Avis San Diego: Kein Cabrio trotz Reservierung

ANZEIGE

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
ANZEIGE
Ich hatte vor über einen halben Jahr ein Cabrio bei Avis San Diego reserviert und bezahlt (pre-paid-Option).
Nun wurde mir heute bei der Abholung des Autos in San Diego lapidar mitgeteilt, dass sie keine Cabrios zur Verfügung hätten und sie mir nur einen VW Passat anbieten könnten.
Ich war irgendwie nach dem langen Flug einfach zu müde, um mich vor Ort großartig mit dem Problem auseinander zu setzen, so habe ich eben jetzt den Passat genommen, was natürlich überhaupt nicht vergleichbar mit einem Cabrio ist.
Habe ich da um Nachhinein noch irgendwelche Chancen auf eine Rückerstattung bzw. Kompensation?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
Nach meinem Kenntnisstand wird bei Avis nur eine Fahrzeugkategorie garantiert, in dem Fall vermutlich K. Einen fixen Anspruch auf ein Cabriolet gibt es nicht.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.432
300
Nach meinem Kenntnisstand wird bei Avis nur eine Fahrzeugkategorie garantiert, in dem Fall vermutlich K. Einen fixen Anspruch auf ein Cabriolet gibt es nicht.

Eine sehr weit gefasste Gruppe, die sowohl ein Mustang Cabrio als auch einen Passat enthält. Wie ist die Gruppe definiert, als "hat 4 Räder"?

Ernsthaft: Wir kennen ja alle die Spielchen, bei denen aus dem 3er BMW dann der Oktavia werden kann. Wie allerdings die Argumentation dahinter aussieht, dass man dem User vorgaukelt, er habe ein Cabrio gebucht, ihm dann aber einen Standard-PKW hinstellt, würde mich schon interessieren.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.837
7.367
irdisch
Ich buche ja immer das Allerkleinste und kriege dann "immer" was größeres. Weil so kleine haben die sowieso nie da. Allerdings ist die Auswahl dann so in der Art "Wrangler oder Charger"?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.520
8.990
FRA/QKL
Eine sehr weit gefasste Gruppe, die sowohl ein Mustang Cabrio als auch einen Passat enthält. Wie ist die Gruppe definiert, als "hat 4 Räder"?

Ernsthaft: Wir kennen ja alle die Spielchen, bei denen aus dem 3er BMW dann der Oktavia werden kann. Wie allerdings die Argumentation dahinter aussieht, dass man dem User vorgaukelt, er habe ein Cabrio gebucht, ihm dann aber einen Standard-PKW hinstellt, würde mich schon interessieren.
Habe gerade mal geschaut. Es macht einen Unterschied ob man bei Avis.de oder Avis.com bucht. Bei Avis.de gibt es nur die Kategorie K mit Beispielbild Cabrio, bei Avis.com auch explizit Convertible. Allerdings ist es mir für San Diego nicht gelungen für 5 zufällige Daten in der Zukunft eine Verfügbarkeit zu bekommen. Jeweils "Sold out" bis in den Dezember legt die Vermutung nahe, dass es dort momentan keine Cabrios gibt.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Am besten bei Avis anrufen und versuchen den Wagen in einer anderen Station zu tauschen. Lohnt sich natürlich nur, wenn ihr länger unterwegs seid.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.451
FRA
War denn das Cabrio deutlich teurer als die anderen Fahrzeuge (in Deinem Fall Passat)? Ansonsten fahr einfach zur nächsten Station und tausch' die Karre.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Also das Wetter ist tatsächlich nicht so Cabrio-tauglich im Moment. Aber der Passat ist schon etwas schäbig, wenn man ihn mit den üblichen Mustangs vergleicht.
Wir fahren erst am Freitag weiter nach LA. Weiß nicht, ob sich dort dann der Umtausch noch lohnt.

Finde es generell sehr kundenunfreundlich. Hatte die Avis-Dame gefragt, ob sie mich einfach anrufen könnten, wenn wieder ein Cabrio zur Verfügung steht. Sie meinte dann, wir sollten einfach mal heute vorbeifahren und fragen. Schon komisch, wenn man seiner gebuchten Leistung hinterher laufen muss. Hatten eigentlich was anderes vor im Urlaub.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ich versuch's nochmal mit der Frage von hippo72 - welche Kategorie hast du eigentlich gebucht?

(warum schaffen es soviele Thread-Eröffner eigentlich nicht, auf Fragen zu antworten oder gleich alle Details mitzuteilen... :confused:)
 
E

El_Duderito

Guest
In solchen Fällen schreibe ich das jeweilige Twitter-Team an mit meiner Wunschlösung per DM. Wenn es klappt ist es super. Wenn nicht, dann gibt es eben einen anteiligen refund ein paar Wochen später.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ähnliches ist mir vor ein paar Jahren bei Alamo in Boston passiert. Man entschuldigt sich, daß man mir nicht das gebuchte Mustang Cabrio geben könne weil alle von Kunden demoliert seien. Man hätte leider nur einen Mustang hardtop.
Ich habe der Stationsleiterin höflich gesagt, sie möge die Wartezeit nutzen, um sich zu überlegen, wie denn die Entschädigung aussehen könnte. Ich habe dann das hardtop für den halben Preis bekommen.
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Ich versuch's nochmal mit der Frage von hippo72 - welche Kategorie hast du eigentlich gebucht?

(warum schaffen es soviele Thread-Eröffner eigentlich nicht, auf Fragen zu antworten oder gleich alle Details mitzuteilen... :confused:)
Sorry für meine unprofessionelle Threat-Erstellung, ich wusste nicht, dass es bei Avis mehrere Buchungskategorien für Cabrios gibt. Habe schon zig mal "Convertibles" gebucht und es war immer K und habe auch noch nie was anderes bekommen...außer zwei mal ein Upgrade zu einer Corvette. Aber das muss ich nicht immer haben
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Ich versuch's nochmal mit der Frage von hippo72 - welche Kategorie hast du eigentlich gebucht?

(warum schaffen es soviele Thread-Eröffner eigentlich nicht, auf Fragen zu antworten oder gleich alle Details mitzuteilen... :confused:)
...und gebucht habe ich über den Link der M&M Senator-Seite. Da bekommt man dann immer eine Buchungsbestätigung von Avis.de, ich kann mir aber die Reservierung auf meinem President's Club Profil anschauen.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.728
...und gebucht habe ich über den Link der M&M Senator-Seite. Da bekommt man dann immer eine Buchungsbestätigung von Avis.de, ich kann mir aber die Reservierung auf meinem President's Club Profil anschauen.

Und welche Kategorie steht denn dort auf der Bestätigung? M.W.n. steht dort auch immer die Kategorie.
Hast Du denn schon bei der Presidents-Line angerufen und Deinen Unmut geäussert?
 

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Es stand dort Convertible drauf

Kurzes Update:
Haben mittlerweile ein Cabrio bekommen....mit zweitägiger Verspätung. Immerhin haben sie uns ne Tankfüllung geschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013