Hertz Underage Waiver CDP

ANZEIGE

VaporXX

Reguläres Mitglied
04.01.2012
37
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem halbwegs legalen CDP bei dem die Jungfahrergebühr entfällt. Könnte über AMEX Platinum oder ADAC/AAA laufen. Vll. kennt jemand von euch ja eine andere Möglichkeit, bei der man leicht Mitglied werden kann. Ich bin bei Hertz#1 Club Gold Mitglied und habe bereits schon mit der CDP 1826991 gebucht. Seitdem ich im Internet aber gelesen habe, dass das nur für Angehörige von Hertz Mitarbeitern ist, will ich dieses Risiko nicht mehr eingehen.

Also, kennt jemand nen CDP dafür?

Danke schon mal ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Was genau ist "halbwegs legal"?

Wir lösen das Problem dadurch, dass die Fahrer ihre Reservierung über eine Firma bekommen. Hat bei uns bisher eigentlich immer ganz gut geklappt, dass Firmenmitarbeiter diese Gebühr nicht zahlen mussten.
 

VaporXX

Reguläres Mitglied
04.01.2012
37
0
Unter halbwegs legal verstehe ich einen CDP, der nicht gerade der Kategorie ehemalige Hertz Mitarbeiter/Rentner angehört.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich hatte für meine underage USA Buchungen

a) AMEX Centurion 20 % Rabatt

b) Underage Waiver von ADAC/AAA bzw Hertz Family

genommen.

4 Anmietungen, keine Probleme - war auch Hertz Gold.

Welche Codes es genau waren kann ich dir nicht mehr sagen, aber die Suche sollte sie hervorbringen. :)
 
E

embraer

Guest
Ich würde hier kein Risiko eingehen. Das geht solange gut, bis es einen wirklich teuren Unfall gibt. Und dann wird das ganz genau abgeklärt.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und worldflyer

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ich würde hier kein Risiko eingehen. Das geht solange gut, bis es einen wirklich teuren Unfall gibt. Und dann wird das ganz genau abgeklärt.

Absolut. Dafür reicht ein "nicht wirklich teure" Unfall und du hast mehr Probleme an der Backe, als die bissel Ersparins wert gewesen wäre.
 

VaporXX

Reguläres Mitglied
04.01.2012
37
0
Das ist mir rel. egal. Bin über die Plat. AMEX auch versichert. Eine der beiden Versicherungen wird schon greifen :)

Also kennt niemand einen aktuellen CDP für U25?
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Das ist mir rel. egal. Bin über die Plat. AMEX auch versichert. Eine der beiden Versicherungen wird schon greifen :)

Also kennt niemand einen aktuellen CDP für U25?

Autsch, das ist naiv!

Da zeigt sich, wie viel Sinn es macht bei U25 richtig hin zu langen, wenn alle so unreif sind wie Du.

Es wird dann gar keine Versicherung mehr greifen, wenn raus kommt unter welchen Umständen der Vertrag zustande gekommen ist. Und ein kleiner Mann wie du wird die dann entstanden Schäden schwer aus eigener Tasche übernehmen können.

Strafrechtliche Aspekte lass ich jetzt mal außen vor. Glaube das übersteigt deinen Vernunfthorizont. Oder kümmert sich da auch die Amex drum?

Eieiei....
 

VaporXX

Reguläres Mitglied
04.01.2012
37
0
Autsch, das ist naiv!

Da zeigt sich, wie viel Sinn es macht bei U25 richtig hin zu langen, wenn alle so unreif sind wie Du.

Es wird dann gar keine Versicherung mehr greifen, wenn raus kommt unter welchen Umständen der Vertrag zustande gekommen ist. Und ein kleiner Mann wie du wird die dann entstanden Schäden schwer aus eigener Tasche übernehmen können.

Strafrechtliche Aspekte lass ich jetzt mal außen vor. Glaube das übersteigt deinen Vernunfthorizont. Oder kümmert sich da auch die Amex drum?

Eieiei....

Naja, wenn du meinst über Leute urteilen zu müssen, die du nicht mal ansatzweise kennst, dann sollte man sich fragen wer von uns beiden unreif ist. Allein an deinen tollen Aussagen à la "Vernunfthorizont" und "kleiner Mann" kann man ja dein Niveau ablesen. Das haben dir deine Eltern wohl nicht gelernt, wie man sich gegenüber Fremden verhält.

Wieso mischt du dich eigtl. hier ein, wenn du dich mit diesen Versicherungen/Sachverhalt gar nicht auskennst?
Oder um es für dich (entspr. deinem Niveau) verständlich auszudrücken: wolltest du nur mal den großen Macker raushängen lassen und jemand dumm von der Seite anmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: worldflyer

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
So, alle mal wieder runter.
Aussagen wie "Eine der beiden Versicherungen wird schon greifen" werden hier nicht so gern gelesen, dass klingt nun mal sehr nach um nichts kümmern, wird schon passen...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Er lernt es im Leben dann halt irgendwann auf die harte Tour. Man könnte da jetzt noch mal sein Argument des von den Eltern Beigebrachten aufgreifen, aber ich glaub das hat hier keinen Sinn mehr ;)

Gruß,
wf
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Als kleine Anmerkung: Ich hatte ebenfalls den Amex Centurion Code genutzt, wie oben erwähnt und wurde mit meinem Mustang in einen Auffahrunfall auf dem I5 in LA verwickelt, da eine Dame meinte eine Vollbremsung hinzulegen, fuhren rund 6 Autos ineinander, ich dazwischen.

Probleme gab es keine dank dem Code, einfach ein neues Auto und gut! Und ich nehme an, dass der Schaden beachtlich war.
 

graveltravel

Neues Mitglied
03.07.2018
5
0
Hallo,

wie lautet der ADAC/AAA CDP für Hertz, um die Jungfahrergebühr zu umgehen? Weder Hertz noch der ADAC können mir hier weiterhelfen. Der im Internet findbare CDP 116 oder 10489 scheint nicht im Sinne der Erfinder zu sein.
Hertz schlug den CDP 305 vor, nur leider lässt dieser sich nicht zu einer Buchung hinzufügen. Für österreichische Mitglieder schlüsselt der CDP 302 hingegen ganz wunderbar zu „OSTERREICHISCHER OAMTC“ auf.

Nicht, dass ich dann am Schalter stehe und man mir den Mietwagen nicht geben möchte, weil ich statt einer AAA-Karte bloß eine ADAC-Karte (und die ADAC-AAA-Kooperationspappkarte) vorlegen kann.

Da diese Frage thematisch in diesen Thread passt, erlaube ich mir mal, diesen auszugraben.

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
graveltravel

Nachtrag: 10489 wurde mir vom ADAC bestätigt und im Dezember 2018 erfolgreich in MIA inkl. Zusatzfahrer (ebenfalls jung) ohne jegliche Diskussion benutzt. In der aktuellen Fassung des ADAC zu den AAA-Discounts sind anders als bei ÖAMTC und TCS nun zwar obige Hertz-Vorteile nicht mehr aufgeführt. Da diese Discounts allerdings von AAA bereitgestellt werden, würde es mich wundern, wenn sie nicht auch weiterhin von ADAC-Mitgliedern genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet: