DB + Slowakei

ANZEIGE

Reez

Reguläres Mitglied
10.12.2019
28
16
ANZEIGE
Guten Abend,
wie sind eure Erfahrungen mit Reisen in den Osten der Slowakei wenn ihr über die DB bucht?

Ich hatte vor einem Jahr das Problem dass ich keine Reservierung auf der Strecke Bratislava - Kosice bekommen habe in einem reservierungspflichtigen Zug. Es gab große Probleme aber aus "kulanz" durfte ich nach reservieren und im Gang stehen (Zug war ausgebucht). Das war sehr unangenehm mich zu erklären das ich nicht schwarz fahre und ich durfte dann auch noch stundenlang zu stehen. Jetzt ist meine Frage ob das anderen auch schon passiert ist oder die Bahn es jetzt hinbekommen hat richtig zu buchen?
Buch jetzt immer seperate Tickets bis nach Bratislava(DB) und dann Kosice (ZSSK).

Danke für die Antworten.
 

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
299
36
Wenn Du keine eCoupons einlösen willst oder kannst, würde ich in diesem Fall zu einem DB-Reisezentrum gehen. Die müssten das eigentlich können. Da kommt es natürlich auch immer auf den Mitarbeiter an, je nachdem muss man es mehrmals versuchen. Andere Option ist die Bahncomfort-Hotline, da wird man dann zu der Auslandsabteilung weitergeleitet, da habe ich schon internationale Fahrradreservierungen bekommen, die man mir angeblich im RZ nicht verkaufen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reez und GT8+B4

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.126
2.734
BER
In diesem Fall ist die Bahnagentur Schöneberg in Berlin ein guter Ansprechpartner. Sehr versierte Mitarbeiter buchen dir auch gern östlich davon Tickets ein.
 
  • Like
Reaktionen: Reez