ausgegeben, wenn man deren Zusatzversicherung nimmt - dann geht plötzlich auch die Kreditkarte wieder. Anscheinend vielfach berichtet bei bestimmten Vermietern
- selbst kleinste oberflächliche Kratzer die ein smart-repair für 20€ rauspoliert (Preise in PT), werden mit 200€ berechnet, jeder Türe extra also 400€ für Oberflächenkratzer über 2 Türen etc. (Goldcar)
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
285
HAM - PRM
Moin XT600,

da da bin ich auch komplett bei Dir ! Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht weiß warum Mann einen Anbieter buchen sollte der so tricksen muss.

Gruss
Hans
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Hans, ich vermute es ist wirklich Unwissenheit!

Wenn du 3 Wochen ein Auto mietest und es gibt Autos für 80€ versus 250€ (für's gleiche Auto) welchen würdest du dann nehmen? Teils sind es 3 oder 5€/Tag Unterschied, aber bei 21 Tage sind das 60-100€ (in PT ist etwa doppelt so viel wie in DE) - dann überlegst du schon... Bewertungen sind alle schlecht weil manche die Wartezeit bewerten oder ob sie ein "kein upgrade" bekamen.

Die wenigsten Anbieter verdienen (in Südeuropa) wohl noch Geld mit dem Vermieten von Autos. Mehr schon mit den teils sinnlosen Versicherungen und sonstigen Extras. Problem ist nicht das Modell an sich! Auch nicht, dass teils Druck auf die Kunden ausgeübt wird. Problem sind die Tricks wie oben beschrieben. Von Kleinkrams bis richtig dicken Beträgen (Schäden!) - aber leider findet sich kein Kläger und in Portugal ist ein Wettbewerbsrecht irgendwie unbekannt?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Antwort von Customer Service

Sehr geehrter XT599,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Portugal ist ein Lizenznehmerland, wo die Kreditkarten Gebühren noch anfallen. In den meisten Ländern der EU, inkl. Deutschland fallen diese Gebühren nicht mehr an.

Wir bitten um Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen,
Zoe M.
Hertz Customer Services
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
285
HAM - PRM
Wenn du 3 Wochen ein Auto mietest und es gibt Autos für 80€ versus 250€ (für's gleiche Auto) welchen würdest du dann nehmen? Teils sind es 3 oder 5€/Tag Unterschied, aber bei 21 Tage sind das 60-100€ (in PT ist etwa doppelt so viel wie in DE) - dann überlegst du schon... Bewertungen sind alle schlecht weil manche die Wartezeit bewerten oder ob sie ein "kein upgrade" bekamen.

Sorry das ich Dir erst jetzt antworte !

Ja - die Gründe warum Leute billig buchen sind mir durchaus bekannt - im Verkauf wird man ja immer damit konfrontiert das es das gleiche Produkt immer irgendwo billiger gibt. Auf der anderen Seite habe ich 20 Jahre lang in Faro immer bei Luzcar (www.luzcar.com) gebucht ... und nie irgendwie das Gefühl gehabt das ich aufpassen muss oder das ich angeschissen werde.

Klar - Luzcar ist gegenüber irgendwelchen anderen Anbietern teurer, z. B. jetzt eine Woche Kompaktwagen: Billiger-Mietwagen will 58,- Euro mit Vollkasko über Selbstbeteiligung, Luzcar nimmt glatte 175,-. Auf der anderen Seite bekomme ich bei Luzcar nach dem Papierkrieg Führerschein und Kreditkarte eben den Schlüssel in die Hand gedrückt, fahre Tanken und ab - und am Schluss sehe ich zu das nicht allzu viel Benzin im Tank ist (und wenn doch who cares) und ich habe unter Garantie keine weiteren Probleme.

Bei billiger Mietwagen bekomme ich von Surprice über CarDelMar unter Garantie erst einmal X weitere Versicherungen, Benzin-Voll-Voll-Regelungen und haste nicht gesehen angeboten und muss zusehen das ich das alles nicht mache. Und wenn was passiert dann muss ich mich mich den verschiedenen Versicherungen rumärgern.

Und schneller geht die ganze Abwicklung dann auch noch weil die Schlangen bei Luzcar nicht so lang sind.

Ganz ehrlich - das ist einer der ersten Punkte bei denen mir meine Lebenszeit mehr wert ist als das ganze generve. Nur die meisten Touris wissen das halt nicht.

Gruß
hans
 
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