Island: Mietwagenempfehlung

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
ANZEIGE
Moin zusammen,

bei der Recherche über Mietwagenfirmen in Island für einen 4x4 im August (4 Tage) würde ich mich über Empfehlungen für faire Vermieter freuen. Die Bewertungen vieler Vermieter sind sehr schlecht - insbesondere was die Fahrzeugqualität angeht oder was die Zicken bei der Rücknahme betreffen - hier inbesondere Altschäden doppelt abzurechnen.

Recht ordentliche Bewertungen habe ich zu Fara und zu Go Car Rental gefunden. Wer von Euch hat Erfahrungen gemacht und würde diese gerne teilen?

Danke!
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
ich weiss gerade nicht ob Sixt 4x4er anbietet aber mit denen habe ich bei mehreren Anmietungen bisher keine Probleme gehabt bei Anmietung und Rückgabe am Flughafen KEF.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Muss man hier nicht extra auf Unterbodenschutz usw achten? Ich hoerte soetwas von meinem Kollegen, der jetzt nach Island fliegt.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Muss man hier nicht extra auf Unterbodenschutz usw achten? Ich hoerte soetwas von meinem Kollegen, der jetzt nach Island fliegt.
Bei der Abholung sollte man auf alles genau achten, nicht nur auf den Unterboden. Das ist aber weltweit bei allen Anbietern so, die einzige Ausnahme sind Anmietungen mit Vollkaskoversicherung ohne Eigenbeteiligung und Vorleistungen.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Wir hatten einen (normalen) PKW von Europcar und wirklich alles war bestens !!!
Nach der Abgabe des Wagens fragte der junge Mann, der sich den Wagen angesehen hatte, was wir nun weiter vorhätten. Wir wollten anschließend
mit dem Bus in die Stadt zu unserem Hotel. Spontan sagte er, er würde uns da einfach mal schnell hinfahren u. setzte uns, versehen mit einigen Tipps,
dort ab. Trinkgeld hat er strikt abgelehnt.
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
.. wir hatten Avis genommen, da auch direkt im Terminal. War alles effizient und nichts zu bemängeln.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.647
10.142
www.red-travels.com
hatte damals einen PKW (Kia Rio) über den ADAC bei Hertz gebucht, alles ohne Beanstandungen. Tanksäule war direkt bei der Abgabe vorhanden (Preise waren überall gleich)
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.401
100
BSL
ich weiss gerade nicht ob Sixt 4x4er anbietet aber mit denen habe ich bei mehreren Anmietungen bisher keine Probleme gehabt bei Anmietung und Rückgabe am Flughafen KEF.
Wir sind über FLIZZR bei Sixt gelandet, haben einen 4x4 bekommen und alles wunderbar ohne Probleme geklappt.
Aber natürlich habe ich danach keinen positiven Kommentar auf zig Bewertungsportalen hinterlassen, das tun tendenziell eher die unzufriedenen Kunden und daher gibt es auch immer und überall viele negative Kommentare zu allen Anmietstationen und -anbietern :)

Gebucht war recht günstig ein "Opel Mokka or similar". Vor Ort landet man dann im Büro von Sixt und es wurde ein Ssangyong Korando 4x4.
Das Ding war völlig in Ordnung (nach ein paar Tagen habe ich sogar die Lenkradheizung gefunden), hatte auch Spikes an den Reifen.
Rückgabe problemlos, es wurde auch nicht "übergenau" nach Schäden geschaut und wirklich sauber war die Kiste auch nicht mehr.
Versicherung hatte ich nur die normale mit 2000€ Selbstbehalt gebucht, Rest über Kreditkarte abgesichert. Das war auch ok, es wurden keine grossen Abzockversuche mit unnötigen Zusatzleistungen unternommen, als ich direkt gesagt habe, dass ich wegen der Kreditkarte keine weiteren Versicherungen mehr wünsche.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Ein Hinweis auf eine gebuchte Firmenrate und den internen Vorgaben der Firma im Hinblick auf Versicherungen hilft auch weiter, wenn man keine Zusatzversicherungen aufgeschwatzt bekommen möchte.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ein Hinweis auf eine gebuchte Firmenrate und den internen Vorgaben der Firma im Hinblick auf Versicherungen hilft auch weiter, wenn man keine Zusatzversicherungen aufgeschwatzt bekommen möchte.

Klar, nur das glaubt er mir ja nicht, wenn ich mit +1 übers lange WE da aufschlage und explizit ein 4x4 Fahrzeug nehme.

Danke für Eure Hinweise. Tendiere dann auch zu einem der Großen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Klar, nur das glaubt er mir ja nicht, wenn ich mit +1 übers lange WE da aufschlage und explizit ein 4x4 Fahrzeug nehme.

Danke für Eure Hinweise. Tendiere dann auch zu einem der Großen.
Wieso nicht? Ich buche auch die privaten Touren erlaubt und legal über den Contract. Ich muss dem Mitarbeiter des Vermieters ja auch nicht belegen warum ich wann welches Fahrzeug anmiete.
 

Infiniti

Reguläres Mitglied
29.01.2019
47
9
Hallo!

Hatte letzte Jahr im Sommer 1 Woche einen 4x4 bei greenmotion über Check24 gebucht. Hier kann man alle Risiken (inkl. Unterboden) mit der Vollkasko ausschließen. Wir sind die F 35 gefahren, dafür braucht man ein zugelassenes Auto! Den ersten Wagen habe ich nach 1 km zurückgegeben. Dieser hatte eine verstellte Spur. Wurde dann ohne Probleme umgetauscht. Nach unserer einwöchigen Tour, insbesondere der Hochlandteile, war mir dann klar warum der Wagen ein Vorderachsproblem hatte und man peinlichst den Unterboden, die Räder, die Achsen, die Frontscheibe, die Front und die Haube vor Mietbeginn prüfen sollte!!!!
Diese Jahr waren wir im Winter da. Hatten einen 4x4 von Global (über Check24). Auch hier war alles o.k.
Beide Stationen waren außerhalb vom Terminal, das ist aber kein Problem, für die Rückgabe sollte man etwas mehr Zeit einplanen (insbesondere in der Nacht, da nur wenige Mitarbeiter dort sind).
 
  • Like
Reaktionen: insofern