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Hallo,
im Rahmen der 4000 Bahn.Bonus Aktion haben wir heute einen Avis Mietwagen gemietet.
Die Rückgabe erfolgte wortlos binnen Sekunden (durch einen externen Dienstleister, der am Flughafen für alle Gesellschaften Mietwagen zurücknimmt) und 5 Minuten später hatte ich eine Mail im Postfach, dass auf der Windschutzscheibe ein Steinschlag kleiner 3mm registriert wurde, der zwar Null Euro Reparaturgebühr kostet, aber 30 Euro Schadenbearbeitungsgebühr.
Unverschamterweise schrieb man in der Mail, dass der Schaden bei der Rückgabe angesprochen wurde, was nicht der Fall war und die angegebene Schadenshotline existiert nicht...
Für den Herren am Counter war so ein Fall neu (oder er tat so) und er könnte nichts für uns tun. Wir sollen uns an den telefonischen Kundenservice wenden, um die Abbuchung der 30 Euro ggf. zu verhindern.
Wir schauten den Wagen nochmal an und tatsächlich war ein Mini Kratzer an besagter Stelle, einen Steinschlag während der Fahrt hatten wir nicht bemerkt.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ist das eine Masche von Avis, haben wir die Chance die 30 Euro nicht zahlen zu müssen?
Danke für Infos!
Danny
im Rahmen der 4000 Bahn.Bonus Aktion haben wir heute einen Avis Mietwagen gemietet.
Die Rückgabe erfolgte wortlos binnen Sekunden (durch einen externen Dienstleister, der am Flughafen für alle Gesellschaften Mietwagen zurücknimmt) und 5 Minuten später hatte ich eine Mail im Postfach, dass auf der Windschutzscheibe ein Steinschlag kleiner 3mm registriert wurde, der zwar Null Euro Reparaturgebühr kostet, aber 30 Euro Schadenbearbeitungsgebühr.
Unverschamterweise schrieb man in der Mail, dass der Schaden bei der Rückgabe angesprochen wurde, was nicht der Fall war und die angegebene Schadenshotline existiert nicht...
Für den Herren am Counter war so ein Fall neu (oder er tat so) und er könnte nichts für uns tun. Wir sollen uns an den telefonischen Kundenservice wenden, um die Abbuchung der 30 Euro ggf. zu verhindern.
Wir schauten den Wagen nochmal an und tatsächlich war ein Mini Kratzer an besagter Stelle, einen Steinschlag während der Fahrt hatten wir nicht bemerkt.
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Ist das eine Masche von Avis, haben wir die Chance die 30 Euro nicht zahlen zu müssen?
Danke für Infos!
Danny