Neue Stornobedingungen und Umbuchungsregeln bei Europcar EC

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
Offensichtlich hat Europcar das Kleingedruckte geändert.:eek:
Auch bisher flexible Buchungen sind nunmehr nur noch bis 48 Stunden vor Mietbeginn stornier- oder änderbar.
Fällt der Flug kurzfristig aus, muss ab sofort der nicht abgeholte Mietwagen bezahlt werden...
Fundstelle:

https://www.mietwagen-talk.de/forum...st-bei-allen-mieten/?postID=968910#post968910

Damit sollte man genau überlegen, ob man noch bei Europcar buchen sollte.
https://www.europcar.de/TESTESTTEST...VNclZum4gv44ENu7uRxoC8igQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

16) Änderung oder Stornierung einer Buchung
a) Änderung

Sie können Ihre im Voraus bezahlte Buchung kostenlos ändern, vorausgesetzt, dass Sie dies Europcar mindestens 48 Stunden vor dem geplanten Mietbeginn mitteilen.

Bitte beachten Sie, dass eventuell neue Mietpreise Anwendung finden, wenn Sie Ihre Buchung ändern.

Änderungen können Sie online über die Website www.europcar.de unter dem Menüpunkt „Anmelden“ vornehmen. Alternativ können Sie sich auch an unser Call-Center unter der Telefonnummer 040-52018-8000 wenden.
b) Stornierung und No Show

Haben Sie Ihre Buchung im Voraus bezahlt,

· können Sie Ihre Buchung kostenlos unter der Voraussetzung stornieren, dass Sie Europcar mindestens 48 Stunden vor Mietbeginn informieren.

· wird Ihnen der im Voraus bezahlte Betrag abzüglich einer Stornogebühr erstattet, wenn Sie die Stornierung innerhalb einer Frist von weniger als 48 Stunden gegenüber Europcar erklären (wir verweisen auf die Preisübersicht für Zusatzleistungen, die der Bestätigungsemail beigefügt und die in den Europcar Stationen und / oder auf der Europcar Website verfügbar ist) Ihnen ist der Nachweis gestattet, dass uns kein Schaden oder ein wesentlich niedriger Schaden als die Stornogebühr entstanden ist.

Falls Sie keine Stornierung vorgenommen haben und falls Sie nicht in der Europcar Station erscheinen, um das Fahrzeug abzuholen, wird der im Voraus bezahlte Betrag abzüglich einer Gebühr wegen Nichterscheinens (no show) erstattet (wir verweisen auf die Preisübersicht für Zusatzleistungen und Kosten, die der Bestätigungsemail beigefügt und die in den Europcar Stationen und / oder auf der Europcar Website verfügbar ist). Ihnen ist der Nachweis gestattet, dass uns kein Schaden oder ein wesentlich niedriger Schaden als die Gebühr wegen Nichterscheinens entstanden ist.

Als Stornierung gilt auch, wenn Sie aufgrund höherer Gewalt verhindert sind, das Fahrzeug zum vereinbarten Zeitpunkt abzuholen. Ein Fall höherer Gewalt liegt insbesondere vor bei Krieg oder sonstigen Feindseligkeiten, Unruhen, Unfall, Aussperrung, Handlungen im Zusammenhang mit Tarifstreitigkeiten, Embargos oder Einschränkungen aufgrund von Regierungsbeschränkungen von Importen oder Exporten oder aus sonstigen Gründen oder aufgrund eines Umstandes, der außerhalb Ihrer Einflusssphäre (direkt oder indirekt) liegt. Eine Stornogebühr wird in diesen Fällen nicht erhoben.

Haben Sie Ihre Buchung ohne Vorauszahlung vorgenommen,

· können Sie Ihre Buchung kostenlos unter der Voraussetzung stornieren, dass Sie Europcar mindestens 48 Stunden vor Mietbeginn informieren.

· wird Ihnen eine Stornogebühr berechnet, wenn Sie die Stornierung innerhalb einer Frist von weniger als 48 Stunden gegenüber Europcar erklären (wir verweisen auf die Preisübersicht für Zusatzleistungen, die der Bestätigungsemail beigefügt und die in den Europcar Stationen und / oder auf der Europcar Website verfügbar ist) Ihnen ist der Nachweis gestattet, dass uns kein Schaden oder ein wesentlich niedriger Schaden als die Stornogebühr entstanden ist.

Wenn Sie Ihre Buchung nicht stornieren und es versäumen, das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Abholung abzuholen, wird Ihnen eine Gebühr wegen Nichterscheinen (no show) berechnet (wir verweisen auf die Preisübersicht für Zusatzleistungen und Kosten, die der Bestätigungsemail beigefügt und die in den Europcar Stationen und / oder auf der Europcar Website verfügbar ist). Ihnen ist der Nachweis gestattet, dass uns kein Schaden oder ein wesentlich niedriger Schaden als die Gebühr wegen Nichterscheinens entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Betrifft aber nur Buchungen ohne Firmenagreement. Die No-Show Gebühr gab es übrigens immer schon.
 

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
Bei Buchung von Europcar über Expedia kostenlose Stornierung bis spätestens 6 Stunden vor der Abholung.